• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anno 117: Pax Romana

Anno 117: Pax Romana
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Blue Byte
Genres
Strategy

Linsenheld

Rentenbezieher
Durch die Bedürfnisse und auch das jetzt jede Bevölkerungsgruppe alle (!) Waren braucht, spielen die verschiedenen "Perks" der Gebäude eine größere Rolle. Daher - finde ich - kann man wesentlich entspannter (auch "schöner") bauen als noch im Vorgänger...

Ich habe noch nie viel von den "Schachbrettern" gehalten, leider musste man es aber in den Vorgängern - grad oft im Endgame - so machen, um nicht völlig "unterzugehen" bzw. die Bürger einigermaßen in Schach halten zu können. Das entfällt jetzt bzw. ist deutlich entspannter. Mag ich sehr!

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Bei mir tritt in letzter Zeit oft ein Bug auf:

In Kämpfen mit Truppen kann ich meine Truppen irgendwann nicht mehr anwählen. Muss dann tatsächlich das Spiel beenden und neu starten.
Kann dann nix mehr anwählen, einstellen oder sonstwas machen

Linsenheld

Rentenbezieher
Ja... "Hinten raus" kommt es wohl zu einigen (kleineren aber eben nervigen) Bugs. Aber das wird hoffentlich im kommenden Update (etwa Mitte Dezember) mit angegangen...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Spielt jemand auf der Konsole (PS5)? Braucht man eine Ubisoft Anmeldung? Bei Outlaws kam man nur ohne Anmeldung weiter, wenn man die Konsole offline gestellt hat. Ist das hier auch so?

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab gestern endlich den Räuber in der ertsen Provinz ausgeschaltet.

Mittlerweile hab ich auch die ersten bewohner Stufe 4 und spare grad auf das Colluseum. Aber da braucht man mehr als 400 freie Arbeiter der ersten Stufe....Zusammen mit meiner kleinen Armee wird das schon happig, die Insel ist fast voll.

Leider hab ich am Anfang zu wenig Inseln besiedelt und mir fehlen in beiden Provinzen Rohstoffe.
Alles zukaufen ist auch nicht das wahre, also muss ich bald anfangen die ersten inseln zu erobern.

Aber erstmal in der zweiten Provinz den Räuber loswerden

@Pingu

Ich bin teilweise auch mal offline unterwegs, ging ohne Probleme

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich glaube, das macht der bei mir automatisch.

Aber teilweise hab ich schon die Meldung gehabt, das ich offline bin. Grad, wenn ich das Spiel aus dem QuickResume starte

Daddli

Rentenbezieher
Ich hab gestern endlich den Räuber in der ertsen Provinz ausgeschaltet.
Wer ist denn der Räuber? Ich kenne eigentlich nur die anderen Prätoren und die beiden Piraten (Caeso und Voda) in Latium und Albion. Meinst du die?

Mit Caeso in Latium stehe ich momentan ganz gut. Oder versuche es zumindest. Wenn möglich, haue ich hin und wieder ein paar kleine Geschenke raus, um den Hakenschwinger etwas zu besänftigen. Noch will ich keinen Stress mit dem. Bin genug mit bauen und Warenketten beschäftigt. Und mein Flaggschiff würde in einem Kampf wohl untergehen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Also 400 Liberti für das Kolosseum? Puh, ich fahre deren Einwohnerzahl aktuell gerade zurück, weil ich dachte, die werden spätestens mit den Patriziern eh unwichtiger. Die fressen einem ja alle die Haare vom Kopp. 😄

Aber ich glaube, es gibt da mehrere Spezialisten für Villa/Offizium, die die Arbeitskraft von Liberti durch Plebejer ersetzen können. Oder war’s andersherum? Egal. Werde ich mal Ausschau halten. Danke, für den Hinweis.

Kann man auf der Konsole eigentlich auch die 4 Mods, die von Ubisoft selbst ins Spiel implementiert wurden, aktivieren? Ich nutze auf dem PC das freie platzieren von Feldern (Hafer, Weizen, Lavendel etc.). Das hat mich eh immer bissel gestört, die Felder immer direkt am Haus bauen zu müssen. Habe ein schönes Eckchen auf der Insel, auf welches ich alle Felder klatsche.

Oben