• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anno 1800: Console Edition

Anno 1800: Console Edition
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Blue Byte
Genres
Simulator, Strategy

Spodydary

Rentenbezieher
Ok. Angefangen. Und mir brummt nach 30 Minuten schon der Schädel.
Ich hatte mal grob bei YT geschaut aber bevor ich mir da einen Info-Overkill besorge hier direkt die Frage:

Hab Holzfäller gebaut, Bauernhäuser für Arbeitskräfte, Marktplatz das die Bauern einziehen, Lagerhäuser für das Holz. Jetzt sagen mit die Holzfäller aber, das deren Lager voll sind. Nur erhöht sich mein Holzbestand nicht und ich kann nix bauen. Die scheinen das nicht zu den Lagerhäusern zu bringen. Alles ist natürlich mit Straßen verbunden.

Warum? :unsure:

Linsenheld

Rentenbezieher
Du brauchst auch noch ein Sägewerk... 😉

Holzfäller schlägt Baumstämme - Sägewerk macht aus Baumstämmen Bretter - Bretter braucht es zum Bauen... 😜

Spodydary

Rentenbezieher
So. Und pleite.
Aber das war eh erstmal nur, um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Die Steuerung, Abläufe usw.
Und ich muss sagen, das es nach schon recht kurzer Zeit ganz gut verständlich ist. Also in den Basics, is klar. Und es lässt sich wirklich sauber steuern.

Jetzt gilt es aber, sich doch ein wenig schlau zu machen was denn die sinnvollsten Ketten sind, wie viele Gebäude usw. benötigt werden, um dieses und jenes vernünftig und sinnvoll zu nutzen.
Und natürlich wie man Kohle verdient. Hab eben schon am Kontor ein wenig geübt, wie man Überschuss verticken kann. Aber das hat meine Bilanz natürlich auch nicht mehr gerettet.

Dabei war es auch herrlich entspannend. Hab gar nicht auf die Uhr geschaut und die Zeit ist verflogen.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich bin auch auf den Kanal gestoßen.
Keine Ahnung ob der gut is oder ob es bessere gibt. Aber dem lässt sich ganz gut zuhören. Klicke mich da mal durch.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ja das gute liebe Geld ist auch bei mir ein Problem
ab und zu schaffe ich dass die Bilanz positiv ist und mein Geld mehr wird, nur um dann kurze Zeit später wieder deutlich ins Minus zu rutschen.
Hab ich das richtig verstanden dass die Haupteinnahmequelle die eigenen Bürger sind? und je hochwertiger das Haus und je mehr Bedürfnisse erfüllt sind desto mehr Kohle bekomme ich? klingt einfach ist es aber irgendwie nicht.
Wenn hier jemand nen guten Tipp hat nur her damit

Spodydary

Rentenbezieher
ja das gute liebe Geld ist auch bei mir ein Problem
ab und zu schaffe ich dass die Bilanz positiv ist und mein Geld mehr wird, nur um dann kurze Zeit später wieder deutlich ins Minus zu rutschen.
Hab ich das richtig verstanden dass die Haupteinnahmequelle die eigenen Bürger sind? und je hochwertiger das Haus und je mehr Bedürfnisse erfüllt sind desto mehr Kohle bekomme ich? klingt einfach ist es aber irgendwie nicht.
Wenn hier jemand nen guten Tipp hat nur her damit

Da kann ich dir empfehlen, mal schnell in das vorn mir gepostete Video zu schauen.
Hab mir das auch gerade angesehen und war erstaunt, wie schnell er eine positive Bilanz hat und vor allem mit welch einfachen Mitteln.
Denn ja, scheinbar holt man sehr viel Kohle durch die Bewohner ein.
Der hat ordentlich Kartoffeln angebaut, Schnappes gebraut und die Menschen abgefüllt. Zack...Kohle da.

Ich werde mir jetzt das Video noch anschauen. Das ist sicher auch hilfreich:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich empfehle anfangs das Spiel mit erweiterten Tipps zu spielen - wird man anfangs gefragt. Da wird eigentlich alles erklärt bzw. immer wieder Tipps gegeben. So z.B. auch auf was man achten soll wenn man Produktionsanlagen baut, wie das mit der Zeit funktioniert um x Betriebe damit zu beliefern. ;)

BruderZock

Jungspund
Sponsor
Für die kleine Geldspritzen zwischendurch kann ich euch empfehlen Schiffe zu verkaufen.
Eine Klipper kostet im Bau nur Holz und Segel aber kann man für 7500 Münzen verkaufen.
Ein Linienschiff bringt schon 25k.

Oben