• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Aliens Colonial Marines

Shakkes

Aushilfe der Essenausgabe
Als die Demo fertig war haben die wohl nen Projektmanager von der Telekom geholt und das Team durch 1&1-Supportleute ersetzt, oder? Das ist ja echt ein Unterschied - der trotzt jeder Beschreibung...

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, also optisch gewinnt das Ding wirklich keinen Blumentopf. Da fand ich sogar das allererste "Alien vs. Predator" für den PC grafisch um einiges besser.
Vertonung und Leveldesign gehen allerdings in Ordnung. Hab bis jetzt zwar nur das erste Level gesehen (hab es mehrfach gespielt, weil ich die dritte Hundemarke nicht finden konnte), aber das kommt schon mal ganz gut.
Mag auch sein, dass einige der Aliens in den Videoberichten allzeit doof rumstanden oder sich irgendwo verkantet haben, aber bei meinem Durchlauf gestern haben mir die Biester auf "Soldier"-Schwierigkeitsgrad schon ganz ordentlich zugesetzt.

Und bisher find ich den Storytwist, der zum Anfang des zweiten Levels kommt, schon ziemlich gut. Mußte wohl nen Grund haben, warum die Sulaco von Fiorina "Fury" 161 nach LV 426 zurückgekehrt ist.

X

X30 Juggernaut

Guest
Laut Berichten im Netz hat Timegate die Geduld von SEGA überstrapaziert und immer wieder um mehr Zeit gebeten. Gearbox hat neben Borderlands 2 NUR den MP gemacht. Um aber mehr Interesse zu wecken hieß es Gearbox entwickelt den Titel. Im November 2012 waren die dann mitm MP fertig und sahen sich zufällig den SP an und waren schockiert! Zusammenhanglose Missionen, Grafik auf PS 2 Niveau.
Da ja nun Gearsbox auf der Packung stehen sollte sah man bei denen den Ruf gefährdet und bat SEGA um mehr Zeit. Diese drohten Gearbox mit einer Klage wenn sie den 12 Februar nicht einhalten würden.
Tja, und Timegate? Die hatten die ganzen Jahre massive Probleme mit der Architektur der PS 3. Entwickelt wurde das ganze auf einem PC, daher auch die tolle Demo.
Gearbox stellte fest das die Version nicht für Konsolen optimiert war oder das die Pfeiffen von Timegate es nicht schafften diese anzupassen. Priorität war für die die PS 3 Version da diese am schwierigsten zu handhaben war. Um einer Klage seitens SEGA aus dem Wege zu gehen wollte Gearbox retten was zu retten war, flickte, tunte und entfernte was noch im Bereich des zumutbaren war. Deswegen die stark veränderte Grafik, die fehlenden Effekte die schlechten Animationen. Es wurde seit mitte November nur gebastelt um am 12.03 eine spielbare Version in die läden zu bringen.
So und nun haben wir das im Laufwerk was am 12.03 rausgekommen ist. Hab ich alles aus Foren und Berichten...

Oben