• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alpha Protocol

hasigerhase

Frührentner
dann sag mal nach 3 stunden bescheid, würd das game nämlich auch gern zocken bin mir aber nicht sicher ob es taucht

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die internationalen Wertungen sind ja teils eher "Meh". So vergibt Destructoid grad mal eine 2/10. Eurogamer UK gibt ne 7/10, was deren Maßstäben nach ein "Gut" ist.

Eurogamer DE vergibt wiederum eine 8/10:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und selbst die überkritischen 4Spieler vergeben eine 80:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Von Gamepro gibt es eine 87:

Und die Schwester Gamestar für die PC-Version eine 83:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Im Gamepro Test steht unter anderem als Contra "Untertitel laufen zu schnell ab".Kann mir da jemand was zu sagen?Echt Schade das es keine dtsch Synchro hat.Weiss auch immer noch nicht ob ich es kaufen soll oder nicht.Hätte nach RDR und RE5 auch mal gerne nen Spiel ohne lesen zu müssen:D

user14

Neuankömmling
was`n spiel

boah...was ist das? alpha protocol......selten sowas grottenschlechtes gespielt. englischer text...mit deutschem untertitel...wow. was man antwortet oder nicht wirkt sich auf das spätere spielgeschehen aus, ja schön...nur man kommt mit dem lesen nicht hinterher und antwortet deshalb wahllos. auch dieses schlösser und computer knacken ist voll die tolle idee. und für sowas gibt man 60€ aus. hab es nach 10 minuten aus der xbox geschmissen. das spiel ist der reinfall schlechthin.

E

einauge

Guest
So die ersten Trainigsmissionen sind gespielt, Steuerung 1a und bekannt in diesem Bereich, ducken mit Drücken des linken Sticks, LT zielen RT feuern, RB Granaten werfen, wenn in der Nähe ner Deckung A drücken und man geht in Deckung, Waffen-und Fähigkeitenauswahl übers Digikreuz, Untertitel laufen wirklich etwas schnell aber bis jetzt konnte sogar einauge folgen und mit dem lesen hab ich ja schon so Probleme, die Antwortauswahl ist o.k. man muß ja nicht direkt Antworten auswählen sondern nur ne Ausrichtung wählen ( loyal, aggresiv,professionell ) also da hab ich auch noch keine Probleme, einzig die Minigames speziell das hacken macht mir visuell arg zu schaffen mit den vielen Zahlenkolonnen das muß ich passen, werde ich wohl Sabotage bis zum Anschlag skillen um der Sache zu entgehen, die anderen beiden Minispiele Schlösser knacken und Alarm überbrücken sind easy, Grafik ist in Ordnung, natürlich keine Meilenstein aber durchaus auf Dragon Age Niveau, man kann ein bischen zuwenig skillen, da hätte ich gern mehr gehabt, ist ja eigentlich das Salz in der Suppe des Genre, wenn also die Story einigermaßen Spaß macht wars ne gute Investition.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ganz genauso wie einuage. Es fängt wirklich ein bisschen träge und merkwürdig an. Manche sind dann auch versucht das Spiel als Fehlkauf zu bezeichnen,doch nach ein paar Missionen und den ersten Aufsätzen/besseren Anzügen macht es echt Laune.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
boah...was ist das? alpha protocol......selten sowas grottenschlechtes gespielt. englischer text...mit deutschem untertitel...wow. was man antwortet oder nicht wirkt sich auf das spätere spielgeschehen aus, ja schön...nur man kommt mit dem lesen nicht hinterher und antwortet deshalb wahllos. auch dieses schlösser und computer knacken ist voll die tolle idee. und für sowas gibt man 60€ aus. hab es nach 10 minuten aus der xbox geschmissen. das spiel ist der reinfall schlechthin.

Für solche Fälle gibt es Gameplayvideos auf YouTube. Da kann man sich recht gut einen ersten Eindruck machen und ob einem das Spielprinzip zusagt. Und man hätte da auch schon die englische Syncro entdecken können.

Ich persönlich erlaube mir nach 10 Minuten spielen kein Urteil. Sonst hätte ich GTA 4 und Lost Odyssey nie durchgespielt.

Und wer 60€ für'n neues Spiel bezahlt, ist zu faul zum Googeln oder hat in's Geld geschissn. Meins hat 40€ mit Versand gekostet :D

Aber trotzdem Danke für den ausführlichen Ersteindruck.

resh

Frührentner
In einem anderen Forum wird es mit Splinter Cell verglichen und es wird geschimpft das es der letzte mist ist.....vor allen im Vergleich zu SC. tzzzz........da wird auch behauptet nach 10 min aus der Box gekickt und nicht wieder angefasst. Ich begreife manche Leute irgendwie nicht. Aber egal.....wollte ich mal loswerden.

p.s.

es war doch bekannt das es nur deutsche untertitel hat. wurde denke ich auch hier im thread gepostet. da musste man nicht mal google fragen ;-))

X30 Rockstar

Frührentner
Dieses 10min Video zeigt eigentlich ziemlich deutlich, wie das Spiel aussieht und was man erwarten kann:

Ich werd's mir wohl mal in der Videothek ausleihen; endlich mal ein Spiel, welches kein Multiplayer hat, oder? :)
Interessant zu wissen wäre mal, ob die Auswahl in den eigenen Antworten wirklich signifikant das weitere Spiel beeinflusst oder nicht. Oder kann man antworten, was man will und dann geht's nach dem übernächsten Dialog "linear" weiter?
Ich weiss nicht, ob ich mich deutlich ausgedrückt habe.. Wahrscheinlich muss ich es einfach mal anspielen und selbst sehen. Ich müsste wohl immer dran denken: Hmm, wäre das wohl auch passiert, wenn ich jetzt doch die andere Wahl genommen hätte?

X30 Panzermann

Aushilfe der Essenausgabe
Oh Mann, ist das ein Fehlkauf ... habe mich schon beim Intro-Video geärgert. Dann angespielt, boah, ist das grausam ...

Will es einer haben? Mache einen guten Preis. :D

Oben