• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Zäpp

Moderator
Team
Wo liest du das raus? Niemand kann aktuell etwas über das fertige Spiel sagen. Und warum testet du es nicht selber?

Ich bin absolut bei dir, wenn du die aktuellen technischen Mängel beanstandest. Das ist sehr ärgerlich. (Wenn auch teilweise leider nicht unerwartet.)

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Die Demo hat mir vor allem eines gezeigt Anthem nicht gleich zum Release zu kaufen sondern erst ein paar Wochen abzuwarten wie gut das Spiel bei den Spielern ankommt und welche Bustellen,und die wird es geben,nach Release behoben werden.
Anthem macht mir spass keine Frage aber die Spielperformance und über einige Design Entscheidungen kann ich nur mit dem Kopf schütteln:rolleyes:
Sollte EA bei der free Demo auch so eine bescheidene Vorstellung abliefern wie bei der VIP Demo,dann wird es Anthem schwer haben die Leute davon zu überzeugen das Spiel bei Release zu kaufen.
Derzeit kann man überall in den Gaming Foren lesen wie enttäuscht die Spieler sind egal ob am PC,Xbox oder PS4 und das zurecht.Das ist keine gute PR für eine neue IP:(
Die VIP Demo war aus technischer Sicht einfach schlecht und für diesen "Stresstest" musste man vorbestellen:rolleyes::cautious:
Hoffe für Anthem,das die free Demo besser läuft ........ach :poop:....wir reden ja über EA :devilish::mad:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Es ging mir lediglich darum, falls das im fertigen Spiel noch so sein sollte, wie man aus meinem Beitrag auch herauslesen kann. Das wäre dann tatsächlich "völliger Quatsch".
In andern spielen ist halt an der Stelle ne Wand im schlimmsten Fall ne unsichtbare, und das dahinter meist was ist wissen wir auch da es meist ein Glitch gibt der ist hinter die Bühne kuck lässt.
Aber im Moment würde ich davon ausgehen dass das Problem nur in der Demo existiert.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Derzeit kann man überall in den Gaming Foren lesen wie enttäuscht die Spieler sind egal ob am PC,Xbox oder PS4 und das zurecht.Das ist keine gute PR für eine neue IP:(
Die VIP Demo war aus technischer Sicht einfach schlecht und für diesen "Stresstest" musste man vorbestellen:rolleyes::cautious:
Hoffe für Anthem,das die free Demo besser läuft ........ach :poop:....wir reden ja über EA

das die VIP-Demo nen scheiß Start hatte denke ich steht außer Frage, sowas verspielt ne Menge Kredit bei den Gamern.
Andererseits ist die Stimmung um Anthem bei weitem noch nicht so mies wie es einige gerne hätten. Denn viele Leute lassen die technischen Probleme mal außen vor und bewerten das Spiel an sich. Und auch hier muss es nicht jedem gefallen keine Frage, aber es gibt halt sehr viele Stimmen die wussten schon vorher dass Anthem nichts für sie ist aber die müssen das jetzt trotzdem breit treten. Das hat sich EA natürlich auch selbst zuzuschreiben weil es immer so ist wenn man Spiele vor Release kostenlos testen kann dass das dann eben auch sehr viele Spieler machen die Anthem sonst frühestens 6 Monate im Sale mal ein Auge geschenkt haben.

Ich für mich persönliche kann mir vorstellen dass aus Anthem was richtig großes wird. Aber das kann man erst Monate nach Release genauer bewerten.
Allein das fliegen, schießen usw. also das ganze Gameplay, noch dazu die super Grafik auf der One X und der in meinen Ohren geile Sound...
War grad mit dem Kumpel ca. 2 Stunden in der freien Welt und sind von Ecke zu Eck, das Game flutscht dabei einfach nur so dahin, die Steuerung ist echt klasse.
Ich kann den Release jetzt schon nicht mehr erwarten(y)

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
heute scheint es etwas besser zu laufen, konnte sogar mal den Stronghold beenden.
Erst war ich ja von dem Kolloss Javelin etwas enttäuscht da sehr schwach auf der Brust aber mit der richtigen Ausstattung (Blitzkanone/Flammenwerfer) haut man Kombos ohne Ende raus.
Er spielt sich mit seinem Schild wirklich anders als der Ranger aber macht Spass die Gegner wie Kegeln umzurennen ^^
Bin mal gespannt was es alles für Möglichkeiten mit den Mods im endgültigen Spiel geben wird.

Zäpp

Moderator
Team
Ich erlaube mir auch mal einen Eindruck von der Demo.

Ladebalkenbug und Probleme mit den Servern sind ärgerlich, im fertigen und bezahlten Produkt wäre das echt ein Problem. Ich gehe davon aus, dass das bis zum Release gefixt wird. Und wie meinte baumzebra: Die VIP Demo wird nun verkackt, da man von den Leuten da das Geld schon hat, die FFA Demo läuft dann vielleicht umso besser um die Unentschlossenen zu überzeugen ;)

Zum Spiel bzw. dem was man bis jetzt sehen konnte: Man beginnt in der Festung und ich war erstmal verwundert dass man da in Ego Perspektive durch die Gänge geschwebt ist. Mir war das zu behäbig. Die Festung ist aber auf den ersten Blick angenehm belebt. Ich hoffe, dass sich hier wirklich Geschichten ergeben und alles lebendig bleibt. Wäre schade, wenn man nach ein paar Stunden alle Sprüche der Passanten kennt.

Das eigentlich Spiel findet ja aber im Javelin statt. Also ab in den Anzug und raus in die Welt. Da ist das Menü aber leider etwas umständlich. Man bekommt nach dem Einsteigen eine Karte und könnte dann direkt eine Mission starten, oder man geht in ein Untermenü in dem man auf der Karte dann etwas auswählen kann, muss dann aber wieder ins Menü darüber um das Ausgewählte zu starten. Fand ich etwas umständlich und hat auch dazu geführt, dass ich erstmal übersehen habe wie es weitergeht.
Hat man die Hürde und die Ladezeit überstanden ist man endlich im Anzug. Die Steuerung brauchte bei mir eine gewisse Eingewöhnung (und ich weiß auch immer noch nicht wie ich vertikal starte), aber dann hat das recht gut geklappt. Dazu sieht alles wirklich gut aus. Ich mag die Optik. Besser als die Grafik ist aber noch der Sound. Egal ob Waffen oder Javelins, das klingt sehr passend und unterstützt die Wuchtigkeit beider sehr. Man hat wirklich das Gefühl, dass der Anzug ein paar Tonnen wiegt und die Waffen Schaden machen.
Zu den Missionen: Ja da bekommt man Standard. Begib dich zu Punkt A, mache alles tot. Halte den Punkt, mache noch mehr tot. Begib dich zum nächsten Punkt wiederhole alles. Und so weiter. Da gibt es Variationen aber nix neues. Das kommt eher durch die Fähigkeiten der Javelins.
Das Stronghold ist ähnlich. Folge einem Pfad, töte alles und stelle dich am Ende dem Boss. Hier hätte ich mir mehr Führung gewünscht. Es gibt da z.B. eine Stelle, bei der man tauchen muss. Dabei ist alles recht dunkel wodurch man die Orientierung verlieren kann.
Die offene Welt bietet neben einigen Events einige Dinge die man Sammeln kann und auch kleine Storybits. Zudem kann man einige Instanzen erkunden. Da kann man sicher einige Zeit mit verbringen.
Ich habe alles auf 'Normal' gespielt und dabei festgestellt, dass die meisten Gegner doch einiges aushalten. Vor allem solche mit Schild (egal ob Einergieschidl oder ein physisches) können schon harte Nüsse sein. Alle Gegner scheinen aber Schwachpunkte zu haben, an die muss man aber erstmal kommen. Außerdem gibt es noch das Kombosystem, da habe ich aber noch nicht durchgesehen.
Alle Gegner können Loot fallen lassen. Das können Waffen oder Anzugmods sein. Die Möglichkeiten sind da mannigfaltig. Nicht nur weil es verschiedene Qualitäten gibt, sondern auch unterschiedliche Mods die die Sachen haben können. Da muss man sehen wie schnell man durchsieht und das findet was einem liegt. Ebenfalls vielfältig sind die Möglichkeiten der optischen Modifikation der Javelins. Egal ob gratis oder zugekauft. Da kann man sich wirklich austoben wenn man das mag.

Zum 'porten': Ich wurde zu meinem Team in einer Mission geportet, ich wurde nachdem ich aus dem Spielbereich geflogen bin wieder reingeportet. Ersteres ist hilft dabei nicht verloren zu gehen (kann man gut finden oder nicht), letzteres ist vermutlich nur auf die Demo beschränkt (mit Sicherheit kann man das erst nach Release sagen).

Ich habe Ranger und Colossus ausprobiert. Beide spielen sich sehr unterschiedlich. Bin mir noch unsicher welchen ich ab Level 2 spielen will.

Alles in allem habe sich in der Demo meine Erwartungen bestätigt. Es ist ein weiterer Loot Shooter der sich wie auch Destiny und The Division jeweils mit ein wenig Eigenständigkeit von der Konkurrenz abhebt. Ich war vorher dran interessiert und bin es immer noch. Spannend ist natürlich die Kombination von EA und BioWare. Beide Marken haben einige Kerben. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
@Seb007
Dank dem Ladebildschirm-Bug konnte ich noch nicht viel spielen.Wie BioWare heute mitgeteilt hat wird der in der Vip Demo auch nicht gefixt.:(
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Werde es heute nochmal versuchen mit der Demo.Würde endlich mal gerne in den Free Modus ohne im Ladebildschirm stecken zu bleiben.:cautious:
Besseres zu tun als ständig die Demo neu zu starten nur um ein weiteres mal nicht spielen zu können.
Hab echt einen großen Geduldsfaden bei Spielen/Demos aber am Freitag konnt ich gerade mal eine 2 Mission spielen und der Samstag war auch nicht viel besser.Bis ich mal mit Freunden gemeinsam spielen konnte war eine Herausforderung für meine Nerven. .....ohne jede menge Bier hätte ich das wohl nicht so lange ausgehalten,wenigstens war die Party lustig:cool:

Diddibumm

Altenpfleger
Es gibt doch so viele Spiele, wo ebenfalls eine Warnung kommt, dass man Ziel / Einsatzgebiet verlässt, bzw. im Begriff ist, es zu tun?! Und wir haben doch in der Demo einen Auftrag / Mission, wenn wir nicht im Freien Spiel sind?!!

Und statt "stundenlang" zurück zu laufen oder zu fliegen, wird man ins Zielgebiet zurück gebeamt. Ich bin bisher immer an den Rand des Geschehens oder der Kämpfe teleportiert worden, also auch kein Instant - Tod. ;)

Und im Freien Spiel konnte ich auch bisher überall hin, außer Felswände, Wasser etc. haben das verhindert, weiter zu kommen. Ist ja immerhin nur ne Demo.

Also, ich habe keine Probleme damit... :)

Oben