• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Haschlunte
Das Problem an solchen kosmetischen Sachen grad bei 3th Person ist doch, dass man cool aussehen mag. Man muss sehen wieviel Zeit es kostet Dinge zu erfarmen die einen so richtig geschmeidig aussehen lassen. Was wenn die bei Warframe abgeschaut haben? Da zahlt man beispielsweise Echtgeld für Farbpaletten! Hier in den Demos kann man ja geschwind Farben auftragen. Skins sind dann die nächste Stufe. Da kann einiges an Geld zusammenkommen für diejenigen die es mögen.

@Baumzebra
Ja der Typ in dem Vid dass ich geteilt habe (ich nehme an das meinst Du) ist ein wenig komisch. Spricht aber im Prinzip auf seine Art Probleme an die es so halt gibt. Dass EA gerne Studios dicht macht, die nicht rentabel sind ist kein Geheimnis. Viele Punkte die er ansprach wie Endgame ect. werden in diversen Vids angesprochen. Auf die Versprechen von Entwicklern was irgendwann nach Release alles reinkommt geben bestimmt die wenigsten Gamer mittlerweile etwas. Sein ganzes Vid steuert auf sein Fazit zu: "Traut nicht EA, wartet ab bis sich herausstellt wie das Endgame ist, ob das Spiel technisch sauber läuft, es ist seiner Meinung nach kein Day One Kauf". Ähnliche Statements finden sich viele. Klar finden sich viele die schon vorbestellt haben und begeistert sind was gut ist - Geschmäcker müssen verschieden sein!. Aber das Spiel wird halt von zwei Firmen in die Wohnzimmer gebracht, die 2019 keinen besonders guten Ruf mehr haben und die Demos eben nicht besonders gut liefen. Für die einen stimmte die Technik nicht, für die anderen war das mögliche Gameplay nix was sie interessiert.

Lootshooter gibt es einige am Markt, Shooter noch viel mehr. Eine neue IP hat es daher besonders schwer hier zu punkten. Da hätte die Demo ein beeindruckendes Erlebnis sein müssen (IMHO) und eben nicht ne wackelige Beta.

Ich bin gespannt wie es werden wird. Nach wie vor hoffe ich drauf, dass es ein schöner Mix aus Destiny und Warframe wird. Nur halt für mich mittlerweile kein Day One Titel.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
das ist meiner Meinung auch ein Problem, die Leute wollen immer mehr aber es darf nichts kosten.
Ein Spiel soll am besten über Jahre unterstütz werden aber zahlen will man nur einmal und da natürlich auf keinen Fall mehr als die üblichen 69 Euro.
Wie die Entwickler an Geld kommen ist ja nicht das Problem von den Gamern schon klar:rolleyes:
Und viele glauben halt immer noch Gaming ist kein Bussines, aber genau das ist es, nichts anders.
Dass ich als Spieler möglichst viel bzw. gute Unterhaltung für mein Geld will ist natürlich richtig und gut, und einige Firmen übertreiben es gern mal mit dem Gewinn vor Augen, aber der Mittelweg ist halt die Lösung.
Leben und leben lassen(y)

Was ich aktuell auch nicht verstehe, viele im Internet beschweren sich wie ungerecht es doch ist weil man über EA Access eher zocken kann und am PC über EA Prime sogar schon vollen Zugriff ab dem 15.02. hat.
Aber hey, das ist natürlich jetzt nur bei Anthem so, die ganzen Geschichten sind alle total neu.......
Lustig finde ich vor allem die PS4 Besitzer die sich nun darüber aufregen weil sie ja als letztes starten. Zum einen gibt es auf der PS4 doch oft zeitliche Vorteile und außerdem war meines Wissens doch Sony welche EA Access abgelehnt haben.
Außerdem kann man doch schon seit Jahren viele Games eher spielen wenn man irgendwelche Extra-Ultra-Mega Versionen kauft.....

Ich bin wahrlich kein Freund von EA aber ich finds einfach peinlich wie viele auf den Hate-Train aufspringen. Ich weiß dass ist ein generelles Internet Problem und ich meide ja eh schon vieles im WWW.
Aber ab und an wird man doch schwach und liest ein paar Kommentare bei Facebook oder Youtube:poop:

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Gut die Preise von den Skins gingen schonmal durch Netz 20 bis 40 Euro ist schon eine Summe.
Mir ist nicht bekannt das irgendwo schon einmal die Preise genannt wurden. Angry Joe hat einfach mal nen Screenshot genommen und ins Blaue geraten das 2000 Shard points gleich 20 Dollar seien. Manche haben schon eine echte Manie gegen Ingamekäufe nur sehe ich keinen Sinn in der Diskussion, schliesslich kann das jeder selbst entscheiden ob ers kaufen will oder nicht. Mir ist sowas wumpe.

Mittlerweile geht mir aber der Hatetrain in manchen Foren wirklich auf den Geist (4players u.a.).
Klaro dem einen gefällts dem anderen nicht, alles in Ordnung und so soll es auch sein aber der Firma zu wünschen das sie bald dicht macht :rolleyes:

Haschlunte

Back to the Roots
Mir ist nicht bekannt das irgendwo schon einmal die Preise genannt wurden. Angry Joe hat einfach mal nen Screenshot genommen und ins Blaue geraten das 2000 Shard points gleich 20 Dollar seien. Manche haben schon eine echte Manie gegen Ingamekäufe nur sehe ich keinen Sinn in der Diskussion, schliesslich kann das jeder selbst entscheiden ob ers kaufen will oder nicht. Mir ist sowas wumpe.

Mittlerweile geht mir aber der Hatetrain in manchen Foren wirklich auf den Geist (4players u.a.).
Klaro dem einen gefällts dem anderen nicht, alles in Ordnung und so soll es auch sein aber der Firma zu wünschen das sie bald dicht macht :rolleyes:

Hier wir von den Epicskins gesprochen, die soll es aber bis Legendär geben. 20 Dollar sind ja bei uns 20 Euro

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber erst am 22.2 wissen wir alle mehr :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Problem ist eben nicht nur EA sondern auch Anthem selbst.

Apex ein Spiel ebenfalls im EA Portfolio polarisiert deutlich weniger. Hier scheint deutlich mehr zu passen. BR Games gibt es mittlerweile auch viele.

Es kommen hier bei Anthem leider viele Punkte zusammen die zu einer sehr starken Meinungsdiversität führen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja, EA hat es und den Augen vieler jedenfalls verkackt und Bioware hat ja schon bei Mass Effect mit DLCs nicht wirklich die Kurve bekommen, man darf skeptisch sein, keine Frage, aber wegen kosmetischen Items mache ich mich nicht verrückt. In Destiny 1 hab ich genug für Silber ausgegeben, weil ich diese Geste unbedingt wollte, in D2 nicht einen Cent für das Everversum ausgegeben. Antham hab ich mir die 90 € Version gekauft, da ist erstmal genug zum rumspielen dabei, jetzt muss mich das Spiel nur lange genug unterhalten und gut ist, aber es gibt so viel zum spielen dass ich mich jetzt nicht verrückt mache 😊

Haschlunte

Back to the Roots
ich weiss, den Screenshot meinte ich, jedoch sehe ich nirgends die Info für den Umrechnungskurs

Der Ist nur Spekulation, die berufen sich wahrscheinlich auf die Preise für Fortnite Skins / Fallout 76 Skins und was es sonst noch so gibt.
Kennen tut die Preise noch keiner da gebe ich dir recht. Mir ist es auch ehrlich gesagt egal, ich will das Spiel genießen in der 89 Euro Edition habe ich schon für jeden Charakter einen Skin drin, der sieht auch nicht schlecht aus.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das Problem ist eben nicht nur EA sondern auch Anthem selbst.

Apex ein Spiel ebenfalls im EA Portfolio polarisiert deutlich weniger. Hier scheint deutlich mehr zu passen. BR Games gibt es mittlerweile auch viele.

Es kommen hier bei Anthem leider viele Punkte zusammen die zu einer sehr starken Meinungsdiversität führen.

Meinungsdiversität ist ja nicht schlechtes ganz im Gegenteil aber Meinung sollten auch immer sachlich formuliert werden und das was SkillUp da macht ist halt so ein Grenzfall in den ersten 5 Sekunden ist er halt erst mal unsachlich und baut erst mal Mauern dann wird es sachlich und am Ende spekulativ.
Apex ist aber auch ein echt schlechtes Beispiel. Apex hat nicht mal ein Hauch von der Aufmerksamkeit wie Anthem. Das Spiel ist aber auch erst 1 Tag auf dem Markt.

Ich will beim besten Willen nicht Anthem in den Himmel reden. Anthem hat ne Menge offener Baustellen und über viele Dinge weiß man einfach zu wenige oder gar nichts. Es hat aber mindest genau so viele Dinge die gut sind und die das Spiel von der Konkurrenz abhebt. Und jetzt schon über das ungelegt Ei IAP zu wettern finde ich übertrieben. Das man potenziellen Käufern sagen sollte das es IAPs gibt ist legitim und auch wichtig das IAP die Hauptfinanzierung sein wird auch. Aber das Spiele kritisieren weil EA der Publisher ist das ist albern. In dem Zuge des müsste man auch Rage kritisieren weil es von Bethesta (FO76) kommt, RDR/RDO weil es von Rockstar (GTA Online) kommt oder Division weil es von UBI (For Honor) kommt.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
ich weiss, den Screenshot meinte ich, jedoch sehe ich nirgends die Info für den Umrechnungskurs

Ihr diskutiert jetzt ernsthaft auf Grundlage eines Uralten Screenshots der mittlerweile mehrfach von offizieller Entwicklerseite als Blödsinn bzw. mit Dummypreisen bestückt kommentiert wurde? Davon abgesehen, sind doch eh nur Kosmetik Sachen, also wenn juckts.

Zuletzt bearbeitet:
Oben