• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Android 6.0 Marshmellow > SD Speicher

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
Moinsen

Hat hier jemand schon eins seiner Endgeräte auf die 6er Android Version upgegradet?

Auf meinem Tablet (Nvidia Shield) läuft das ganz stabil...eigentlich war ich ganz scharf auf das Feature den SD Speicher dem Hauptspeicher hinzuzufügen... Was ja auch geklappt hat 😎
Nur stoße ich immer wieder in Sackgassen wenn Programme nun
unbedingt auf die SD Karte/Speicher zugreifen wollen/müssen und dieser ist nicht vorhanden.

Aktuell kann ich nicht mal mehr ne APK von Chip herunterladen
Zum SKY GO glotzen 😱

Mach ich was falsch oder wie kann ich auf dem nun SD Hauptspeicher
"Platz/Zugriff" erreichen 😬😤

Will ungern wieder ummuddeln müssen 😵

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
[MENTION=3606]Lachsmeister[/MENTION]
Habe noch kein Marshmallow auf meinem Gerät, aber ich mwine von Samsung gelesen zu haben das diese Funktion bei Galaxys aus der 7er Reihe nicht so auf Anhieb klappt da in deren Geräten Ziemlich schnelle Speicher verbaut sind und die SD Karten die dann ausbremsen. Vielleicht ist bei Dir ein ähnliches Problem. Hast du die Karte vorher mal über dein Tablet formatiert? Vielleicht hilft das.

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
[MENTION=3606]Lachsmeister[/MENTION]
Habe noch kein Marshmallow auf meinem Gerät, aber ich mwine von Samsung gelesen zu haben das diese Funktion bei Galaxys aus der 7er Reihe nicht so auf Anhieb klappt da in deren Geräten Ziemlich schnelle Speicher verbaut sind und die SD Karten die dann ausbremsen. Vielleicht ist bei Dir ein ähnliches Problem. Hast du die Karte vorher mal über dein Tablet formatiert? Vielleicht hilft das.
Für das Feature muss die SD Karte auch über die Android System-Einstellungen formartiert werden...nach erster Installation wird man direkt gefragt in welcher Betriebsart die SD Karte behandelt werden soll...nachträgliche Änderungen kann man dann über die üblichen Verwaltungseinstellungen vornehmen, das ist nun aber jedesmal mit einer Formatierung des Mediums verbunden.
Ob mein Speicher/Gerät (Nividi Shield) tatsächlich ausgebremst wurde konnte ich für mich nicht feststellen bzw einen Benchmark habe ich nicht laufen lassen

ToshBe

Senior
Nachdem mein LG P7 Smartphone langsam den Geist aufgibt (u.a. bei jedem 2. ausgehenden Anruf werde ich nicht gehört :pissed:) suche ich nun einen adäquaten Ersatz.
Es sollte eine gute Kamera haben, damit ich Voyeur mäßig gut ausgestattet bin :zwinker: insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen (Umkleidekabinen) und natürlich auch eine gute Telefonverbindung, sowie ausreichend Speicher für den ganzen unnützen Mist hat, der einem so aufgezwungen wird (16 GB?) :rolleyes:
Das LG G4 soll eine tolle Kamera haben, liegt aber eigentlich 100 € über meinem geplantem Budget :scratch: Ist das nun der Richtpreis >= 300 € für ein Smartphone mit "guter" Kamera? Würde mich über Tipps mit Erfahrungswerten freuen :top:

Ach ja, es muss "leider" ein Android Betriebssystem habe, da einige Apps die ich benötige eben nur hierfür angeboten werden :(

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also ich habe seit 3 Wochen das G5 und muß sagen die Kamera ist sehr gut. Das G4 kenne ich nicht. Habe viele Jahre gar kein Smartphone gehabt und im Gegensatz zu Dir würde mir dieser überteuerte Apple Shit nie in Haus kommen. Ich schwöre seit 2.1 auf Android :D

ToshBe

Senior
Also ich habe seit 3 Wochen das G5 und muß sagen die Kamera ist sehr gut. Das G4 kenne ich nicht. Habe viele Jahre gar kein Smartphone gehabt und im Gegensatz zu Dir würde mir dieser überteuerte Apple Shit nie in Haus kommen. Ich schwöre seit 2.1 auf Android :D

1. Bin wohl im falschen Beitrag gelandet :O
2. Die Alternative zu Android wäre bei mir nicht Apfel, sondern MS gewesen, aber die Apps schreiben mir leider etwas anderes vor :autsch:

Edit: Bitte meinen Beitrag "kostenfrei" in "Handy-Kaufberatung" verschieben :zwinker: DANKE :top:

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Nachdem mein LG P7 Smartphone langsam den Geist aufgibt (u.a. bei jedem 2. ausgehenden Anruf werde ich nicht gehört :pissed:) suche ich nun einen adäquaten Ersatz.
Es sollte eine gute Kamera haben, damit ich Voyeur mäßig gut ausgestattet bin :zwinker: insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen (Umkleidekabinen) und natürlich auch eine gute Telefonverbindung, sowie ausreichend Speicher für den ganzen unnützen Mist hat, der einem so aufgezwungen wird (16 GB?) :rolleyes:
Das LG G4 soll eine tolle Kamera haben, liegt aber eigentlich 100 € über meinem geplantem Budget :scratch: Ist das nun der Richtpreis >= 300 € für ein Smartphone mit "guter" Kamera? Würde mich über Tipps mit Erfahrungswerten freuen :top:

Ach ja, es muss "leider" ein Android Betriebssystem habe, da einige Apps die ich benötige eben nur hierfür angeboten werden :(

Huawei und Onepkus haben gute Geräte die für einen Mittelklassepreis an die Oberklasse Geräte der Konkurrenz ran reichen. Ich habe schon seit einiger Zeit das jetzt nicht mehr so aktuelle Huawei Honor 6 und bin sehr zufrieden.

Oben