• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alice Router einstellen

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,

habe durch "den großen Google" diesen Beitrag hier gefunden. Genau das was ich suche aber ich habe dennoch ein Problem: Ich bekomm die moderate NAT noch nicht weg.

Ich bin zwar noch ganz knapp unter 30 Jahre alt aber ich weiß einfach nicht genau wie ich
  • TCP 80
  • UDP 88
  • UDP 3074
  • TCP 3074
  • UDP 53
  • TCP 53
eingeben soll?

Habe auch genau dieses WLAN Gerät (3212) von Alice um das es hier geht.

Kann mir davon jemand vielleicht bitte mal einen Screenshot machen, wie genau in welcher Reihenfolge usw. ich das in de dem Alice Box Window eingeben muss? gerne auch per mail an ezzey@web.de

Zocke Black Ops immerhin schon auf Prestige 9 aber die Moderate NAT nervt mich doch langsam gewaltig.

Wo finde ich die IP meiner Xbox?

Vielen Dank!

gruß Willerd

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hallo,

habe durch "den großen Google" diesen Beitrag hier gefunden. Genau das was ich suche aber ich habe dennoch ein Problem: Ich bekomm die moderate NAT noch nicht weg.

Ich bin zwar noch ganz knapp unter 30 Jahre alt aber ich weiß einfach nicht genau wie ich
  • TCP 80
  • UDP 88
  • UDP 3074
  • TCP 3074
  • UDP 53
  • TCP 53
eingeben soll?

Habe auch genau dieses WLAN Gerät (3212) von Alice um das es hier geht.

Kann mir davon jemand vielleicht bitte mal einen Screenshot machen, wie genau in welcher Reihenfolge usw. ich das in de dem Alice Box Window eingeben muss? gerne auch per mail an ezzey@web.de

Zocke Black Ops immerhin schon auf Prestige 9 aber die Moderate NAT nervt mich doch langsam gewaltig.

Wo finde ich die IP meiner Xbox?

Vielen Dank!

gruß Willerd

In der Regel findest Du die Einstellungen in deinem Router unter Heimnetz/Port Forwarding oder Portweiterleitung. Da offnest du die Ports für die xbox. Also alle o.g. Ports für die IP der xbox öffnen/weiterleiten.

Die IP Adresse deiner Box siehst du in den Netzwerkeinstellungen.

Außerdem sollte UPnP aktiviert sein, im Alice Router.

Am bessten ist es auch, das du der Box eine feste IP Adresse zuweist, das machst Du unter Netzwerkeinstellungen und Manuell in der Box. Wenn DHCP aktiv ist, wird nämlich unter Umständen jedes mal eine neue Adresse für die Box vergeben und dann hast du wieder NAT Probleme.

Es gibt heutzutage auch DHCP Einstellungen (wie bei der Fritz Box), die immer die gleiche Adresse für ein Gerät vergeben, das sollte aber in der Beschreibung des Routers stehen.

Schau auch mal hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Danke für die Hilfe, habe es mittlerweile hinbekommen und die NAT ist offen.

Wirklich stabiler oder besser läuft die Verbindung dadurch aber nicht. In den letzten Tagen sind Ständig, also mehr als sonst; "Verbindung unterbrochen", "Host verloren" ... gelegentlich werd ich einfach mitten in einem Spiel von Xbox Live abgemeldet. Dann kommt es neuerdings auch sehr oft vor das der Black Ops Server momentan nicht verfügbar ist obwohl der Status auf der Homepage okay ist.

Ich frag' mich ernsthaft wofür ich eigentilch die Xbox Gold Gebühren bezahlte wenn ständig Fehler im System sind. Das nervt.

Nochwas: Muss ich eigentilch auch die offenen Ports als Zielport eingeben oder kann ich das Feld leer lassen?

Nochmals Danke für die Hilfe, nettes Forum hier bei den "alten Säcken" ;)

gruß

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich frag' mich ernsthaft wofür ich eigentilch die Xbox Gold Gebühren bezahlte wenn ständig Fehler im System sind. Das nervt.

Nochwas: Muss ich eigentilch auch die offenen Ports als Zielport eingeben oder kann ich das Feld leer lassen?

Nochmals Danke für die Hilfe, nettes Forum hier bei den "alten Säcken" ;)

gruß

Das nicht immer alles Rund läuft, muss man leider dann mal so hinnehmen. An manchen Tagen gibt es keine Verbindungsabrüche, an anderen Tagen schon mal öfter. Villeicht gibt es bei dir ja auch eine Einstellung, um welche Uhrzeit sich der Router bei dir nach der 24 Std. Zwangstrennung wieder verbindet. Da sollte man dann i.d.R. eine Zeit wählen, wo man üblich nicht on ist, z.B. 3.00 Uhr nachts.

Die Sache mit dem Zielport könntest du mal versuchen, aber wenn Deine NAT jetzt auf ist, ist ja eigentlich alles besstens.

Ein alter Sack:D;)

Oben