• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alle Jahre wieder..........

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Zu PS2-Zeiten war ich auch großer PES Fan.Die Fifa Reihe hab ich nie wirklich gemocht.

Bis dann mal Fifa08 aus der Videothek über den neuen HD-Bildschirm flimmerte.
Ich war sofort begeistert und habs direkt gekauft.

In Sachen Grafik,Sound und nat. Lizensierung kann PES nicht mithalten, beim spielerischen allerdings liegt Fifa etwas zurück.
Dieser Rückstand wird m.M. nach allerdings durch das Gesamtbild wettgemacht.

Gestern hab ich die Fifa09 Demo gezockt.Entgegen meinen Erwartungen hats mir sehr gut gefallen.Das Spiel läuft flüssiger, die Animationen der Spieler sind noch natürlicher.
Bälle kleben nicht mehr automatisch am Fuß. sondern verspringen gelegentlich und die KI-Kameraden agieren deutlich intelligenter.
Fifa09 könnte in Sachen Gameplay ein wenig zu PES aufschließen.

In diesem Sinne ist mein Favorit weiterhin FIFA.

E

einauge

Guest
......mir kommt nicht mal die Demo auf die Festplatte , aber das ist ne andere Baustelle.

ConRan

Pförtner des Altenheims
wow,allso ich finde nachdem ich das Demo angezockt habe, einen Fortschritt gegenüber der 08er Version in Sachen Gameplay.
Das ganze schaut mir jetzt wesentlich flüssiger aus

LumiOne

Neuankömmling
Habe als PES-Fan auch die Demo gezogen und war sehr angetan vom neuen FIFA . Naja , ich werde auf eine Demo zu PES warten und dann meine Entscheidung treffen .

Kweldulf

Frührentner
Test

Ich weiss, viele geben nichts auf die Test der Fachzeitschriften. Aber was man bis jetzt liest, muss FIFA09 echt fett werden. Bei 360Live hat es 8,8 Punkte erhalten.
Und nur noch eine Woche und es ist meins :D.........

Schoxel

Frührentner
Freu mich auch schon riesig :D

Vorbestellt ist es schon lange und die Demo hat mir auch zugesagt?

Meint ihr da gibt's noch nen Unterschied im Gameplay gegnüber der Demo!!!

Harals hat schon nen Blitztunier beim Release ausgerufen. Mal sehen ob wir genug zusammenbekommen :cool:

roadsterharry

Rentenbezieher
Jeep - Blitzturnier gleich zum Eingewöhnen kommt bestimmt gut.
Die Demo hat mir am Anfang gar nicht so zugesagt, aber nach 5 mal Spielen kommt sie nur noch fett :D
Ich hoffe, ich habe das Ding schon am Mittwoch mittag in Händen - die Grotte verschickt vorraussichtlich ab Di oder Mi (habe allerdings gehört der Saturn irgendwo im Pott verkauft das Ding schon - abbrennen soll er :D;) )

Schoxel

Frührentner
Ging mir ähnlich Harald! Ich fand am Anfang das sich gar nicht so viel getan hat vom Gameplay her! Aber nach ein paar Spielchen fallen einem schon die Unterschiede auf! Ist irgendwie viel flüssiger zu spielen und nicht so harkelig wie die 08er Version! Und die Grafik ist erste Sahne und einige Bugs sind abgeschafft! (Torwart beim 11er, kann sich nun viiiieeel langsamer auf der Linie bewegen......)

Wär nat. schön wenn wir das Game schon am Mittwoch in der Post hätten! Nur über die Zeit des Tuniers müssen wir noch streiten!!! 23-24 Uhr??? Bissel spät oder?

Moment ist nicht frei am Do?? Tag der deutschen Einheit?? Na dann haut's doch hin :D:D:D

Oben