• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Amazon Fire TV Stick

ToshBe

Senior
Soweit ich das in Erinnerung habe,MUSS das Netzteil benutzt werden.

Nur Saft über den TV USB reicht nicht.

Das ist so leider nicht gaaaaaanz richtig. Wenn das W-Lan Kabel, äh, Netz stark genug ist, dann benötigt man den zusätzlichem Stromanschluß NICHT! Die Stromversorgung ist wie ein Verstärker zu sehen und kann bei schwacher Versorgung die nötigen Reserven mobilisieren. Bei uns z.B. funzt es auch ohne Strom :zwinker:

bic zip

Senior
Also der Router steht bei mir 1,34Meter Luftlinie :ugly: neben dem Stick.

Kann mit höchstens vorstellen das der USB Ausgang meines TV nicht genügend Saft abgibt.
(LG 42LM649S)

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Also der Router steht bei mir 1,34Meter Luftlinie :ugly: neben dem Stick.

Kann mit höchstens vorstellen das der USB Ausgang meines TV nicht genügend Saft abgibt.
(LG 42LM649S)
Habe auch nen LG hier und der liefert zu wenig Saft, wurde mir aber auch beim Start der Stücks angezeigt, d.h. genug Saft zum Starten aber um vernünftig zu laufen zu wenig [emoji6]

bic zip

Senior
Hm,bei mir geht absolut NICHTS ohne Strom,
Stick läuft,Kabel rausgezerrt...kein Signal....Kabel rein,alles Paletti.

Hab alle 4 USB Ausgänge durchprobiert.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das ist so leider nicht gaaaaaanz richtig. Wenn das W-Lan Kabel, äh, Netz stark genug ist, dann benötigt man den zusätzlichem Stromanschluß NICHT! Die Stromversorgung ist wie ein Verstärker zu sehen und kann bei schwacher Versorgung die nötigen Reserven mobilisieren. Bei uns z.B. funzt es auch ohne Strom :zwinker:

(LG 42LM649S)

Genau hier liegt das Problem, denn dein TV liefert USB 2.0 mit maximal 500 mA, das wird nicht reichen für den Stick, daher ist eine externe Stromversorgung nötig. USB 3.0 liefert 900 mA. Jetzt wäre es mal interessant zu wissen, was de Tosh für einen TV hat.

Es gibt im übrigen auch am PC/Laptop auch USB Anschlüsse die diverse mA liefern, das war schon immer so gewollt, denn nicht alle USB Anschlüsse wollen Externe Geräte mit Strom versorgen wegen der Auslastung des PC/Laptop.

bic zip

Senior
Genau,und aus diesem Grund hatten die ollen 2.5 Zoll Festplatten ohne Netzteil auch das "Y-Kabel" ...um genug Strom zu bekommen.

ToshBe

Senior
Genau hier liegt das Problem, denn dein TV liefert USB 2.0 mit maximal 500 mA, das wird nicht reichen für den Stick, daher ist eine externe Stromversorgung nötig. USB 3.0 liefert 900 mA. Jetzt wäre es mal interessant zu wissen, was de Tosh für einen TV hat.

Es gibt im übrigen auch am PC/Laptop auch USB Anschlüsse die diverse mA liefern, das war schon immer so gewollt, denn nicht alle USB Anschlüsse wollen Externe Geräte mit Strom versorgen wegen der Auslastung des PC/Laptop.

Ist ein Panasonic, aber glaube der hat gar kein USB 3.0. Ist auch ne externe 2,5" Festplatte angeschlossen, ohne Y-Kabel und ohne externe Stromzufuhr und funktioniert trotzdem. Keine Ahnung was ich falsch mache :weiss nicht: :zwinker:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ist ein Panasonic, aber glaube der hat gar kein USB 3.0. Ist auch ne externe 2,5" Festplatte angeschlossen, ohne Y-Kabel und ohne externe Stromzufuhr und funktioniert trotzdem. Keine Ahnung was ich falsch mache :weiss nicht: :zwinker:

Liegt wahrscheinlich an deinem guten Windstrom aus der Nordsee. :fettes Grinsen:

Starsky

Damn good coffee...!
Ich habe (noch) keinen Fire-TV Stick, verstehe aber nicht, was Ihr hier alle mit USB 2.0 oder 3.0 habt... wird der nicht an den HDMI-Eingang angeschlossen und Strom dann per Netzkabel? :Frage: Oder kann man den alternativ zum Netzkabel auch mit USB-Strom versorgen?

Wollte mir fürs Schlafzimmer auch mal so ein Ding bestellen, aber erst wenn die Post aufgehört hat zu streiken. Ein Amazon-Paket, auf das ich seit 2 Wochen warte langt... :ugly:

Oben