• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Andere Genres nicht möglich?

Gibt es Interesse an Realtime oder Wirtschaftssimulationen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

zord

Jungspund
jau,

der winzer wars glaub ich, kann aber auch etwas nichtkommerzielles vor dem winzer gewesen sein.
das steigenberger mußte auch unter mir leiden und irgend so ein reiseunternehmen von wegen touris hin und her fliegen.

Das beste war immer noch "ports of call"
Und dann bei Lotsenstreik und mit Billigschiff ohne Querstromruder im hintersten Winkel des Hafens quer einparken.
Es gab nur eines dieser "Deutschen" Spiele damals die alle liebten und das ich wirklich grottig schlecht fand: "Kaiser"
Mensch...das war vielleicht langweilig!

Kennt eigentlich noch jemand "Rockstar ate my Hamster"?

zord

Jungspund
stimmt, das nervt mich beim pokern auch, da sollte man mal so ein einhand-controller entwickeln, :cool: klein, leicht und schlank.

In der aktuellen c´t ist eine Anleitung drin wie man den Wii-Controller für den PC umbauen kann. Vielleicht geht das mit einigen Modifikationen ja auch für die XBOX...? Werde mir den Artikel noch mal genauer durchlesen heute Abend...

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
In der aktuellen c´t ist eine Anleitung drin wie man den Wii-Controller für den PC umbauen kann. Vielleicht geht das mit einigen Modifikationen ja auch für die XBOX...? Werde mir den Artikel noch mal genauer durchlesen heute Abend...

Hi
vergiss es! Wenn die Spiele nicht für solche Controller geschrieben sind kommt nix wirklich brauchbares dabei raus.

Ansonsten kann ich euch zustimmen, es fehlen doch eine ganze Menge Spielideen bei den Konsolen, die meisten der zahlreichen Shooter unterscheiden sich ja nun wirklich nicht unbedingt gravierend und das dürften fast 50% aller Spiele sein.
Mir fehlen mehr gute Strategie und Simulationsspiele. Mech-Spiele wie Chromehounds könnten auch noch mehr in Richtung Simulation gehen. Zwar kann man da seine Roboter schon aus einzelnen Teilen zusammenbauen, aber bei nutzen der Roboter fehlt einem dann irgendwie das Cockpit mit den vielen Anzeigen, Lämpchen und dem Steuerpult.

Oder halt mal Simulationen eines Kernkraftwerkes oder Marsflug. Was weiss ich, jedenfalls hab ich nicht Lust nur Shooter zu spielen, da mich schon Rennspiele und Kartenspiele nicht sonderlich begeistern (von Poker etwas abgesehen).

Ansonsten muss man der XBOX360 jedoch zugute halten das sie doch sehr stabil läuft, sowas ist heute bei derart komplexen Geräten nicht mehr selbstverständlich. Wenn die jetzt noch mit ihrem Videozugang (Art PayTV) kommen ist das auch wieder interessante Sache.

Das Boese O

Rentenbezieher
mal unter uns, die % angabe in der umfrage ist schon etwas albern. hoffentlich hat unser oberfinanzheini in berlin nicht solche statistiken als grunglage für sein schändliches handeln..! :eek:

gruß, das böse O

ps.: natürlich ist mir schon klar daß das auf die anzahl der teilnehmer bezogen ist, sieht aber komisch aus wenn man das übersieht.

Zuletzt bearbeitet:
C

CeptorKWE

Guest
Gegen die ein oder andere Runde M.U.L.E. hätte ich auch nichts einzuwenden.

zord

Jungspund
stimmt, das nervt mich beim pokern auch, da sollte man mal so ein einhand-controller entwickeln, :cool: klein, leicht und schlank.

Hmmm, was ist denn mit der Fernbedienung für die XBOX? Kann man mit dem Ding nur die Audio/Video-Funktionen steuern oder ist es auch für Spiele Nutzbar? Ich meine...habe sie bisher nur auf Bildern gesehen, aber im kreuz angeordneten Pfeiltasten und "OK" in der Mitte sowie farbige Tasten wie auf dem Controller sollten doch für UNO locker reichen, oder?

Ein unwissender Zord....

zord

Jungspund
Die Fernbedienung für XBOX 360

moin,

ich glaube die fernbedienungen sind nicht für "dauerstress" ausgelegt (taster lebensdauer).

Hm kann natürlich sein. Obwohl der Controller schon einen sehr guten Eindruck auf mich macht was die Verarbeitung betrifft. Ich glaube nicht das ich schon mal einen besser verarbeiteten Controller hatte. Ob man daraus nun Rückschlüsse auf die Fernbedienung ziehen kann - keine Ahnung. Hast Du denn eine Fernbedienung?
Mir ist aufgefallen das es sehr viele "Universalfernbedienungen" von Drittanbietern gibt die für XBOX und Media Center gleichermaßen funktionieren sollen.
Da mit die XBOX aber als Medienzentrale viel zu laut ist habe ich noch nie daran gedacht mir eine dieser Fernbedienungen zu kaufen. Da ist man wohl auf die Beurteilung eines stolzen Besitzers angewiesen.

Gibt es in diese Community jemanden der eine Fernbedienung für die XBOX 360 besitzt und darüber ein paar Worte schreiben möchte?

Oben