• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Amazon Instant Video

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hi habe gestern die Lovefilm app ausprobiert und mir ist aufgefallen, das die Filme unglaublich leise sind :confused: ich musste meinen Fernseher voll aufdrehen, damit ich überhaupt etwas verstehen konnte. Hat jemand anderes auch diese Probleme und gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke der App oder Xbox einzustellen ? Habe gestern nichts gefunden :(
Gruß und Frohe Ostern :)

sven132f

Pförtner des Altenheims
AW: Lovefilm App superleise !?

Ist mir auch schon aufgefallen,und wenn Du´s auf einer 5.1 Anlage laufen laßt,kommt aus dem center speaker nix raus.Stimmen total leise,ich mach lauter,dann kommt ne Explosion und die kinder sind wach:Teufel:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Jepp hatte ich gestern bei 2 Filmen wobei wir einen gar nicht erst gucken konnten weil nix verstehen :D - dann wieder zurück auf normal Fernsehen und :eek:

farol1807

Jungspund

Hi habe gestern die Lovefilm app ausprobiert und mir ist aufgefallen, das die Filme unglaublich leise sind :confused: ich musste meinen Fernseher voll aufdrehen, damit ich überhaupt etwas verstehen konnte. Hat jemand anderes auch diese Probleme und gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke der App oder Xbox einzustellen ? Habe gestern nichts gefunden :(
Gruß und Frohe Ostern :)

lovefilm streamt nur Stereo Ton. Von daher ist es ganz korrekt, dass der Center stumm bleibt. Aktuell ist mir nur Apple bekannt, die auch 5.1 Ton streamen. Maxdome macht auch nur Stereo.

sven132f

Pförtner des Altenheims

lovefilm streamt nur Stereo Ton. Von daher ist es ganz korrekt, dass der Center stumm bleibt. Aktuell ist mir nur Apple bekannt, die auch 5.1 Ton streamen. Maxdome macht auch nur Stereo.

Also muß ich meinen Receiver auf Dolby ProLogic stellen?Macht ja aus Stereo Surround,oder irre ich mich!?!

Aber selbst über die Stereo Lautsprecher des fernsehers ist´s arg leise:Flop: Ist wahrscheinlich der Preis des Streamens......

farol1807

Jungspund

Yep, wenn Dein Receiver Virtual Dolby Surround erzeugen kann, dann mach das. Das macht den Ton schonma deutlich besser (kommt natürlich immer auf das Endgerät an, - ich selbst hab einen Marrantz, damit ist es wirklich gut).

Zur Lautstärke selbst kann ich nicht viel sagen; ich dreh dann halt am Verstärker immer entsprechend auf :king:

Laborchef

Neuankömmling
Lovefilm Streaming Problem Xbox ONE

Hallo,

habe leider folgendes Problem:

Die Lovefilm App auf meiner One hat massiv Probleme beim Streamen. Video läuft und dann fängts an zu stottern oder das Bild friert ein. Es erscheint eine Fehlermeldung MP1032 bzw 1034. Ziemlich nervig. Habe schon beim Xbox Support angerufen. Habe nach Anleitung den Systemcache geleert (5 sec. den Startbutton an der Konsole gedrückt halten wenn die One bereits eingeschaltet ist. Das Gerät mach einen Neustart.) Dann sind wir die Netzwerkeinstellungen durch, alles OK. NAT ist offen, Teredo ist auch OK, Onlinespiele OK. Netzwerktechnisch also alles supi. Lovefilm zickt trotzdem rum. Also bei Lovefilm angerufen. Vorschlag die App zu deinstallieren und erneut zu installieren. Alles gemacht, funktioniert nicht. Haben mir nun eine Email geschickt mit diversen Fragen zur One und meiner Internetverbindung.

Zur Info: Habe auch eine 360 mit Lovefilm App, hier alles wunderbar. Hängen auch beide im gleichen Netzwerk.

Habe eine 32Mbit Leitung von Kabeldeutschland, FritzBox 6360 Router, One hängt via Lan Kabel am Router.

Hat jemand auch solche Probleme? Gibt es Lösungsvorschläge? Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Laborchef

Tangafussel

Neuankömmling
AW: Lovefilm Streaming Problem Xbox ONE

Gleiches Problem auch auf der One mit Kabel BW 50MBit/s Fritzbox 3370 mit Exposee Host für die Xbox... Ich denke das es eher ein Provider Problem ist, da ich es im Netz nur bei Kabel Deutschland/BW Nutzer gesehen habe, oder das die App einfach nur verdammt schlecht porgramiert ist. Für andere Theorien bzw Lösungsvorschläge wär ich aber auch sehr Dankbar :love:

Gruss Tangafussel

Laborchef

Neuankömmling
AW: Lovefilm Streaming Problem Xbox ONE

Wie gesagt, habe ja auch noch die 360, da funktioniert die Lovefilm App wunderbar. Sollte also nicht am Kabelnetz liegen. Entweder die App für die One läuft nicht rund, oder MS kann mit diversen Systemupdates nachhelfen. Der Support von Lovefilm arbeitet recht schnell. Haben mir einen Fragenkatalog zugeschickt mit folgendem Inhalt:

- Können Sie die Trailer auf derXbox abspielen?
- Verfügen Sie eventuell über andere eigene oder erworbene Filme, die Sie aufder Xbox abspielen können? Wenn ja, versuchen Sie diese bitte 2 oder 3 Malabzuspielen um zu sehen, ob hier auch Fehler auftreten.
- Tritt der Fehler bei SD und HD Titeln auf? Können Sie bitte testweise jeweilsSD und HD Titel abzuspielen, und uns die Titel dann anzugeben?
- Teilen Sie uns bitte noch Fabrikat und Modell Ihres mit der Xbox verbundenenTV Gerätes mit.
- Können Sie die Xbox eventuell mit einem anderen HDMI Kabel mit dem TV Gerätverbinden um zu sehen, ob der Fehler in der Übertragung liegt?
- Können Sie die Xbox eventuell mit einem anderen TV Gerät verbinden um zusehen, ob der Fehler am Fernseher liegt?

Oben