• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Alles "Jut"...
Das mit den Doppelposts ist nur ein Transportmittel für irgendeinen Groll den er gerade gegen mich hegt. Das sollte besser privat geklärt werden so von seiner Seite aus Interesse besteht.

Also lassen wir bitte diese Thematik und kommen zum Thema zurück 👌.

Birdie

News-Zwitscherer
Warum nicht zwei Quotes in einem Post machen anstelle 2 Post in 3 Minuten? Dafür gibt es ja diese sehr praktische Funktionen - Und jeder der zitierten bekommt dann auch seinen Hinweis. Kann doch kein Prob. sein.

Aber das -> Groll den...... Was ein Quatsch :ROFLMAO: Deswegen diese nochmalige Anmerkung
Groll den ..... Das ist irgendwie Kindergarten par ..... oder wohl ehr der Groll des Ertappten würde mein Großvater sagen .....:LOL:

Darauf würde Opa wohl z.B. spaßig antworten: Fühlt sich da jemand erwischt, weil er die Funktion nicht kennt oder Potzblitz sie gar nicht bedienen kann und nun eskaliert:cool:
Wäre eine möglicherweise erwartbare Antwort - Wäre sie Sinnvoll? Nein, aber sie könnte kommen, wenn man zum Tanz bittet ;)

Und nun wirklich zurück zum Thema - Ansonsten PN.

Welches war der beliebteste Javelin in der Demo?

Storm - Und während der Demo stellte EA nun aufgrund von Spielermeldungen fest, dass der Kampfanzug von Storm zu stark ist und verpassten ihm einen Nerf aka Downgrad. Storm konnte nicht nur länger fliegen als die anderen - er hatte einen anderen starken Vorteil. Den sind Javelins von einem Status-Effekt betroffen, fallen sie herunter und können nicht weiter fliegen. Sobald aber Storms zweites Schild aktiv war, konnten die Gegner ihn nicht durch das Zufügen eines Status-Effektes vom Himmel holen. Das machte ihn zu stark im Vergleich zu seinen Mitstreitern. Dies wird nun geändert wie Lead Producer Ben Irving bekannt gab - Der zusätzliche Vorteil bei Storm wird bei Erscheinen des Spieles nicht mehr vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Ok, dann wird man mit Storm wohl nicht mehr so spielen können wie er (nach meinem Verständnis) ausgelegt war: Über allem schweben und Schaden austeilen. Zumindest wenn er einen Statuseffekt ab bekommt.

Verstehe tatsächlich nicht ganz warum man ohne PvP da so ein starkes Balancing anstrebt. Es entsteht ja niemandem ein Nachteil und die Spielweisen sind ja nun immer noch recht unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Verstehe tatsächlich nicht ganz warum man ohne PvP da so ein starkes Balancing anstrebt. Es entsteht ja niemandem ein Nachteil und die Spielweisen sind ja nun immer noch recht unterschiedlich.

Das macht durchaus Sinn. Im Spiel existieren 4 Klassen, die alle ihre Stärken/Schwächen haben und sich gegenseitig ergänzen sollen. Wenn nun aber eine Klasse dermassen overpowert ist, werden mit steigendem Schwierigkeitsgrad immer mehr Spieler zu dieser Klasse greifen und die anderen Javelins links liegen lassen. Schlussendlich geht es doch auch darum, dass man sich mit den Fähigkeiten und Möglichkeiten aller Klassen auseinandersetzt und so Abwechslung im Spiel entsteht. Ich muss es auch nicht haben, dass alle meine Mitspieler den Storm spielen und mir alle Gegner vor der Nase wegrotzen. Der Storm ist eine Unterstützer-Klasse und kein Tank. Diese Rolle soll ja eigentlich dem Colossus vorbehalten sein,

Seb007

Kaffeefahrtpendler
der Colossus soll etwas stärker werden, der Storm etwas schwächer, naja wenn die Entwickler das für richtig halten und es nicht zu krass wird dann stört mich das nicht.
Ich bin da auch bei @Pherb und finde ein gutes Balancing auch in einem Spiel ohne PvP wichtig.
Es wird auch interessant sein wie wir nun alle zu Release zurecht kommen, in der Demo hatte man ja mindestens Level 10 und auch dementsprechend Gear. Jetzt starten wir alle ganz unten, ich denke schon dass sich das Game dann etwas anders anfühlt und es vielleicht etwas anspruchsvoller wird, zumindest zu Beginn.

Voller Vorfreude warte ich auf heute Abend wenn ich endlich wieder in meinen Javelin steigen kann:love:

Nachtrag: na toll die wollen echt nicht dass ich ne nachschicht einlege, Early Access startet nun wohl erst am freitag um 16 Uhr:(
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
der Colossus soll etwas stärker werden, der Storm etwas schwächer, naja wenn die Entwickler das für richtig halten und es nicht zu krass wird dann stört mich das nicht.
Ich bin da auch bei @Pherb und finde ein gutes Balancing auch in einem Spiel ohne PvP wichtig.
Es wird auch interessant sein wie wir nun alle zu Release zurecht kommen, in der Demo hatte man ja mindestens Level 10 und auch dementsprechend Gear. Jetzt starten wir alle ganz unten, ich denke schon dass sich das Game dann etwas anders anfühlt und es vielleicht etwas anspruchsvoller wird, zumindest zu Beginn.

Voller Vorfreude warte ich auf heute Abend wenn ich endlich wieder in meinen Javelin steigen kann:love:

Nachtrag: na toll die wollen echt nicht dass ich ne nachschicht einlege, Early Access startet nun wohl erst am freitag um 16 Uhr:(
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
nix gibts die Early Access Zeiten waren falsch die 10 stunden auf xbox und Pc (auch des Fullgame durch Origin Premiere natürlich) beginnen erst morgen 15feb um 16 uhr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
da steht auch

"console world launch may occur on Feb. 22. at 12 AM your local time"

ich hab also weiterhin Hoffnung dass wir am 22.02. um 0 Uhr richtig loslegen können. Und auch heute Abend werd ich mal die Lage checken.
Die ganzen Zeiten wo durchs Internet schwirren scheinen wohl für die PC Version zu gelten, wäre ja nicht dass erste mal dass Konsolen und PCs andere Startzeiten haben.

Wir auf jeden Fall nicht langweilig das ganze Durcheinander:ROFLMAO:

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
ja für den 22en bleiben wohl unverändert die neuen Zeiten gelten für morgen halt

Zäpp

Moderator
Team
Das macht durchaus Sinn. Im Spiel existieren 4 Klassen, die alle ihre Stärken/Schwächen haben und sich gegenseitig ergänzen sollen. Wenn nun aber eine Klasse dermassen overpowert ist, werden mit steigendem Schwierigkeitsgrad immer mehr Spieler zu dieser Klasse greifen und die anderen Javelins links liegen lassen. Schlussendlich geht es doch auch darum, dass man sich mit den Fähigkeiten und Möglichkeiten aller Klassen auseinandersetzt und so Abwechslung im Spiel entsteht. Ich muss es auch nicht haben, dass alle meine Mitspieler den Storm spielen und mir alle Gegner vor der Nase wegrotzen. Der Storm ist eine Unterstützer-Klasse und kein Tank. Diese Rolle soll ja eigentlich dem Colossus vorbehalten sein,
Mir ist durchaus bewusst, dass es vier Javelins gibt die sich alle unterschiedlich spielen sollen. Darum wählt man ja den Javelin, der einem liegt. Wenn jetzt alle schön ausbalanciert werden, hast du es wie bei Destiny: Ja es gibt ein paar kleine Unterscheide, aber im Großen und Ganzen sind sie doch sehr ähnlich. Das ist nichts was ich persönlich als positiv sehen würde. Und bei Anthem sind die Unterscheide auch nicht riesig. Es gibt eigentlich nur Damagedealer und einer hat auch noch einen Taunt. Man könnte hier viel mehr machen um die Javelins deutlicher zu unterscheiden, um sie in ein klassisches Set zu bekommen (Heiler, Tank, DD). Aber dass das passiert ist unwahrscheinlich.
Ich finde es auch nicht overpowert, wenn eine Klasse Vorteile hat die ihre Spielweise unterstreichen. Wenn man meint diese Klasse ist dann zu stark, wäre es sinnvoller zu zeigen, dass auch andere Klasse ihre Stärken haben die die jeweilige Spielweise unterstreichen. 100% Balance ist nicht möglich, das macht aber eben auch nichts und ist noch weniger schlimm, wenn man nicht gegeneinander, sondern miteinander kämpft. Von daher ergibt es für mich keinen Sinn diese große Balance anzustreben.

Oben