• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alternativer Receiver für Kabel Deutschland und SKY

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Wie in der Überschrift schon genannt würde mich mal interessieren welcher Receiver KD und SKY-tauglich ist (Kabelanschluss).
Und zwar habe ich den Standardreceiver von KD (RCI88) und letztens ist es mir passiert, dass am nächsten Tag die Hälfte der Aufnahmen weg waren. :pissed:
Im Internet habe ich darüber gelesen, dass das sehr vielen schon passiert ist und dementsprechend suche ich einen verlässlichen Kabel-Receiver,
der die Programme von SKY und KD zeigt und mit dem man auch (verlässlich) aufnehmen kann.

Am besten wäre es wenn man mehrere Programme damit aufnehmen könnte und man evtl. auch eine weitere Festplatte zwecks archivieren anschliessen könnte.
Ist zwar kein muss, wäre aber gut.

Falls jemand einen Tipp bzw. schon einen eigenen Receiver ,der auch Kabelanschluss hat und KD und SKY abonniert hat, wäre es nett mal zu schreiben welcher das ist und was er ungefähr kostet.

Erzgebirgskind

Café Milliways
wir ham ne Dreambox - funzt super. :headbang:

Leider bin ich bei technischen Details völlig unbegabt was TV Media angeht. Macht alles mein Mann.

AmerigarKeiner

Frührentner
ich habe zwar NUR Sat, keine Kabel aber Humax und Topfield sind IMO die beste Receivers zZt. es gibt "SKY" geeignete Receivers von beide herstellern, wies nicht wie das ist mit KD

Starsky

Damn good coffee...!
Lass Dir doch von Sky den Sky+ Festplattenreceiver schicken. Der hat bei uns in über 2 Jahren, den wir ihn jetzt haben noch keine Probleme gemacht.
Die KD-Kanäle kann man sich dann ja problemlos auf der Sky-Karte freischalten lassen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Lass Dir doch von Sky den Sky+ Festplattenreceiver schicken. Der hat bei uns in über 2 Jahren, den wir ihn jetzt haben noch keine Probleme gemacht.
Die KD-Kanäle kann man sich dann ja problemlos auf der Sky-Karte freischalten lassen.

Habe ich auch schon dran gedacht. Das Problem ist halt das der SKY-Receiver glaube ich nur eine Sendung aufnehmen und eine weitere anschauen kann oder ?

Starsky

Damn good coffee...!
Habe ich auch schon dran gedacht. Das Problem ist halt das der SKY-Receiver glaube ich nur eine Sendung aufnehmen und eine weitere anschauen kann oder ?
Ja, genau. Aber das Problem tritt ja recht selten auf, zumal ja die meisten Sky-Sendungen sowieso ständig wiederholt werden.

Dafür hat die Sky Anytime Funktion ja durchaus ihren Charme. Zudem gibt es jetzt ja auch aufpreispflichtig (ich glaube 149 Euro) eine 2 TB Festplatte, auf der dann neben mehr Speicherplatz für eigene Aufnahmen auch ein erweitertes Sky Anytime Angebot vorgehalten wird.

Wir sind wie gesagt sehr zufrieden damit, und er ist dabei auch noch kostenlos!

Erzgebirgskind

Café Milliways
Die Drambox kann bis zu vier sendungen aufzeichnen gleichzeitig wenn entsprechend nachgerüstet. Standardmäßig bis zu zwei. Durch das offene Linux OS ist dast Ding netztwerkfähig und über Internet steuerbar. männle prohrammiert immer von unterwegs was wir aufnehmen wollen. Von zu hause wärs ja langweilig. Männer halt. :headbang:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
[MENTION=1893]Starsky[/MENTION]: Stimmt ja an die Wiederholungen habe ich noch gar nicht gedacht. :hirni:
Glaube dann werde ich da mal anrufen.
Weiss nur nicht ob ich dann noch Miete für den Receiver zahlen muss.
Denn als ich das Abo von SKY abgeschlossen habe brauchte ich ja keinen zweiten Receiver.
Der Paketpreis blieb natürlich.
[MENTION=1950]Erzgebirgskind[/MENTION]: Habe gerade mal in das Dreambox-Forum geschaut. :eek:
Ich will doch nur fernsehen und aufnehmen. :zwinker:
Ich glaube das ist nichts für mich. :O

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Starsky: Stimmt ja an die Wiederholungen habe ich noch gar nicht gedacht. :hirni:
Glaube dann werde ich da mal anrufen.
Weiss nur nicht ob ich dann noch Miete für den Receiver zahlen muss.
Denn als ich das Abo von SKY abgeschlossen habe brauchte ich ja keinen zweiten Receiver.
Der Paketpreis blieb natürlich.
@Erzgebirgskind: Habe gerade mal in das Dreambox-Forum geschaut. :eek:
Ich will doch nur fernsehen und aufnehmen. :zwinker:
Ich glaube das ist nichts für mich. :O

Für mich auch nicht. Deshalb hab ich ja nen High Defintion Hausmeister. :Banane:

Oben