• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Aliens: Fireteam Elite

Aliens: Fireteam
Firmen
Cold Iron Studios
Genres
Shooter

Baumzebra

Hausmeister
Team
Aber eben Aliens und keine Zombies. Du fragtest warum der Titel was Besonderes ist.

Ich sage ja nichts gegen die Aliens, aber nach 30 Minuten seh ich eh nicht mehr was ich da über Haufen ballere und wenn ich ehrlich bin ist es mir nach einer Stunde auch egal. Da muss dann schon etwas besonders in Sachen Gameplay kommen,. Ich erwarte ja nicht viel aber auf immer und immer wieder die gleichen Spiele mit ausgetauschten Assets oder mal als Remake habe ich kein Bock mehr.
Aber vielleicht kommt hier ja noch was aber nur Aliens reichen mir gerade nicht, besonders wenn man malüberlegt das in diesem Jahr auch noch Back 4 Blood, Darktide und ein von dem ich den Namen nicht mehr weiß kommen, die auf dem Papier genauso funktionieren. Und wie viele Spiele die versucht haben Left 4 Dead zu kopieren hatten wir den in den letzten Jahren schon und keiner Sau kann sich noch an die Namen erinnern.

Ich will ja nicht sagen das das Spiel schlecht sein muss aber aktuelle fehlt mir da noch was um zu sagen das würde ich kaufen und nur wegen Pixel-Aliens würde ich das Spiel nicht kaufen.

Zäpp

Moderator
Team
Da wird glaube ich auch nicht viel mehr kommen. Aber wenn es gut gemacht ist und man das Gameplay mag ist das Setting eben schon eine Abwechslung zu den eben immer wieder auftauchenden Untoten.

JohnConnor73

Jungspund
Also ich werde es mir gerade wegen dem Alien Thema holen :)
Zombiespiele gingen mir schon immer am arsch vorbei weil das einfach von totaler einfallslosigkeit zeugt. Ich brauche immer irgendeine Story mit der ich mich identifizieren kann. Und dazu muß es zumindest halbwegs realistisch sein! Aber wenn auf teufel komm raus versucht wird die Naturgesetze außer Kraft zu setzen wird mir das zu blöd. Das ist dann nur noch Fantasy und nicht mal mehr Science Fiction. Und das ist nicht so mein Genre.

Für ein allein Themen spricht dass es eine "alternative Realität" verkörpert, die mich seit 30 Jahren verfolgt und fasziniert weil es eben trotz scifi immer noch realistisch wirkt (also die Filme, von Teil 4 mal abgesehen, der ein klassisches Beispiel dafür war, wie man mit einer völlig an den Haaren herbeigezogenen Story ein Epos völlig verpfuschen kann) und speziell mit der späteren prometheus-Reihe fast schon philosophisch anmutete.

Fazit: Alien ist genau mein Ding, darum werd ich mir das Teil auch holen auch wenn ich befürchte dass das Spiel nach einer Woche wieder alle durchhaben und ich es dann alleine zocken muß :rolleyes:

Die Story von GR breakpoint hat mich am Anfang auch etwas abgeschreckt aber als ich es dann gespielt habe hat es mich von der ersten Minute an total gefesselt (obwohl ich es damals noch als Solo zocken müßte weil es noch keine KI Partner gab). Tlw. so sehr dass ich manchmal abends auf der Terrasse gesessen habe und mich auf den Boden werfen wollte wenn ich einen Hubschrauber hörte :LOL: kennt ihr das auch dass ich so tief in eine Geschichte einsteigt das ihr sogar fürs RL getriggert wurdet?

Und Far Cry 2 war ebenso. Das hatte ich im Winter 2008 gespielt. War Wien Vierteljahr in Afrika :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Alien ist realitätsnah, aber Zombies sind es nicht? :unsure:
Ich halte aggressive Aliens aber auch für wahrscheinlicher als Tote die wieder auferstehen und Gehirne essen.(y)😁

Aber was diskutieren wir bei unserem Hobby über Realismus ? Bei Simulationen, Sport und Rennen etc. ja aber der Rest ? Schon mal nen Italiener gesehen der auf Schildkröten springt und mit Pilzen Superkräfte bekommt ? Naja, kommt wohl auf die Pilze an ? ! ;)

Das führt aber grade viel zu weit vom Thema weg...:ROFLMAO:

Oben