• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Andere Genres nicht möglich?

Gibt es Interesse an Realtime oder Wirtschaftssimulationen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo die Herren,

ich wünsche mir definitv eine Wirtschaftsminulation und zwar "VERMEER" !
Das Game habe ich wochentlang auf dem C64 und Amiga 500 gezockt. Konnte man damals an einem Computer zu viert spielen ! War unglaublich gut.
Sowas wäre doch sehr nett..... also liebe Entwickler, auf gehts ! Für einen Flugsimulator wäre ich auch zu haben, da werden wir aber keinen kriegen, da den einfach zu wenige spielen wollen. Man sieht ja, wie dieses Genre am PC nahezu ausgestorben ist. Ich denke, da möchte die Jugend lieber unkomplizierte Action, statts wochentlang Handbücher wälzen und 43 Tasten drücken, nur damit man abheben kann. Da rechnen sich die Entwicklungskosten nicht (leider).

Grüße
Mr Silverfinger

Jor-El

Na, jetzt wo es den klasse Flight Stick demnächst im Handel gibt erbarmt sich vll. endlich mal ein Entwickler. Blue Angels auf dem Dreamcast damals war z.B. schon spitze. Sowas auf der 360 wäre auf jedenfall Motivation mir auch so nen Stick zu holen.

-Stephan-

Mich würde mal wieder ein Spiel alá Oil Imperium oder Mad TV interessieren. Die waren damals recht interessant und gut umgesetzt, zudem auch nicht ganz so trocken ;)

giron35

Solche Eisenbahnsimulationen und Wirtschaftssimulationen gibt es in Japan in Hülle und Fülle.Das es sowas bei uns nicht mehr gibt wird wohl daran liegen das einfach kein Markt für solche Software hier gibt.

Die meisten hier sind Leute, die schon länger als 20 Jahre spielen, Hardcoregamer halt.
Nicht zu vergleichen mit dem Casualspieler, auf den die Spieleindustrie sich eingeschossen hat.
Denen kann man halt nicht mit komplexen Spielen, wie es Simulationen nun einmal sind, kommen.Auch ich hatte gern eine komplexe Flugsimulation.
Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Frank

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Genau wegen diesen ganzen Games kauf ich mir die Tage wieder nen Amiga
is nicht zu Teuer die Games bekommt man auch recht günstig und man Spielt es eben wie früher besser gehts eh nicht
Ich sag nur BMP oder BMH eine Saison dauerte manchmal mehrere Tage heute rotzt man in den buli managern ne ganze Karriere in paar Stunden durch echt traurig wie sich das alles verändert hat

Khaanara

Frührentner
Denen kann man halt nicht mit komplexen Spielen, wie es Simulationen nun einmal sind, kommen.Auch ich hatte gern eine komplexe Flugsimulation.

Obwohl die TopTen-PC-Charts aktuell gerade mit Simulationen für Casuals gefüllt sind (Landwirtschaftssimulator, Feuerwehrsimulator, etc.)

Aber ich denke, komplexe Simulationen von zivien Fahrzeugen sind eher Nischenprodukte; schon immer gewesen.

Dabei war doch Deutschland immer ein Land für Wirtschaftssimulationen gewesen, ich denke da nur an Ports of Call und Transport Tycoon.

Oben