• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Android Apps Empfehlungen

bhaalus

Altenpfleger
Gibt es nicht auch Prepaid-Karten mit denen man zahlen kann? Habe so etwas neulich gelesen (eventuell auch hier im Forum).

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wow. Vielen Dank schonmal. Einige Namen sind ja selbsterklärend und die anderen muß ich dann mal nachschlagen, was das so ist. :)

Gibts eigentlich nen Player, mit dem man avi Filme abspielen kann?

flu77

Altenpfleger
Meine app Empfelung wären:

spark 360 (xboxlive app, kostet zwar etwas aber man kann damit z.b. auch Nachrichten verschicken)
player pro (music app, nehme ich jedenfalls nur zum Musik hören, geht natürlich auch für filme )
pic speed wallpaper (schöne Hintergrund Bilder)
Tetris, Fruit Ninja (games für zwischendurch)
dolphin Browser, opera mobile (der dolphin auf dem Phone und der opera auf dem Tablet als Haupt Browser)
Rockplayer lite ( Player zum Filme schauen, kann so gut wie alle Formate abspielen)
mybackup root (sinnvoll für die Datensicherung, Gerät muss für diese Version gerootet sein, bei der Kostenpflichtigen app gehts glaube ich auch ohne root)

und auch die apps die hier auch schon genannt worden sind(whatsapp, es Datei Explorer, ebay,TV spielfilm...).
Als Rom läuft auf meinem mobil "miui", im falle das so etwas auch in Frage kommt, welche ich nur empfehlen kann. Die geht zwar nicht auf allen androiden, kann man aber leicht hier nach schauen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
.

Saksa2000

Altenpfleger
Hallöchen

Mich würden Apps interessieren, die z.B. mit folgendem zu tun haben:
Xbox Live

Also her mit Euren Tips. Bin gespannt. ;)

Hier kann ich allerwärmstens Xbox Live Statistics empfehlen. Die Pro-Version kostet 1,51€ und bietet dafür (etwas holprige Übersetzung des Entwicklers):
  • Sehen Sie Ihr Profil, Freunde, Spiele und Erfolge
    Chat on the Wall
    Senden und Empfangen von Nachrichten
    Widgets für Benachrichtigungen (neue Nachrichten, Freunde online)
    Veranstaltungsorganisation
    Major Nelson Blogs
    Rang
    Guides, YouTube
    Spiele Bewertungen
    Spiel suchen
    Bewegen Sie SDCard
    Benachrichtigungen ohne Widgets
    Twitter
    Facebook
    Autorefresh Menü (für Widgets und Benachrichtigungen)
Besonders praktisch ist dabei, dass man automatisch darüber informiert wird wenn zuvor markierte Freunde auf XBL online gehen. Die Optik ist sehr ansprechend. Etwas nervig sind die recht häufigen Updates, die aber ja letztlich eh im Hintergrund ablaufen. Die Zugangsdaten werden angeblich nicht an den Entwickler gesendet sondern verbleiben auf dem Phone. Wenn man in dieser Hinsicht Zweifel hat sollte man aber um jede App, die auf das XBL-Konto zugreift einen Bogen machen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was ich mittlerweile viel nutze ist PODKICKER.

Damit kann man Podcasts suchen, streamen und downloaden. Hab mir nun mein Handy ziemlich vollgepackt und höre die immer im Auto.
Man kann sich auch zu den Podcasts Kanäle einrichten und da wird dann immer angezeigt, wenns was neues gibt.

Mir gefällts und ich kann es eigentlich nur jedem empfehlen. :top:

X30 Goloo

Frührentner
Was ich mittlerweile viel nutze ist PODKICKER.

Damit kann man Podcasts suchen, streamen und downloaden. Hab mir nun mein Handy ziemlich vollgepackt und höre die immer im Auto.
Man kann sich auch zu den Podcasts Kanäle einrichten und da wird dann immer angezeigt, wenns was neues gibt.

Mir gefällts und ich kann es eigentlich nur jedem empfehlen. :top:

Alternativ dazu benutze ich den DOGGCATCHER

Oben