• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons
Firmen
Nintendo, Nintendo EPD Production Group No. 5
Genres
Simulator

pani

Frührentner
Animal crossing kann man nicht wirklich durchspielen. Selbst nach Jahren gibts noch was zu tun.
In New Leaf war es anfangs auch schleppend aber irgendwie anders.
Die Sache mit den Items tauschen war im alten Spiel besser. Man konnte die Dinge einfach fallen lassen und der andere Spieler hat es dann aufgehoben. Jetzt kann man die Dinge teilweise nur per Post verschicken und auch nur wenn man beste Freunde ist.
Ich hoffe, dass die Galerie noch kommt. Aber warum haben die das nicht direkt eingefügt 🧐

Fading

Senior
Animal crossing kann man nicht wirklich durchspielen. Selbst nach Jahren gibts noch was zu tun.
In New Leaf war es anfangs auch schleppend aber irgendwie anders.
Die Sache mit den Items tauschen war im alten Spiel besser. Man konnte die Dinge einfach fallen lassen und der andere Spieler hat es dann aufgehoben. Jetzt kann man die Dinge teilweise nur per Post verschicken und auch nur wenn man beste Freunde ist.
Ich hoffe, dass die Galerie noch kommt. Aber warum haben die das nicht direkt eingefügt 🧐
NIna, ich meine mich zu erinnern, dass die Galerie in New Leaf auch erst sehr viel später kam oder?

pani

Frührentner
Die Galerie gab es von Anfang an im Museum. An zufälligen Tagen kam Rainer mit seinem Zelt auf den Festplatz wo man unter den Plagiaten das originale herausfinden musste. Denn nur die originalen Gemälde konnte man dann dem Museum stiften.

Pecaja

Aushilfe der Essenausgabe
Wegen der Fossilien...
Auf einer Meileninsel finde ich immer eins. Wenn es auf der Hauptinsel vier sind (hab nicht mitgezählt, ob es tatsächlich vier sind), dann wären das insgesamt fünf.

Ich hab drei Zimmer (morgen vier), alle gut mit Möbel und Kleinkram bestückt. Die Bewohner schenken mir viel. Entweder Möbel oder Klamotten. Gebaut hab ich auch einiges.

Heute habe ich einen Bewohner vermisst. Im Haus war er nicht und nirgends auf der ganzen Insel! Sehr seltsam... Hattet ihr das schon mal? Ich bin gespannt, ob er morgen wieder auftaucht.

Beim zweiten Besuch hat Tina (die Klamotten verkauft) erzählt, dass sie einen Laden auf der Insel aufmacht. Jetzt hatte ich zwei Tage die Baustelle und hoffe, dass der Laden morgen fertig ist.

Ich werde nicht an der Zeit drehen. Bei New Leaf hatte ich das schon ab und zu gemacht, aber hier ist es anders. Abgesehen davon weiß ich gar nicht wie es geht und will es auch nicht wissen. 😊 Ansonsten bin ich mega begeistert von dem Spiel. Die Vorfreude hat sich richtig gelohnt!😄

Fading

Senior
hat noch wer eine Anleitung für eine Eisen-Holz-Kommode und ein Schneidebrett übrig?
Oder kann man die nicht weiter geben?
Evtl. mal Lust, dass wir uns alle über Dodo-Code auf einer Insel treffen und Sachen austauschen?
Reicht ja, wenn man die Sachen 1x im Inventar hatte und zurück legt. Dann kann man sie ja auf der
eigenen Insel auch bestellen.

Pecaja

Aushilfe der Essenausgabe
hat noch wer eine Anleitung für eine Eisen-Holz-Kommode und ein Schneidebrett übrig?
Oder kann man die nicht weiter geben?
Evtl. mal Lust, dass wir uns alle über Dodo-Code auf einer Insel treffen und Sachen austauschen?
Reicht ja, wenn man die Sachen 1x im Inventar hatte und zurück legt. Dann kann man sie ja auf der
eigenen Insel auch bestellen.
Eisenholzkommode müsste ich haben. Aber nicht doppelt. Das Holzbrett fehlt mir selbst. Ich habe aber einiges doppelt. Einiges hab ich schon verkauft, weil ich nicht mehr wusste wohin mit den Karten. 🙈

Ich würde mich gerne mit euch per Dodo-Code treffen, bei mir funktioniert es aber (noch) nicht. Damit muss ich mich näher befassen. Internet ist da, Verbindungstest auch okay, aber dann kommt immer eine Fehlermeldung. 😩 Dadurch fehlen mir noch einige Fruchtarten und Blumen sowieso. Konnte mich bisher deswegen mit niemandem austauschen.

Fading

Senior
Eisenholzkommode müsste ich haben. Aber nicht doppelt. Das Holzbrett fehlt mir selbst. Ich habe aber einiges doppelt. Einiges hab ich schon verkauft, weil ich nicht mehr wusste wohin mit den Karten. 🙈

Ich würde mich gerne mit euch per Dodo-Code treffen, bei mir funktioniert es aber (noch) nicht. Damit muss ich mich näher befassen. Internet ist da, Verbindungstest auch okay, aber dann kommt immer eine Fehlermeldung. 😩 Dadurch fehlen mir noch einige Fruchtarten und Blumen sowieso. Konnte mich bisher deswegen mit niemandem austauschen.
Dann sollten wir mal alle einen gemeinsamen Termin vereinbaren, dann könnten wir so einige Sachen austauchen

Oben