• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Amazon Fire TV

X30 C64 Forever

Altmeister
Für mich zur Zeit unbrauchbar weil zu sehr kastriert von Amazon.

Soll zwar Möglichkeiten zur Installation von Apps geben,hören sich aber nach frickelei an...
Mal schaun was sich diesbezüglich noch tut.

Was brauchst du denn für Apps? Oder willst du damit zocken? Wir werden das nur für Amazon Prime-Video nehmen, von daher interessieren uns die ganzen Apps gar nicht.

bic zip

Senior
Was brauchst du denn für Apps? Oder willst du damit zocken? Wir werden das nur für Amazon Prime-Video nehmen, von daher interessieren uns die ganzen Apps gar nicht.

Bin kein "richtiger" Prime Kunde.

Meine Exfreundin ist Prime mit allen Vorteilen,ich bin nur Prime was Versandkosten angeht.
Sind zwar jetzt 2 unterschiedliche LieferAdressen aber das scheint egal zu sein!

Von daher muß ich entweder auch "Vollprimer" werden oder die Filme einzeln bezahlen.

Habe aktuell ein Netflixabo,aber die App kann man nicht installieren (ok,soll die Tage offiziell angeboten werden)

Was mich eher reizen würde wär das XBMC bzw SPMC mit "xStream" Addon um Serien und Filme zu streamen.

Zum zocken brauch ich das Ding nicht,da reicht mir die Xbox [emoji4]

X30 C64 Forever

Altmeister
Bin kein "richtiger" Prime Kunde.

Meine Exfreundin ist Prime mit allen Vorteilen,ich bin nur Prime was Versandkosten angeht.
Sind zwar jetzt 2 unterschiedliche LieferAdressen aber das scheint egal zu sein!

Von daher muß ich entweder auch "Vollprimer" werden oder die Filme einzeln bezahlen.

Habe aktuell ein Netflixabo,aber die App kann man nicht installieren (ok,soll die Tage offiziell angeboten werden)

Was mich eher reizen würde wär das XBMC bzw SPMC mit "xStream" Addon um Serien und Filme zu streamen.

Zum zocken brauch ich das Ding nicht,da reicht mir die Xbox [emoji4]

O.k., ohne die Film-Option lohnt sich die Box sicher nicht. Vor allem nicht zum regulären Preis von 99 Euro. Hätten wir Prime Video nicht, wüsste ich wirklich nicht, warum ich das Ding anschließen sollte. Was ist denn das XBMC? Sagt mir nichts. Woher streamst Du die Serien denn dann?

X30 C64 Forever

Altmeister
Wusste gar nicht, dass es auch unterschiedliche Prime Tarife gibt?

Ich schätze, er meint diese Familiengeschichte. Ich habe und bezahle das volle Prime. Ich konnte allerdings meine Freundin eintragen (per E-Mail, die dann akzeptieren muss) und die bekommt die Sachen jetzt auch zum Primeservice umsonst zugeschickt und schneller als per regulärer Bestellung. Was sie allerdings nicht kann, ist auf die Prime Video-Filme zugreifen. Also kostenlose Partner- bzw. Familienoption: Primeversand ja, Primevideo nicht!

bic zip

Senior
Ich schätze, er meint diese Familiengeschichte. Ich habe und bezahle das volle Prime. Ich konnte allerdings meine Freundin eintragen (per E-Mail, die dann akzeptieren muss) und die bekommt die Sachen jetzt auch zum Primeservice umsonst zugeschickt und schneller als per regulärer Bestellung. Was sie allerdings nicht kann, ist auf die Prime Video-Filme zugreifen. Also kostenlose Partner- bzw. Familienoption: Primeversand ja, Primevideo nicht!

Genau,dann wird es das Familiendings sein [emoji4]
Die Box hat michtrotzdem nur 49€ gekostet!

Der Streamhoster (nennt man das so?:ugly:) heißt "Burning Series.es" da findet man eine Riesen Auswahl an Serien,dann noch Kinotx,Movie4K usw.
Die sind halt alle vereint in diesem Mediacenter bzw Mediaportal.

Hab schon so ziemlich alle VoD Anbieter durch,Watchever,Lovefilm,Maxdome aber irgendwo hat halt immer was gefehlt!

Zum Beispiel "Dexter",war nach Staffel 3 bei Watchever Schluß[emoji19]
Breaking Bad war auch nirgends komplett zu bekommen,und 12 Jahre drauf warten das es "legal" weitergeht wollte ich auch nicht

Die 2. Staffel "Life on Mars" war gar nirgendwo zu sehen geschweige denn zu kaufen!

Bei der "Grauzone" Burning Series war es komplett und in guter Quali verfügbar.
Also,so What...

X30 C64 Forever

Altmeister
Genau,dann wird es das Familiendings sein [emoji4]
Die Box hat michtrotzdem nur 49€ gekostet!

Der Streamhoster (nennt man das so?:ugly:) heißt "Burning Series.es" da findet man eine Riesen Auswahl an Serien,dann noch Kinotx,Movie4K usw.
Die sind halt alle vereint in diesem Mediacenter bzw Mediaportal.

Hab schon so ziemlich alle VoD Anbieter durch,Watchever,Lovefilm,Maxdome aber irgendwo hat halt immer was gefehlt!

Zum Beispiel "Dexter",war nach Staffel 3 bei Watchever Schluß[emoji19]
Breaking Bad war auch nirgends komplett zu bekommen,und 12 Jahre drauf warten das es "legal" weitergeht wollte ich auch nicht

Die 2. Staffel "Life on Mars" war gar nirgendwo zu sehen geschweige denn zu kaufen!

Bei der "Grauzone" Burning Series war es komplett und in guter Quali verfügbar.
Also,so What...

Ah, ok, dann weiß ich, was du meinst! Klar, nervt schon, wenn man Serien nur häppchenweise schauen kann. Wir schauen daher bevorzugt Serien, die schon abgredeht sind. Breaking Bad z.B. ist ja mittlerweile so gut wie überall komplett im Angebot enthalten. Und ich glaube Dexter immerhin schon bis zur 6. Staffel bei Amazon Prime. Ist immer die Frage, wie lange man warten will. Wenn man neue Serien schnell schauen möchte, ist so ein VoD-Anbieter wohl wirklich nicht die richtige Wahl. Die "Grauzone" finde ich auch interessant, habe aber in der Vergangenheit zu viele negative Erfahrungen gemacht (zig Verbindungsabbrüche, tote Links, Refers auf Schmuddelseiten etc.). Mittlerweile wäre mir auch das Risiko zu hoch: Abmahnanwalt scheint ja ein ganz neuer Branchenzweig zu werden.

Abgesehen davon schau mal nicht so viel TV; schmeiß mal lieber wieder die Xbox 360 an und hilf dem Trikkes und mir nächste Woche mal bei ein paar MW3-Spec Ops! (wie kriegt man die Typen mit den Riot-Shields kaputt? :smile:).

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hab den Anfang wohl nicht mitgelesen, aber wie bekommt man Fire TV für 49 Euro?

Leider im Moment gar nicht mehr. Das war ein Angebot von Amazon, das es 2-3 Tage lang bei Ankündigung der Box gab. Ich vermute, dass es so ein Angebot noch öfters geben wird in den nächsten Monaten. Für 99 Euro würde ich mir die Box nicht kaufen. das lohnt nicht, vor allem da man ja notfalls die PS4 nehmen kann (oder ne alte PS3 da hinstellt).

Oben