• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Zäpp

Moderator
Team
Ja, würde es auch mehr so wie "Slots" verstehen. Irgendwo murmelte ein Tuber was von: "Frei wählbar ja aber dann noch eine javelinspezifische Quest". Das wär wirklich schön, wenn man ne spezielle Quest für jeden Javelin hat und die nicht nur über eine Liste neu hinzufügt. Klingt als hätte Bioware an wirklich vieles gedacht und sich gut laufende titel wie The Division, Destiny und Warframe als Vorlage genommen. Die besten Eigenschaften der jeweiligen Spiele in ein eigenes Spiel integriert. Schlau wie ich finde!
Ja, da bin ich auch der Meinung des Sprechers im Video: Ein wenig schade, dass es keine Quest für jeden neuen Anzug gibt. Aber gut, bei Destiny hat man das ja für jeden 'Pfad' gehabt und da war es nicht so wirklich spannend.

Zäpp

Moderator
Team
Da bin ich total bei Dir!! Stumme Helden sind total öde!!
Ach da kommt es auf den Helden an. Wenn ich mir selbst einen baue, dann darf der gern auch stumm sein (mochte das bei Fallout sehr gern). Wenn ich in die Rolle eines fertigen Helden schlüpfe, dann ist das was anderes.

Aber bei Monster Hunter: World wählt man ja auch eine Stimme und ich kann mich nicht dran erinnern diese mal wirklich gehört zu haben :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ach da kommt es auf den Helden an. Wenn ich mir selbst einen baue, dann darf der gern auch stumm sein (mochte das bei Fallout sehr gern). Wenn ich in die Rolle eines fertigen Helden schlüpfe, dann ist das was anderes.

Aber bei Monster Hunter: World wählt man ja auch eine Stimme und ich kann mich nicht dran erinnern diese mal wirklich gehört zu haben :D
Echt nicht. Die Dialoge waren zwarm ehr so

"Arrgg.. Huaahh, Rrrrr..". Aber dafür in verschiedenen Tonlagen o_O.

Nee, ich mag Vertonung des eigenen Chars sehr. Wo es mich nicht stört sind bei MMO-RPGs. TESO hat immens viele Dialoge. Wenn meine Auswahlantworten dann auch noch mit Dialog untermal werden. Das wär zuviel. Aber Spiele wie Anthem, The Division,Destiny, deren Schwerpunkt ja nicht in den Dialogen oder der Story liegt sondern in der Action und dem Loot sammeln, da finde ich eine Vertonung des eigenen Chars schon echt ne feine Sache.

Zäpp

Moderator
Team
Stimmt. Jetzt wo du es sagst, diese Laute hört man tatsächlich.

Ja, wenn ich mir eine passende Stimme aussuchen darf und der Char nicht zur Quasselstrippe mutiert und einfach ständig irgendeinen Spruch bringen muss habe ich da auch kein Problem mit. Ich finde es nur persönlich besser, dass wenn ich in einen von mir gebauten Charakter schlüpfe der einfach still ist. Dann muss da aber auch das Gameplay so passen, dass es nicht seltsam und zurückgeblieben wirkt (wie es bei RDO in der Beta war). Geht vermutlich einfach darum, dass ich mir selbst eine Stimme im Kopf zurechtlege in der dann die Textzeilen, die ich auswähle gesprochen werden. (Das passt dann ja auch wieder wenn die Stimme, die ich mir aussuche gefällt)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, das Kopfkino ist immer ne wichtige Sache in allen Spielen. Gerade wenn man sich nen eigenen Char erstellt. Ich glaub hier haben die das recht gut gelöst. In den wenigen Szenen wo ich den Piloten quasseln hörte war das echt gut.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hallo Senioren! :)

Ich bin noch etwas skeptisch bezüglich Anthem und vorbestellen. Falls aber noch jemand von euch einen Code übrig hätte, würde ich mich sehr freuen. Auch um mir selber mal ein Bild machen zu können.

Falls es klappt, sage ich schon mal vielen Dank im Voraus!

Ansonsten bin ich auf eure Kommentare gespannt.

Grüße!

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Bin mal gespannt wie das ganze auf meiner normalen Xbox One aussieht.
Heute Abend geht es ja los und ich warte auch brav bis nächstes Wochenende, aber da ich die Demo schon geladen habe und wenn jemand einen Code übrig hat, würde ich auch gerne verfrüht einsteigen.
Gruß Mirco

Oben