• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Amico - Die neue Konsole von Intellivision

Birdie

News-Zwitscherer
Alles konzentriert sich auf der E³ auf die großen Hersteller und Spieleentwickler - Selbst wenn nicht alle vertreten sind.

Dabei ist es doch das im Grunde größte Highlight, wenn auf einer E3 eine neue Konsole vorgestellt wird. Und genau dies war jetzt der Fall auf der E³ 2021.

Intellivision ist zurück und stellte seine neue Konsole Amico auf der E³ vor. Mit dieser verfolgt Intellivision ein komplett, man könnte schon fast sagen drastisch anderes Konzept als alle andere Konsolenhersteller - Dieser Weg erinnert schon ein wenig an die Wii, die damals auch mit allen Konventionen brach. Intellivision setzt hierbei auch auf überarbeitete Klassiker von Atari und hat mit einem neuen Earthworm Jim Teil sogar gleich noch einen großen Exklusivtitel in der Entwicklung. Folgend das Präsentationsvideo der Amico.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Da stellen sich natürlich auch die Fragen: Was halten die 'Senioren' von der Intellivision Amico? Würdet Ihr sie kaufen? Glaubt Ihr überhaupt, dass sich diese Konsole durchsetzen kann und ein Erfolg werden könnte?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich halte nichts von der Amico, kaufe sie mir auch sicher nicht und glaube auch nicht dass es ein Erfolg wird.
Ist aber nur meine Meinung

anamelessdevil

Jungspund
Ich halte das Projekt auch für fragwürdig. Welchen Mehrwert hat die Konsole? Klaro im IoT Zeitalter sind solche Controller ganz cool, sie leuchten blau, sind im WLAN und drehen kann man auch dran. Aber Hand aufs Herz, wie oft spielt man vor dem Fernseher mit 4 Leuten solche Art von Spielen oder geht zu seinem Nachbarn rüber mit dem Ding? Zwei mal im Jahr vielleicht... Oder aber natürlich, wenn man Kinder hat die Xbox, Switch und Playsi blöd finden (werden imo wenige sein) und deswegen diese Apple Arcade Style Spiele spielen wollen (ist ironisch gemeint)...

Die Wii hat damals eine Dimension hinzugefügt die bis zu dem Zeitpunkt vernachlässig wurde, nämlich das auch etwas passiert wenn man mit dem Controller beim Rennspiel "mitlenkt" vulgo Bewegungssteuerung. Das hat völlig neue Käufer(innen)schichten aktiviert die vorher nie gespielt haben und dann vorm Fernseher rumgesprungen sind zu Wii Fit.

Sicher liest sich mein Kommentar spöttisch, aber ich habe gewisse Vorbehalte. Schade wärs für das Team, das das Ding entwickelt, die machen ja einen ganz netten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe eigentlich grundsätzlich kein Interesse an diesen Retro-Konsolen. Die verschwinden nach einer kurzen Phase der Nostalgie meist ganz schnell wieder im Keller, weil sie - wenn überhaupt - nur kurzfrisitig Spaß machen. Solche Retro-Games zocke ich lieber per Emu auf meinem PC, wo ich alles unter einem Dach habe und ich entsprechend nicht für jede Konsole ein anderes Gerät brauche, welches dann wieder unnötig Platz wegnimmt.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Hallo!

Ich selbst würde mir diese Konsole nicht zulegen. Nach den Kommentaren auf YouTube gibt es jedoch doch einige Kaufinteressenten.
Der You Tube Kanal von Intellivision hat immerhin 14 000 Abonnenten.
Wieviele dann tatsächlich so eine Konsole kaufen lässt sich schwer sagen.
Das Konzept erinnert doch stark an die Wii.

Ich glaube der Spielkontroller wäre für mich zu unbequem.
Ich habe mich an Gamepads wie den XBOX Controller gewöhnt.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Diese Konsole ist schon tot bevor verfügbar. Das interessiert so gut wie keinen, es gibt 3 mächtige Platzhirsche bei den Konsolen und da weiss der Konsument worauf er sich einlässt wenn er eine davon kauft.

Der ein oder andere Sammler wird das Ding kaufen, vielleicht noch ein paar Leute die keinen Plan haben aber ansonsten no way......

Alexkannsingen

Mario was my first love

Gelistet ist die Konsole bei Amazon.
Ob 279 € der echte Preis oder nur ein Platzhalter ist?
Irgendwann ist sie vielleicht mal für unter 100 € zu haben.
Das wäre meine Schmerzgrenze.
Ich habe mir das Video mal ganz angesehen.
Zumindestens sind da Programmierer am Start die in der Branche bekannt sind.
Ganz abschreiben würde ich die Konsole nicht.Ich bin kein Hellseher.
Für 279 € würde ich mir allerdings eher eine Series S oder eine Switch kaufen.
Die Switch Lite kostet zur Zeit bei Amazon nur noch knapp 160 €.

Oben