• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons
Firmen
Nintendo, Nintendo EPD Production Group No. 5
Genres
Simulator

pani

Frührentner
Oh ja, immer wieder Werkzeuge basteln nervt ein wenig. Material stapeln finde ich super. Das hätte man auch mach können wenn man die selben Insekten oder Fische sammelt. Aber egal. Macht trotzdem richtig Spaß.
Habt ihr schon den online Modus ausprobiert? Der Typ sagt immer , sie stecken noch in Vorbereitungen. Zuerst dachte ich mir, ich müsste dieses Ticket kaufen. Hab dann 2000 Meilensteine (oder wie die Währung heißt) ausgegeben. Leider war‘s das auch nicht. Wird der Online Modus erst später freigeschaltet.?

Noch ne extra Insel mit Käfern? Keine Ahnung 🙂

Fading

Senior
ja, also ich hab die "guten" Käfer noch nirgends gesehen ;)
und "ja" die gleichen Viecher hätten sie auch mal ruhig stapeln können, haben sie wahrscheinlich nicht,
weil die ja alle unterschiedliche Größen und Gewicht haben.
Für die Nookmeilen hab ich mir erstmal das allerwichtigeste gekauft. Das Steuerkreuz für die Werkzeuge,
die Erweiterung für das Inventar und die coolen Frisuren :giggle:
Ich hab noch keine Ahnung für den Online Modus, denke aber, dass der evtl. erst später frei geschaltet wird.
Genau wie die Schaufel (die kommt wohl erst wenn Eugen seine Bude aufgebaut hat). Nicht dass Ihr da nervös werdet.
Dann können wir uns gerne alle mal treffen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin mal auf eure weiteren Eindrücke gespannt :) Bin momentan noch mit Rune Factory 4 dran, daher warte ich noch ein wenig mit Animal Crossing.

pani

Frührentner
Habe mal son Meilenticket verbraucht. Bin auf eine einsame Insel. Dort habe ich ein paar Kokosnüsse, Erz und Lehm einsammeln können. Eine Bewohnerin rannte dort auch herum, die ich zum Umzug auf meine Insel bewogen konnte. Mal sehen wann die kommt. Eigentlich hat sich der Einsatz dieses Tickets nicht wirklich gelohnt und kostspielig, wenn ich jedesmal 2000 Meielnpunkte für ein Ticket eintauschen muss.

Schubidubidu

Neuankömmling
Ich war heute auch auf 2 Inseln (1x über das geschenkte Ticket und 1x über ein Ticket, welches ich mir gestern bereits gekauft habe), habe dort Mandy und eine große Bärin (hab den Namen vergessen) für meinen Insel gewinnen können.
Welche Startcharaktere habt ihr denn so? Also ich habe Philip, ein Sportlerhäschen, und Sylvia, ein Känguru mit Gangvergangenheit (?) bei mir auf der Insel.

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
ja, also ich hab die "guten" Käfer noch nirgends gesehen ;)
und "ja" die gleichen Viecher hätten sie auch mal ruhig stapeln können, haben sie wahrscheinlich nicht,
weil die ja alle unterschiedliche Größen und Gewicht haben.
Für die Nookmeilen hab ich mir erstmal das allerwichtigeste gekauft. Das Steuerkreuz für die Werkzeuge,
die Erweiterung für das Inventar und die coolen Frisuren :giggle:
Ich hab noch keine Ahnung für den Online Modus, denke aber, dass der evtl. erst später frei geschaltet wird.
Genau wie die Schaufel (die kommt wohl erst wenn Eugen seine Bude aufgebaut hat). Nicht dass Ihr da nervös werdet.
Dann können wir uns gerne alle mal treffen.

Wenn man Bäume fällt und die Stümpfe stehen lässt, setzen sich da Käfer ab. Nicht oft, aber immerhin. Wenn man Erhöhungen hat, wo man noch nicht ran kommt, und dort gibt es am Rand Blumen, kann man auch von unterhalb mit dem Kescher mit Glück ein darauf niedergelassenes Insekt fangen.

Ich habe schwere Probleme Erz zu finden, kan man das irgendwie optimieren?

Fading

Senior
Wenn man Bäume fällt und die Stümpfe stehen lässt, setzen sich da Käfer ab. Nicht oft, aber immerhin. Wenn man Erhöhungen hat, wo man noch nicht ran kommt, und dort gibt es am Rand Blumen, kann man auch von unterhalb mit dem Kescher mit Glück ein darauf niedergelassenes Insekt fangen.

Da hilft nur Meilen sammeln und ein 2k Ticket ziehen um auf anderen Inseln zu farmen.
Sobald auf deiner Insel alles abgefarmt ist, kannste erst am nächsten Tag wieder abbauen.

Schubidubidu

Neuankömmling

Erz ist wirklich ein Problem am Anfang. Ich hatte Glück, dass ich gestern auf einer Random Insel noch etwas abgreifen konnte um mein Bauprojekt abschließen zu können.
Heute aber 3 neue Häuser gebaut und möbliert und morgen kommen dann neue Bewohner und dann hoffentlich das fertige Museum. Hat sich herausgestellt, dass es 2 Tage braucht. Mal schauen ob ich die 190.000 Sternis heute noch abbezahle, aber es reicht mir für heute erst mal.

Honeybunny

Jungspund
Ich muss ja mal sagen ich bin voll begeistert von dem Spiel. Meine ersten beiden Bewohner sind Selina und Hamid. Heute ist noch morqheus zugezogen und morgen und übermorgen kommen noch Annabell und Hörnchen 😃. Meine Hausschulden belaufen sich mittlerweile auf 348.000
Das Museum wurde heute eröffnet und der Einkaufsladen war gestern dran. Das Highlight war für mich aber heute...da stand Selina auf dem Platz und war am Singen😍😍 das war so mega süß das ich da bestimmt fast 10 min stand und ihr zu geguckt hab. Einige Zeit später waren Selina und Hamid wie bekloppt auf den Platz am Rum Rennen war aber auch total knuffig

Oben