• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apex Legends

Apex Legends
Firmen
Electronic Arts, Respawn Entertainment
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Klärt mich mal kurz mit Battle Royale auf. Habe die letzter Zeit die Shooter Szene nicht mehr so verfolgt :D

Reines PVP-Setting. Eine riesige Karte. Je nach Spiel (meist aus der Luft) fällst Du je nach Setting der Karte entgegen. Fallschirm, Gleitschirm egal. Dabei kommt es drauf an die Map zu kennen und recht gut zu wissen in welchen Gebiet man starten mag. Je nach Spiel können zwischen X und 100+ Spieler auf einer Map sein. In der Anfangsphase ist man halt sehr verteilt und rüstet sich mit Waffen und Ausrüstung aus. Der Char ist seltenst direkt beim Spieleintritt ausgestattet (ich formuliere das vorsichtig, da ich nicht alle BR-Spiele kenne gibt da bestimmt viele Varianten). Nach einiger Zeit zieht sich eine Kuppel zusammen. Die Spieler werden so gezwungen aufeinander zuzusteuern. Läuft man nicht mit der Kuppel mit so stirbt man. Irgendwann ist die Kuppel so klein, dass eben die letzten Überlebenden miteinander kämpfen. Hier in diesem Spiel 3 VS 3 sonst oft jeder gegen jeden. Gibt bei BR viele Spielarten. Ziel ist es eben der letzte zu sein der überlebt.

Ich fand es bisher entweder zu hecktisch oder dann doch zu langweilig. Aber das Spiel hier sieht irgendwie spaßig aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frosch

Achievement Panda
Team
Kurz gesagt, kennst du "Tribute von Panem"?;)
Das ganze als Spiel und fertig ist Battle Royale. :D
Ein Haufen Spieler springen aus einem Flugzeug/Hubschrauber/fliegender Partybus, suchen sich Waffen und Ausrüstung und der letzte Überlebende gewinnt. Damit sich bei schwindender Spielzahl die Leute weiter über dem Weg laufen, verkleinert sich das Spielfeld von Zeit zu Zeit, außerhalb nimmt man Schaden. Da man (normalerweise) nur ein Leben hat, läuft man ständig unter Anspannung durch die Gegend und wenn die Spielerzahl einstellig wird, hrlfen nur noch Atemübungen und Baldrian.....:D

Danke für die Erläuterung! Klingt auf jeden Falm spannend.

Ich schaue es mir demnächst mal an. 👌🏻

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Das Game ist genial wenn du 3 Leute aus der FL in deiner Crew hast. Hier lernst du Reden😉.Kommunikation ist unabdingbar wenn du versuchst den Loot gut aufzuteilen sodass jeder gut für den Kampf gerüstet bist.
Wenn jeder weiß was man mit seinem Char anstellen kann macht das Spiel richtig Fun. Je länger du spielst desto besser.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Klingt nicht so gut für 2019 und Titanfall-Fans. Aber gut, dass Apex gut anzukommen scheint!
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe das Spiel auch gestern durch Zufall im PSN-Store gesehen und angetestet. Wow, das Spiel ist wirklich sehr gut geworden. Das Charakterdesign, die Action und das Movement erinnern mich stark an Brink. Die ganzen Menüs an Destiny. Das Spiel hat auf jeden Fall Potential. Die Helden spielen sich sehr unterschiedlich und ich mag den taktischen Ansatz des Spiels. Lone-Wolf-Spieler kommen hier nicht weit. Ich werde das auf alle Fälle weiterzocken - kost ja nix! :D

Oben