• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ancestors: The Humankind Odyssey

Ancestors: The Humankind Odyssey
Firmen
Panache Digital Games, Private Division
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie

Haschlunte

Back to the Roots
So, spiele gleich mal kurz rein, Download läuft, morgen früh steige ich etwas tiefer ein, da ich da mehr Zeit habe.
Ich werde morgen mal berichten wie ich den Anfang finde.

Haschlunte

Back to the Roots
So, erste Stunde gespielt :love:.

Stammname: Die Fellfressen

Man kann eigentlich nicht viel zu dem Spiel sagen ohne zu Spoilern, das ist das Problem. Nach einem schönen Intro welches in Spielgrafik gehalten ist, geht es auch schon in Spiel. Die Steuerung geht gut von der Hand und ist auch nicht kompliziert.
Dann sitzt man im Dunkeln irgendwo im nirgendwo in Afrika und die ersten Eindrücke prasseln auf dich ein.
Das Spiel ist nicht für einen der an die Handgenommen werden muss. Ich habe mehr ? auf der Stirn als Antworten aber es macht unheimlich viel Spass den Affen auf den ersten Schritten zu begleiten. Viel habe ich in der Stunde noch nicht geschafft. Ich habe mich meinen Stamm angeschlossen, weiß mittlerweile wie ich trinke und Nahrung aufnehme und ein paar Sachen mehr, ich habe leider nicht alle Hilfetexte gelesen, die findet man auch unter den Optionen. Schrift ist ausreichender Größe. Man muss sich nicht direkt vor den Bildschirm begeben.
Man kann die Affen in der eignen Sippe übernehmen und mit diesen auch Spielen, was das bringt weiß ist noch nicht. Wenn man lange genug schläft kommen Träume, ob die was zur Entwicklung beitragen kann ich noch nicht sagen. Auch das mit dem Gene entwicklen habe ich noch nicht ganz so verstanden.

Evolution / Entwicklung / und irgendwas mit neuronale ...

Hatte dort mal rum gespielt und den Text von dem Bestätigen nicht gelesen und war dann nach einer Zwischenseq. 15 Jahre weiter, das Spiel hatte direkt gespeichert. Deswegen fange ich nochmal neu an, da ich glaube das die erste Entwicklung viel zu früh eingeleitet habe. Es gibt noch viel zu entdecken, packen wir es an. Ich habe vor längerer Zeit mal was bei Tipps und Tricks drüber gelesen und zum Glück auch wieder vergessen. Aber da war einiges was man vor der Entwicklung machen sollte.

Spielgrafik ist gut, Stimmungsvoll und Zweckmäßig, ich spiele auf der Xbox X. Mir gefällt es sehr gut, da es mal was anderes ist. Ich habe aber auch kein Problem damit das ich keine Meter mache sondern mich zur Zeit im nur Kreis drehe. Das wird nicht jedem gefallen. Aber wer mal Lust auf was neues hat, der ist hier vollkommen richtig.

So, das war mein erster Eindruck und ich gebe dem Spiel einen (y)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Jep! Irgendwann. :LOL:
Im Sale irgendwie, irgendwo...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Du glaubst garnicht wie du dich freust wenn du nach 2 Stunden zum ersten Mal einen Stock anspitzen kannst um damit nen Fisch zu fangen :p
Naja, erstmal muss ich rausfinden wie das mit dem Affensex geht. Soweit ich das verstanden habe geht alles Wissen mit dem Sterben meines Affen verloren es sei denn, er zeugt Nachkommen wo ein Teil des Wissens vererbt wird. Hat das was mit den Neuronen festigen zu tun?

Haschlunte

Back to the Roots
Sobald du Sex mit dem Affen hast, bist du 1 Jahr weiter, ich will aber nicht zuviel sagen, ausser die Evolution, die haut dich 15 Jahre nach vorne. Du spielst eigentlich jeden Affen in deiner Gruppe. Bei der Evolution kannst du Wege Wissen festlegen.
Du musst mehrmals dem Affenweibchen deine Zuneigung erbringen bis der Balken voll ist, dann sagst du dem Weibchen folgen und auf dem Schlafplatz kannst du dann loslegen. Damit du weitere Neuronen aktivieren kannst musst du Sachen mehrmals wiederholen, am besten wenn alle Zuschauen oder Du 2 kleine Affenkinder mit dir rumschleppst, dann lernst Du am schnellsten und kannst am Schlafplatz die Neuronen mit der Zelle verbinden und neue Wege freischalten.
Du glaubst nicht wie Lange ich mit dem Stock in der Hand rumgelaufen bin, bis es endlich ein Speer war. Ich hatte mich aber noch nicht fortgepflanzt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mit der Fortpflanzung hat geklappt. Blöd.. hab mir ne Greisin als Partnerin gewählt. Die wird keine Babys bekommen.

Habe heute gelernt meine Sinne einzusetzen. Ist schon sehr tiefgehend das Spiel!!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uff... habe ein Weibchen gefunden und konnte es überzeugen sich meinem Clan abzuschließen.

Hab gleich mal 2 Babys mit ihr gemacht. Jetzt fließt die neuronale Energie wieder!!

Mein Affe kann jetzt:
- Blutungen heilen
- Vergiftungen heilen
- Kälte "heilen"
- Knochenbrüche heilen

Und gegen das alles buffen

- Speerfischen.

Es wird!! Genial das Game!

Seb007

Kaffeefahrtpendler
heute bin ich schwach geworden, die Neugier hat gesiegt. Leider. Denn nach den ersten 2-3 Stunden schaut es nicht aus als ob ich hier noch Spaß finden werde. Ich hab mich vorab zwar nochmal intensiv informiert und wusste was auf mich zukommt, nämlich kein wirkliches Tutorial und auch kaum bzw. keinerlei Hilfe im Spiel wie es weiter geht, aber dass es mir dabei so wenig Spaß macht hatte ich nicht geglaubt.
Zu Beginn muss man ja gleich mal das Kind finden, nun das hab ich rein durch Zufall geschafft. Dann sollte ich zum Clan zurück, das hab ich nicht geschafft sondern bin auf dem Weg dorthin verblutet, aber dann gings auf einmal doch im Clan weiter. Freude ist da bei mir jedenfalls keine aufgekommen, aus diesem Grund hab ich jetzt auch erstmal all meine Affen dem Krokodil zum Fraß vorgeworfen und meinen Stamm ausgelöscht:devilish:

Morgen oder in ein paar Tagen starte ich evtl. nochmal nen Versuch, denn ich glaube das Game könnte schon Spaß machen wenn man erst mal ein bisschen weiß wie es funktioniert bzw. was man machen muss. Ich versteh bei sowas aber die Entwickler einfach nicht, wieso muss man so ein Spiel so unnötig kompliziert machen? Soll das echt die Affen simulieren? Will man damit die Spielzeit strecken? Oder will mir das Spiel einfach sagen dass ich dümmer bin als die Affen früher? ich vermute letzteres :LOL:

Oben