• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Mir gefällt Anthem im Moment einfach zu gut ich würde es momentan gar nicht zurück geben wollen. Klar es hat seine Fehler. Fehlende Gildenfunktion. Nerviges rum gelaufen in Fort Tarsis. Keine character Übersicht. Dennoch macht mir das Gameplay unheimlich viel Spaß und ich bin gespannt was noch alles so kommt.

genau so ist es bei mir auch, ingame geniessen und dann schnell durch die nervige Stadt laufen und wieder neue Aufträge annehmen.

Tipp, geht nach Beendigung der Mission doch direkt zur Startrampe anstatt dem Fort, dort könnt ihr alle Aufträge gebündelt annehmen und habt auch direkten Zugang zu Schmiede..

Kiparschewski

Altenpfleger
Tipp, geht nach Beendigung der Mission doch direkt zur Startrampe anstatt dem Fort, dort könnt ihr alle Aufträge gebündelt annehmen und habt auch direkten Zugang zu Schmiede..

Manchmal muss man aber in Fort Taris mit den Leuten quatschen um später ein Auftrag zu erhalten. Meine jedenfalls dies das eine oder andere mal in Erinnerung zu haben. Leider nimmt die Startrampe einem diese lästige Quatscherei nicht ab. Dein Tipp ist aber gut. Bin ich gar nicht drauf gekommen.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ja, das bezieht sich natürlich nur auf die Spiele die bereits alle fraktionsnebenquests fertig haben und nur die 3 legendären plus die gelben wiederholungs Missionen offen haben. Da ist die Startrampe ideal, einfach am Board alles offene annehmen, fertig. Außerdem sind die Ladezeiten kürzer ohne Fort ^^

• Like
Reactions: Aya

Zäpp

Moderator
Team
Findet ihr die Quatschereien echt lästig? Ich mag die. Vor allem wegen der bereits gelobten Synchro. Finde das lästigste daran ist das dahin kommen zu den NPCs und das man nach jedem Gespräch die Karte checken muss ob es was neues gibt.
Kann man eigentlich was verpassen? In meinen Challenges sind noch ein paar Fragezeichen bei den Fraktionen. Auch mittendrin. Bin davon ausgegangen, dass die Quests da chronologisch angeordnet werden.

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich empfinde die Gespräche für mich lästig. Nach jeder Mission sind es bis zu 6 Gespräche die man führen muss. Jedes dauert gefühlt 5 Minuten. Ich empfinde diese einfach zu langamtig und unnötig. Wenn ich mir jede Unterhaltung komplett anhören würde, wäre ich ca. 15 Minuten zwischen den Missionen im Fort unterwegs. Wenn man dann zusammen mit Kollegen spielt, und auf jeden warten muss bis es weitergeht, dann ist so ein Zockerabend nach Feierabend schnell vorbei und man ist nicht wirklich voran gekommen. Mich nerven diese Dialoge, so dass ich diese eigentlich immer überspringe.

Zäpp

Moderator
Team
OK, das stimmt. Im gemeinsamen Spiel sind solche Sachen echt lästig (Merkt man auch bei Monster Hunter: World und den Cutscenes da). Da hilft dann wohl nur bis zum Endgame warten mit dem exzessiven Koop.

Kiparschewski

Altenpfleger
also das kann ich so nicht bestätigen, meistens musste ich nach einer Mission nur mit einer Person sprechen und dann gings weiter. Nur ab und zu waren mehrere Gespräche mit verschiedenen Personen notwendig.
Aber wenn einen die Gespräche nerven dann ist natürlich auch das zu viel(y)

Du hast schon recht. Es sind nicht immer 6 Gespräche. Mal mehr, mal weniger. Deswegen schrieb ich auch bis zu 6 Gespräche. Insgesamt geht mir aber dieses rumgegurke in Fort Taris auf den Keks.
Bin froh wenn nach der Story die Gespräche wegfallen. Ist ja nicht so dass man schon lange im Ladebildschirm hängt, dann noch diese Gespräche...:rolleyes:

Aber mal abgesehen davon macht mir das Game ne menge Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich mag die Gespräche eigentlich sehr gerne aber wenn die anderen auf einen warten dann ist es schon etwas lästig mit allen reden zu müssen um evtl. neue Missionen annehmen zu können.

Oben