• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Zäpp

Moderator
Team
Die Hoffnung stirbt zu letzt und gespielt wird's so oder so...auch wenn der Release-Tag nicht der günstigste ist.

crizzero

Rusty Loot Unit
Wenn die nicht bald was mit Tiefgang präsentieren, ist anzunehmen, dass das Game ein Blender wird. Hammergrafik, aber Tunnellevel ohne Gameplaytiefgang.

Dunkare

Jungspund
Wenn die nicht bald was mit Tiefgang präsentieren, ist anzunehmen, dass das Game ein Blender wird. Hammergrafik, aber Tunnellevel ohne Gameplaytiefgang.
Glaube nicht, dass man sich über Tunnellevel Gedanken machen muss. Schließlich sprechen sie immer wieder vom Entdecken versteckter Orte in der Welt und "Random World Events". Die Frage, die ich viel interessanter und wichtiger finde, ist die nach der Monetarisierung. Wie wird der Loot im Spiel aussehen, wie sehr wird man vom Spiel gedrängt, Geld in den Item Shop zu stecken. Oder kurz, auf welche Art plant EA die Marke zu melken. Das muss kundenfreundlicher gelöst sein, als bei Destiny 2, dann steig ich auch in einen Javelin. Nach dem Schlag in die Fresse, der D2 für mich war, werde ich bei Anthem schön ein paar Wochen abwarten, bis die ersten richtigen Berichte eintrudeln, von Menschen, die das Spiel tatsächlich spielen und nicht nur schnell testen.

Zäpp

Moderator
Team
Glaube nicht, dass man sich über Tunnellevel Gedanken machen muss. Schließlich sprechen sie immer wieder vom Entdecken versteckter Orte in der Welt und "Random World Events". Die Frage, die ich viel interessanter und wichtiger finde, ist die nach der Monetarisierung. Wie wird der Loot im Spiel aussehen, wie sehr wird man vom Spiel gedrängt, Geld in den Item Shop zu stecken. Oder kurz, auf welche Art plant EA die Marke zu melken. Das muss kundenfreundlicher gelöst sein, als bei Destiny 2, dann steig ich auch in einen Javelin. Nach dem Schlag in die Fresse, der D2 für mich war, werde ich bei Anthem schön ein paar Wochen abwarten, bis die ersten richtigen Berichte eintrudeln, von Menschen, die das Spiel tatsächlich spielen und nicht nur schnell testen.

Aktuell heißt es dass es nur Mikrotransaktionen für kosmetische Gegenstände geben wird...ZUM LAUNCH!

Was natürlich schön ist, ist dass es keinen Season Pass geben wird und das die kosmetischen Gegenstände auch 'erarbeitet' werden können (wobei man da nicht weiß, ob es auch Ausnahmen geben wird).

Destiny 2 war ja eigentlich nicht so übel was die Mikrotransaktionen angeht. War ja kein Pay to Win. Aber das war ja auch nicht EA.

Glaube auch, dass die Level ähnlich wie bei Destiny sein werden. Eine offene Welt und dann instanzierte Raidlevel, die auch schlauchig sein können.

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Tunnellevel finde ich gar nicht mal so schlimm. Habe gemerkt, das ein Tunnel auch mal ganz "befreiend" sein kann gegenüber dem herumgerenne
in einer offenen Welt. Da kann man sich auf das wesentliche konzentrieren und lebt nicht ständig in der Angst, irgendetwas zu verpassen wenn man nicht in den letzten Winkel der Karte stapft oder für einen Questgeber von Pontius nach Pilatus rennen muss um eine "gelbschimmernde, seltene Borkenrinde" zu besorgen
nur damit der einem nach der Ablieferung sagt, dass er doch noch den Weisheitszahn eines Einhorns benötigt.

Gameplaytiefgang ist nun sehr weit gefasst und bei jedem Spieler hat Tiefgang einen anderen Wert.
Eine schöne, mitreissende Story, die nicht durch kommende DLC´s zerstückelt wird, wäre schon mal ein Anfang.
Auf hochkomplexe Waffenmodifikationen in Abhängigkeit zur getragenen Rüstung kann ich persönlich gut verzichten.

Dunkare

Jungspund
Aktuell heißt es dass es nur Mikrotransaktionen für kosmetische Gegenstände geben wird...ZUM LAUNCH!

Was natürlich schön ist, ist dass es keinen Season Pass geben wird und das die kosmetischen Gegenstände auch 'erarbeitet' werden können (wobei man da nicht weiß, ob es auch Ausnahmen geben wird).

Destiny 2 war ja eigentlich nicht so übel was die Mikrotransaktionen angeht. War ja kein Pay to Win. Aber das war ja auch nicht EA.
Kein Pay to Win, aber Pay to look good. Und das ist in meinen Augen nicht viel besser. Bei D2 waren viel zu viele der schicken Skins im Itemshop und vor allem, noch schlimmer, in Lootboxen versteckt. Ohne eine Möglichkeit, die auch im Spiel zu finden. In die Richtung darf es für mich bei Anthem nicht gehen. Mit ein paar Spezialkostümen im Shop kann ich leben, solange man genug im Spiel finden kann. Aber wenn man im Spiel nur die langweiligen Standardrüstungen einsammeln darf und für alles was irgendwie besonders aussieht zur Kasse gebeten wird, hört der Spaß für mich auf.

Zäpp

Moderator
Team
Muss zugeben, bei Kosmetik ist mir das egal. Solange es nicht ins Gameplay eingreift sollen sie von mir aus Kostüme verkaufen. Klappt bei Overwatch ja auch gut. In Destiny konnte man doch aber auch genug Rüstungen und Shader finden.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Wirkt wie ein läppischer destinyclon :poop: solche Spiele mag ich nicht wirklich. Nur online und Coop muss ich nicht haben.

Dunkare

Jungspund
Muss zugeben, bei Kosmetik ist mir das egal. Solange es nicht ins Gameplay eingreift sollen sie von mir aus Kostüme verkaufen. Klappt bei Overwatch ja auch gut. In Destiny konnte man doch aber auch genug Rüstungen und Shader finden.
Für mein Empfinden ist das ein Eingriff ins Gameplay, wenn es nichts schickes anzuziehen gint, denn warum spiele ich denn Looter (Shooter) - bei mir ist das 50% immer stärker werden 50% immer schickere Ausrüstung tragen. Ein wichtiger Teil der Spielerfahrung also.
Und bei Destiny 2 war letzteres kaum möglich. Es gab zwar ein paar ansehnliche Raid Belohnungen, aber im regulären Spiel gab es nur wenig schicke Stücke, die auch gute Werte hatten. Derweil wurde das Eververse schön weiter mit immer neuen Skins und Shader versorgt. Alles natürlich in einem undurchsichtigen Glücksspiel System verpackt.

Zäpp

Moderator
Team
Für mein Empfinden ist das ein Eingriff ins Gameplay, wenn es nichts schickes anzuziehen gint, denn warum spiele ich denn Looter (Shooter) - bei mir ist das 50% immer stärker werden 50% immer schickere Ausrüstung tragen. Ein wichtiger Teil der Spielerfahrung also.
Und bei Destiny 2 war letzteres kaum möglich. Es gab zwar ein paar ansehnliche Raid Belohnungen, aber im regulären Spiel gab es nur wenig schicke Stücke, die auch gute Werte hatten. Derweil wurde das Eververse schön weiter mit immer neuen Skins und Shader versorgt. Alles natürlich in einem undurchsichtigen Glücksspiel System verpackt.
Weiß nicht warum du den spielst, ich nicht vorrangig wegen des Aussehens ;) Darum ist es mir wie gesagt nicht wichtig wenn Optik mit Echtgeld erkauft werden kann. Vor allem wenn es wie hier geplant so direkt geht. Ist zwar nett wenn man sich hübsch anziehen kann, muss aber nicht. Vor allem wenn man seinen Charakter wie in Destiny nicht ständig sehen muss. Das Gameplay ändert sich durch das Aussehen in meinen Augen überhaupt nicht.

Oben