• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons
Firmen
Nintendo, Nintendo EPD Production Group No. 5
Genres
Simulator

Honeybunny

Jungspund
Achja Sternschnuppen hab ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, ich glaub die letzten waren in der ersten Woche als das Spiel raus kam. Und den Gulliver hab ich auch schon seit guten zwei Wochen nicht mehr gesehen....

Fading

Senior
Habe auch irgendwie das Problem. Im März und April gab es ja im Fluss ich glaube Goldlachs oder irgendwie sowas, den hab ich auch nicht bekommen egal ob mit Köder oder ohne. Das gleich momentan mit den Fischen am Steg. Ständig nur die Standard Fische. Habe heute Mittag auch schon ein paar Köder hergestellt später geht's weiter in der Hoffnung noch bekomme irgendwann mal ein Fisch den ich noch nicht habe. Selbst dieser Glaskopffisch den es das ganze Jahr über gibt fehlt mir noch.
Mich nervt es schon irgendwie und ich hab auch nicht wirklich Lust die halbe Zeit Köder herzustellen wenn man mehrere auf einmal herstellen könnte wäre es ja halb so schlimm aber so.. und den Seebarsch kann ich nicht mehr sehen.😑😑
Also der einzige Fisch der wirklich bei mir auch die halbe Nacht nicht kam war der Huchen, aber trotzdem habe ich da keine 1000 Köder verballert.
Das ist so extrem demotivierend, weil man bei anderen nur hört, dass die diese beiden Makrelen bereits in der 1. Stunde hatte.
Auch der Marlin und der Thunfisch (auch seltene Stegfische) sind bei mir rotierend gespawnt, sprich nach jedem 20. Fisch hatte ich einen von beiden.
Aber das jetzt hier, 3 Tage in Folge Stunde um Stunde? Ein Albtraum! Wenn man wenigstens diese blöden Köder im Laden kaufen könnte.
Beide Stegfische (Gold/-Stachelmakrele) sollen wohl nur bei schönem WEtter am Steg droppen und dann auch nur wenn man ca. 20. Fische in Folge
gefangen hat. Bei mir haut diese These nicht hin.

Honeybunny

Jungspund
Ich hatte mal ein Video gesehen da soll man solange Köder werfen bis du die Größe des schattens hast den du möchtest so wäre die Chance Größer seltene Fische zu bekommen...ich gemacht und trotzdem nur die Standard Fische. Davon abgehen verballer ich so mehr Köder ohne ein fisch zu fangen. Laut den ganzen Tabellen die ich gesehen habe steht da nur ganztägig am Steg zu fangen. Wäre es wirklich so das schön Wetter sein muss würde es eigentlich da bei stehen so wie bei den Quastenflosser. Ich denke ehr das ist reine Glückssache nur das wir nicht zu den gehören die mal Glück haben^^

Fading

Senior
Achja Sternschnuppen hab ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, ich glaub die letzten waren in der ersten Woche als das Spiel raus kam. Und den Gulliver hab ich auch schon seit guten zwei Wochen nicht mehr gesehen....
Gulliver hab ich auch seit 2 Woche nicht mehr gesehen, Sternschnuppen habe ich nicht mal wenn Eufemia da ist, meine Bewohner erzählen mir auch gar nichts von Sternschnuppen. In der ersten Woche hatte ich 1x Eufemia und da kamen 3 Sternschnuppen.
Carlsson und Lumeus lassen sich auch nicht mehr blicken und meine Fische müllen mein Inventar im Haus voll.
Ich werfe nur Köder bis der große Schatten kommt, die sind bei mir allerdings auch immer nur "Seebarsch" und "Flunder" nichts anderes und teilweise verballere ich damit 10er Stacks am laufenden Band ohne überhaupt zu angeln.

Honeybunny

Jungspund
Gulliver hab ich auch seit 2 Woche nicht mehr gesehen, Sternschnuppen habe ich nicht mal wenn Eufemia da ist, meine Bewohner erzählen mir auch gar nichts von Sternschnuppen. In der ersten Woche hatte ich 1x Eufemia und da kamen 3 Sternschnuppen.
Carlsson und Lumeus lassen sich auch nicht mehr blicken und meine Fische müllen mein Inventar im Haus voll.
Ich werfe nur Köder bis der große Schatten kommt, die sind bei mir allerdings auch immer nur "Seebarsch" und "Flunder" nichts anderes und teilweise verballere ich damit 10er Stacks am laufenden Band ohne überhaupt zu angeln.
Carlsson war letzte Woche bei mir davor war er auch gute zwei Wochen nicht da. Mit lumeus und den Fischen im Inventar hab ich das gleiche Problem wie du. Sternschnuppen in der ersten Woche hatte ich viele das war's aber auch schon. Meine Bewohner sagen mir auch nix hab mich da auch gewundert das es heißt die sagen es einem.
Was das Fischen angeht bin ich auch schon am verzweifeln. Den Thunfisch und den Merlin hab ich ohne Köder bekommen genau wie den Quastenflosser und den Riemenfisch. Ich glaub da auch irgendwie nicht dran das die Köder wirklich was bringen, da ich damit noch nie ein seltenen Fisch gefangen habe. Ich benutze die deswegen kaum. Ich glaube seit dem ersten Spieltag bis jetzt hab ich vielleicht 100-150 Köder erst benutzt.

Honeybunny

Jungspund
Ja, irgendwo muss ich mich heute zum Angeln einladen, denn bei mir ist "mal" wieder (wie kann es auch anders sein) scheiß Wetter :D
Haha ich wäre froh wenn ich Mal scheiß Wetter hätte, in den ganzen Monat bis jetzt nur zwei mal scheiß Wetter gehabt.

Kannst zu mir kommen wenn du magst und wieder online bist.
Habe gerade seitlich auf den Steg mit Köder und Fischangel die goldmakrele gefangen.

Oben