• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apex Legends

Apex Legends
Firmen
Electronic Arts, Respawn Entertainment
Genres
Shooter

qione

Frührentner
Ich habe den neusten Streich von "Respawn Entertainment" und Publisher "EA" <Apex Legends> gezockt und ja, das Spiel kann was. Es ist zwar ein (Free2Play) Battle Royal Spiel, macht aber vieles Anders.

Kurze Info's:
• Obwohl es ein SpinOff zu TITANFALL ist, hat man nicht das Movement eines Piloten. Wände laufen zB. gibt es in dem Spiel nicht. Ihr könnt aber die Rutschfunktion nutzen und seid dadurch, wenn geübt, schneller.

• Ihr spielt ausschließlich zu dritt in einem Squad. 1,2 und 4 wie man es bei der Konkurrenz kennt gibt es nicht. Dafür gibt es Helden wie bei Overwatch oder Rainbow Six: Vegas Dadurch müsst ihr euch als Squad überlegen, welche Helden ihr nehmt. Nehmt ihr einen Tank, Heiler, Supporter oder Soldaten mit? Die Kombination macht's und sorgt für Dynamik!

• Stirbt ein Teammitlgied, könnt ihr seine Marke einsammeln und ihn bei einem Respawnpoint zurück holen. Dieser hat aber wie zu Beginn keine Ausrüstung mehr.

• Beim Absprung können die Spieler eine Position "vorschlagen" doch der "Jumpmaster" entscheidet am Ende wo es hingeht. Dieser wird zufällig ausgewählt. Alle Squadmitlgieder fliegen automatisch mit ihm. Der Spieler kann aber auch per Taste sich davon lösen.

• Wir haben die Möglichkeit alles in der Welt mit einer Taste zu markieren. Sei es Loot, Locations oder Gegner.

• Tauscht ihr eure Waffe mit einer neuen aus, hat diese auch die Aufsätze direkt drauf, die ihr beireits auf der Alten montiert habt.

• Das Lootsystem ist 1:1 wie bei Call of Duty: Blackout.

• Die Charaktere haben ein tolles Kommunikationssystem. Sie kommentieren ganz automatisch das Spiel mit guten Informationen (Gegner gesichtet etc.).

• Es sind 60 Spieler, sprich 20 Teams auf der Karte. Die Karte bietet grafisch viel Abwechslung und mehrere Ebenen.

• Vieles dauert lange, wie das Heilen, Granate ausrüsten oder retten von Teamkameraden. Dadurch muss man sich schon zwei mal überlegen ob man sich im Kampf wirklich die Zeit nimmt um sich zu heilen, oder auf Risiko geht.

• Da es sich um ein Free2Play Spiel handelt, also kostenlos, gibt es zahlreiche Mikrotransaktionen und Lootboxen. Alle Fähigkeiten und Helden könnt ihr aber durch spielen freischalten. Ich sehe hier auf gar keinem Fall ein Pay2Win System!

FAZIT: Gut
Das Spiel ist kostenlos .. Probiert es aus! Bisher mag ich es. Eine gute Alternative zu den anderen Vertreter.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Günni Danke für das Feedback (y)

Kurze Frage bzgl. der Respawns für Teammates. Ich hatte es so verstanden, dass die Respawns nur an bestimmten Stellen durchgeführt werden können und eben diese Stellen nur einmalig aktiviert/genutzt werden können?

War gestern in einem Stream für mich nicht genau zu erkennen. Kannst Du was dazu sagen?

Beste Grüße,
Stüssy

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Sieht nach gelungener Abwechslung und schöner Überbrückung bis Firestorm aus. Blackout zeigt bei mir gerade sowieso leichte Ermüdungserscheinungen....(y)

qione

Frührentner
Sieht nach gelungener Abwechslung und schöner Überbrückung bis Firestorm aus. Blackout zeigt bei mir gerade sowieso leichte Ermüdungserscheinungen....(y)
Geht mir ähnlich. Nichts mehr zum freischalten :D ... Warte aufs Update. Zählt aber weiterhin für mich zu dem besten BattleRoyal Spiel.

Günni Danke für das Feedback (y)
Kurze Frage bzgl. der Respawns für Teammates. Ich hatte es so verstanden, dass die Respawns nur an bestimmten Stellen durchgeführt werden können und eben diese Stellen nur einmalig aktiviert/genutzt werden können?
War gestern in einem Stream für mich nicht genau zu erkennen. Kannst Du was dazu sagen?
Bitte, bitte. Text ist von mir selbst geklaut, hab den für meine Seite "Die Nerdbar" geschrieben.

Also das mit dem Respawn hast du Recht. Der tote Spielkamerad kann euch mittels Knopfdruck zeigen, wo die nächste Spawnstation steht. Das könnt ihr aber so oft machen wie ihr wollt.

Frosch

Achievement Panda
Team
Klärt mich mal kurz mit Battle Royale auf. Habe die letzter Zeit die Shooter Szene nicht mehr so verfolgt :D

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Kurz gesagt, kennst du "Tribute von Panem"?;)
Das ganze als Spiel und fertig ist Battle Royale. :D
Ein Haufen Spieler springen aus einem Flugzeug/Hubschrauber/fliegender Partybus, suchen sich Waffen und Ausrüstung und der letzte Überlebende gewinnt. Damit sich bei schwindender Spielzahl die Leute weiter über dem Weg laufen, verkleinert sich das Spielfeld von Zeit zu Zeit, außerhalb nimmt man Schaden. Da man (normalerweise) nur ein Leben hat, läuft man ständig unter Anspannung durch die Gegend und wenn die Spielerzahl einstellig wird, hrlfen nur noch Atemübungen und Baldrian.....:D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Habe jetzt gerade meine ersten 3 Runden mit Randoms absolviert.
1. Runde mit 2 " Quitschies". Deren Stimmlage war irgendwo im Hochfrequenzbereich. Vermutlich nicht älter als 10. Nervig ohne Ende. Sind aber auch schnell gestorben.
2. Runde mit zwei Solisten. Beide sind alleine losgezogen und das Team war auch früh über den Jordan.
3. Runde. Einfach nur goil! Ein Heiler=Lifeline, einer für hinterhältige Angriffe=Wraith und ich als Tank=Gibraltar.
In brenzligen Situationen oder beim wiederbeleben schön das Schild um uns aufgebaut. Zwischendurch heilen, sich Deckung geben, keine Alleingänge. Nicht benötigte Ausrüstung für andere fallen lassen und immer schön in der Nähe bleiben. Und das ohne Party mit Randoms. Das hat richtig Spaß gemacht. Und das beste zum Schluß: wir haben gewonnen und ich hatte in der Runde nur einen Kill, den Letzten :ROFLMAO:(y). (Man muß auch mal Glück haben)
Das war mal ein tolles Feeling! :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"Apex - häh. wasn dass?". So dachte ich noch gestern.. "Battle Royale = schlimme Grafik + langweiliges gameplay" dachte ich bis eben..

Das Vid hier hat mach dann doch sehr angesprochen!!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Geil, Klassen und Team vs Team. Das gefällt mir schonmal sehr und "kostenlos" ists auch noch!

Download läuft ab heute Abend!!

Hat jemand am Donnerstag so ab 19h Zeit würde mich doll auf ne Seniorenrunde freuen!!

Oben