• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anno 1800: Console Edition

Anno 1800: Console Edition
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Blue Byte
Genres
Simulator, Strategy

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Hab es mir auch bestellt, bin echt gespannt, wie sich das spielt! :)

Anno auf Konsolen wollte ich schon seit Jahren und bis dieses Wii Spiel blieb das ja bisher ein Traum. Schade finde ich aber das es keine Complete Edition mit allen DLCs ist, ich kann mich täuschen, aber ich meine gerade bei Konkurrenzprodukten ist das oft der Fall, das man die DLCs dabei hat?!

Richtig schade ist halt das die PC Fassung jetzt nen Modus zum "Abschied" bekommt, welche nur ein Baukasten ohne Wirtschaftsaspekt. Das ist einerseits absurd, aber anderseits total klasse. So kann man halt einfach nur ein hübsches Städtchen bauen. Aber wer weiß vielleicht kommt da ja doch noch was. :)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
hab erst ein paar Minuten reingeschaut, im Vergleich zur Beta hab ich das Gefühl die Grafik wurde irgendwie runtergeschraubt.
Es sieht jetzt nicht wirklich schlecht aus aber ich hatte es hübscher in Erinnerung, es wirkt mir irgendwie hart/altbacken/steril.
Mal schauen ob sie an der Optik noch was feilen, die restlichen AddOns hab ich trotzdem gleich mal alle gekauft :ROFLMAO:

Linsenheld

Rentenbezieher
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ja, auch hier wird wieder über die fehlende Contentpakete gemeckert. Zum Teil zurecht wie ich finde, wenn man sieht dass Ubisoft direkt zu Release die Kosmetikpakete - natürlich kostenpflichtig - raus haut... 🙃

Ich finde das mit den Contentpakete immer noch sehr schade, will da aber tatsächlich noch nicht endgültig die Flinte ins Korn werfen was die DLCs angeht... Mal gucken was Ubisoft da noch macht...

Ich hab auf jeden Fall die "Deluxeversion" jetzt auch gekauft, die 50€ sind es auch "nur" mit den "Vanilla-Inhalten" mehr als wert. Ich habs ja schon geschrieben... So ein schönes "Nostalgiefeeling" hatte ich auf der Konsole schon lange nicht mehr... Was habe ich damals Anno 1602 Stunden- und Tagelang gezockt... 😍

Für mich ist Anno 1800 auf jeden Fall deutlich weiter interessanter, als das zuletzt erschienene Transport Fever 2 auf Konsole... 👍👌

Ich freu mich auf viele, viele Stunde auf den Inseln von Anno 1800... Vielleicht ja irgendwann auch mal mit den Contentpakete...

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Es juckt mir zwar in den Fingern aber eigentlich ist es gar nicht so verkehrt, noch ca. 2 Wochen zu warten und Resi 4 fix zu zocken.

Dann kann ich alle hier mit Fragen löchern. 😅

X30 Trucase

Moderator
Team
Da ich das Game schon auf dem PC habe (in vollem Umfang), werde ich die Konsolenversion sein lassen. Aber Hut ab, Ubisoft. Der Port scheint extrem gelungen zu sein. Wenn jetzt noch im regelmäßigen Abstand die Erweiterungen released werden, die es für den PC auch schon gibt, dann habt ihr wirklich alles richtig gemacht.

Aber auch so sollte man mit "Anno 1800 Console Edition" schon mehrere hundert Stunden Spaß haben. Ganz viel davon euch allen.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Auf der Xbox direkt konnte ich die Installation für die Test-Woche nicht starten. Zwar im Store auswählen aber nicht starten.

Mittels Xbox App über das Smartphone startete die Installation dann aber auf der Konsole. Habe das Game aber noch nicht gestartet.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Auf der Xbox direkt konnte ich die Installation für die Test-Woche nicht starten. Zwar im Store auswählen aber nicht starten.

Mittels Xbox App über das Smartphone startete die Installation dann aber auf der Konsole. Habe das Game aber noch nicht gestartet.

Das Spiel an sich ist schon verfügbar, aber die kostenlose Woche beginnt erst um 17 Uhr UTC. Also bei uns möglicherweise erst um 18 Uhr.

deeg983

Jungspund
Das Spiel an sich ist schon verfügbar, aber die kostenlose Woche beginnt erst um 17 Uhr UTC. Also bei uns möglicherweise erst um 18 Uhr.
Kann es einer von euch nicht Käufern, sondern innerhalb der Free Play Days, spielen? hab mir die Version aus dem Store geladen aber scheinbar habe ich die falsche Version. Werde wieder zum Store geleitet. Finde keine kostenlos spielbare.

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich hab es gekauft, da ich von der Probewoche zu spät erfuhr... find ja das hätte man auch früher kommunizieren können! :)

Ich finde das Spiel gut umgesetzt, steuert sich gut und bringt Spaß. Ich mag ja auch die Kampagne sehr, die einen langsam aber sicher das Spiel vorstellt, wie es halt funktioniert. Ist ja im Grunde ein großes nett gemachte Tutorial, zumindest hab ich das aufm PC so empfunden. Es endet ja auch im freien Spiel. :)

Das einzige was mich leicht stört ist, wenn man hin und her zoomt, das man dann deutlich sieht, wie die Texturen nachladen bzw. das man deutlich am 3D Modell die LOD Stufen sehen kann. Ich denke das ist notwendig, damit das Spiel flüssig läuft gerade, wenn man auch riesige Städte am Ende hat.

Oben