• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich sage mal, herzlichen Dank für die Demo. Geld gespart.

Es ist hübsch und bestimmt auch kurzweilig aber ich sehe mich, wie bei Destiny, nach 4 Wochen immer das gleiche machen.
Auch wenn ich jetzt mit Level 10 irgendwo in die "Story" reingeflanscht wurde habe ich schon gemerkt, dass es mich nicht packt.
Als ich dann gesehen habe, dass ich für irgendeine Währung (die ich mit Sicherheit auch gegen Echtgeld kaufen kann) so hippe Willkommens/Abschieds und Gewinnermoves
ala PUBG kaufen kann, wars dann fast gänzlich vorbei.
Aus allen möglichen Spielen etwas zusammengesucht und irgendwie verwurstet. Man findet Destiny, PUBG, einiges erinnerte mich sogar an HALO.

OK, was will man auch anderes machen aber es ist wie überall. Mission erhalten, hinfliegen, Wellen abarbeiten und zurück.
Für die Missionen muss ich dann noch innerhalb der Festung herumschlendern um mit X Leuten zu "reden". Die Auswahlmöglichkeiten an Konversation
sind sehr begrenzt (bislang immer nur zwei zur Auswahl) und ich bezweifel das es irgendwelche Auswirkungen hat.

Allen, denen es Spaß macht und Freude bereitet, wünsche ich eine ganze Menge davon!
Für mich ist das jedoch nichts.

crizzero

Rusty Loot Unit
Deshalb komme ich da ja auch nicht ran. Kann das gut verstehen, obgleich mir Grinden natürlich keine Kopfschmerzen bereiten würde. Das Spiel packt halt Sci-Fi-Dinge aus Destiny, Halo, Titanfall und Warframe zusammen. Alles Games, die mich thematisch und spielerisch null packen. Leute, die diese Games aber lieben, werden in Anthem aber natürlich voll aufgehen können.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich war grade etwas überrascht. Ich habe keinen Code eingegeben und wurde auch zu nix eingeladen oder dergleichen und trotzdem habe ich grade eine Mission und den free roam Modus spielen können. Ohne VIP oder EA Access. Hab ich was verpasst?

Zum Spiel: die Laufgeschwindigkeit im Anfangsgebiet plus Ego Perspektive finde ich furchtbar. Ich dachte fast ich spiele wieder Resident Evil.
Abstürze hatte ich bei fast jedem Ladebalken. Nach erneutem einloggen ging es aber immer wieder.
Hat schon Spaß gemacht. Aber kann man sein Loadout NUR in der Basis ändern?
Überzeugt bin ich noch nicht, aber der Weg geht in die richtige Richtung. Könnte durchaus so ein Kandidat von Spiel werden, welches nach ein paar Patches richtig fett wird. Evtl. auch schon etwas früher, bleibt also auf der Wunschliste 😜.

Zelo

Altenpfleger
Ich habe 2 Missionen aus der Demo angespielt, ging auch ohne Vorbestellung, Code oder EA Access. Installieren und spielen, wenn es denn mal lädt.
Vorab für mich war eigentlich klar, dass ich mir das Spiel nicht kaufe, weil ich diese "Fliegerei" absolut nicht mag. Allerdings muss ich sagen, dass sie die Steuerung echt gut umgesetzt haben und das Fliegen mir gar nicht so "schlimm" vorkommt. Grafisch ist das Spiel gut und das Gameplay fühlt sich auch gut an, allerdings finde ich die Bewegungunschärfe und die "niedrigen" FPS einfach nur schlimm. Auf einer One X sollte deutlich mehr drin sein, wie andere Spiele ja auch zeigen. Keine Ahnung ob dies in der finalen Version besser sein wird, aber das geht garnicht.

Im Großen und Ganzen teile ich die aufgeführten Kritikpunkte von @ZettMan, weshalb ich mir das Spiel nicht kaufen werde.

Zelo

Altenpfleger
Nach dem ich unter Grafikeinstellungen die Schärfentiefe und Bewegungsschärfe deaktiviert habe konnte ich mühelos starten. So klappte es auch bei meinen Mitspielern
Bringt bei mir nichts, Demo hängt bei jeder Mission. Ich muss jedes mal das Spiel neu starten und im Titelbildschirm die gestartete Expedition annehmen, dann geht es weiter und in den Missionen laggt es dann meistens wie Hulle.

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Danke EA für die Demo!

Grafik und Steuerung gefallen mir sehr gut. Aber der Rest? Nein Danke! Hier war wirklich nichts, daß mich hätte auf Dauer motivieren können.

Die "Basis" ähnlich wie bei Warframe schon gesehen. Ein bisschen ethnisch und Hightech. Nur sehe ich bei Warframe auch andere Spieler in der Basis. Und warum schleicht der Charakter durch die Gassen? Warum darf ich nicht selber bestimmen ob ich laufen oder gehen darf?

3 Missionen und alle gleich. Spawne im Gebiet, bewege Dich ein Stück vor, bekämpfe Gegner. Erhalte neue Zielkoordinate, bewege Dich vor, bekämpfe Gegner, erhalte neue Zielkoordinate usw.... Mal ein kleines Rätsel dazwischen, und alles in Schlauchleveln. Die Story dazu? Belanglos. Auch einige der Synchronsprecher sind stimmlich kurz vor dem hyperventilieren. Die Gesichtsmimik mit einem Wort beschrieben : Stein

Die Gegner auf dem Weg zum Boss nur " Futter". Die Bosskämpfe dagegen schon schwieriger. Was hier aber schlecht gelöst ist, daß ich nur Munition von gefallenen Gegnern bekomme. Leider hat der Versuch sich Muni auf dem Schlachtfeld während des Gefechtes zu holen, oft zum Ausfall/Tod des Javelin geführt.

Und was gar nicht geht, daß man zu den anderen Spielern teleportiert wird, wenn man etwas zu weit hinten bleibt. Und warum bleibt man manchmal etwas hinten? Weil es Dinge zu finden und zu sammeln gibt, die man mitnehmen und als Materialien für den Bau von Gegenständen gebrauchen kann. Fairerweise muß ich sagen, saß es mir nur mit Randoms passiert ist. Im Team mit Party kann man sich ja absprechen. Trotzdem ist das irgendwie blöd gelöst. Das Fliegen mit Jetpack macht ja schon Spaß und soll genutzt werden. Darauf sind die Level ja auch ausgelegt. Aber das führt erst einmal dazu, daß die Level ruckzuck durchflogen werden, um schnell zum nächsten Gegner zu kommen. Alles andere auf dem Boden bleibt teilweise unbeachtet. Wo wir wieder beim Sammeln sind.

Es gab aber bezüglich des teleportierens leider auch sehr ärgerliche Momente. Ein Bosskampf mit vielen Gegnern. Die Situation wird brenzlig. Leben und Munition sind knapp. Ich versuche mich per Jetpack hinter einem Felsen in Deckung zu bringen, und bin plötzlich im Ladebildschirm, weil ich mich etwas "zu weit" entfernt habe. Echt jetzt? Die Krönung war, ich bin praktisch fast mitten im Gefecht gespawnt und war sogleich tot.

Dann noch einige Bugs wie z. B. der, als ich meine Waffe abfeuere, gleichzeitig Granaten meiner Nebenwaffe mit veschossen werden. Allerdings explodieren diese direkt vor meiner Nase, als würde ich vor einer unsichtbaren Wand stehen. Die Granaten wurden zu allem Übel auch noch von meinem Vorrat abgezogen.

Ich will Anthem wirklich nicht schlecht reden, da ich mich sehr darauf gefreut hatte, aber so? Ich bin auch froh, saß es offiziell als Demo im Shop ist. Wäre es eine Beta, würde es wieder schöngeredet von wegen alle Fehler werden noch rechtzeitig beseitigt.

Wenn ich den Leuten eine Demo biete, dann will ich sie neugierig machen und sie begeistern. Ich möchte das ihnen bestenfalls der Sabber aus dem Mund läuft und sie den Bestellknopf drücken. Aber so nicht. Ich bin auch sehr froh darüber, das ich nicht als einziger in unserer Party, solche Überraschungen erleben mußte.

Mein persönliches Fazit: Anthem wird nicht gekauft und ich habe Geld gespart. Wenn die Demo wirklich im Kleinen, das widergibt, was das Hauptspiel ausmacht, würde ich sehr schnell die Lust verlieren.

Allen anderen Wünsche ich natürlich viel Spaß damit.

Haschlunte

Back to the Roots
Ok, sowas wurde mir nicht angezeigt. Wahrscheinlich weil ich nie richtig aus der Mission rauskam. Da hat dann immer der Ladebalken gehangen.

Ich hatte mich heute morgen falsch ausgedrückt, mit 3-teilig meinte ich diese 3 Missionen, da die alle im gleichen Zielgebiet stattfanden, habe ich diese als 3-teilig bezeichnet. Da es für mich eine Geschichte ist die in 3 Teile aufgeteilt ist.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, bin nun auch durch. Ich glaube es lag an meiner Doofheit. Die zweite Mission war auf der Karte, aber ich habe nicht verstanden dass ich die im Untermenü auswählen muss um die dann zu starten :D

Commander76

Pförtner des Altenheims
Die Gegner auf dem Weg zum Boss nur " Futter". Die Bosskämpfe dagegen schon schwieriger. Was hier aber schlecht gelöst ist, daß ich nur Munition von gefallenen Gegnern bekomme. Leider hat der Versuch sich Muni auf dem Schlachtfeld während des Gefechtes zu holen, oft zum Ausfall/Tod des Javelin geführt.
Also das kann ich nicht bestätigen! Hast Du den Raid mal auf normal gespielt? Da sind die kleineren Gegner alles andere als "Futter". :oops:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also..
ich habe die Beta nicht gespielt aber gut ne Stunde mehreren auf dem Mixer zugesehen und mit denen gechattet.

Ich bin froh es nicht gekauft zu haben. Spare mir die öffentliche Beta und freue mich dann doch mehr auf Metro und dann im März auf TD2.

Anthem muss glaube ich noch reifen.

SF, fliegen, grinden.. alles genau meins. Aber ich will auch Bewegungsfreiheit und dieses teleportieren und ständig die Warnmeldung dass man das Gebiet verlässt ist nicht mein Ding!!

Oben