• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alice: Madness Returns

Thakki

Altenpfleger
Löblich, dass du dich da durchbeißen willst :) Shadowman? Ich liebe dieses Spiel ebenfalls. Habs sowohl aufm N64 als auch aufm PC gezockt. Herrlich!

EISSCHMIED

Frührentner
Auch für mich ist es Neuland. Aber ich kann schon verstehen, dass Fans alter Schule dies lieben. Würde Prince of Persia 3d (kam ja auch so 1999/2000) oder Dark Project auf der Box, würde ich vor Freude Purzelbäume schlagen.

EISSCHMIED

Frührentner
hab das alte ALICE nun fertig gespielt. Neben zähen Passagen gibt es doch einige nette Levels, die durchaus auch heute noch Spaß machen, z.B. die Jump and run-Passagen mit den Zahnrädern.
Die Bosskämpfe sind etwas öde, die Schwimmlevels und die im Irrgarten haben mir weniger gefallen.
Na ja, alles in allem wars ja doch nicht ganz so schlimm, aber einen Riesenspaß hats nicht gemacht. Wenigstens gabs die 100 GS fürs einfache Durchspielen, ohne dass ich da lange sammeln muss.

Thakki

Altenpfleger
Und Leutz? Wie steht es nun mit euren Eindrücken zum neuen Alice nachdem ihr euch durch das alte gezwängt habt? Ich warte immernoch auf meins aus UK... sollte eigentlich schon da sein. Wurde nach DS3 verschickt und das hab ich seit Montag :( Es hat nicht immer Vorteile günstig zu kaufen :eek:

Also, wie ist das Spiel? Soll ich meine tägliche Vorfreude noch aufrecht erhalten?

Zuletzt bearbeitet:

EISSCHMIED

Frührentner
Also, ich habe vom neuen Teil den 1. von 6 Abschnitten gespielt. Hat relativ lange gedauert, sodass das noch lange Spaß bereiten dürfte (ca. 20% gespielt).
Mir gefällt es bisher ausgesprochen gut. Die Steuerung ist präzise. Der Pfefferstreueer als Waffe ist coll, beinahe so gut wie das STurmgewehr 44 aus COD5. GRafik schaut gut aus, Musikuntermalung gut.
Wie es mit der ABwechslung ausschaut, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, was noch alles kommt. Bisher gefallen mir die Hüpf-und Schwebepassagen äußerst gut.
Bereue den Kauf in keinster Weise!!
Das mgazin 360 live hat übrigens eine 8,7 vergeben. Ist vielleicht etwas zu hoch, aber eine 8.5 oder so ist es allemal- meinen ersten EIndrücken nach.
Da ich grad ein anderes SPiel "nachhole", muss der rest des Spiels noch warten, aber ich freu mich schon auf abgedrehte Charaktere und seltsame Sprüche im WUnderland.
:thumbsup:

Keulenmuck

Altenpfleger
Hab jetzt auch das erste Level gezockt.
Ich find die Grafik und den Sound super,das ganze Setting paßt perfekt.:thumbsup:
Die Steuerung gefällt mir auch,hab da noch keine Probleme gehabt,ebensowenig mit der Kamera.
Ich frag mich,wie einige Magazine dieses geile Spiel so dermaßen schlecht abwerten,was sitzen da für Spacken in der Redaktion???:nunu:
Das sind bestimmt die,die nem grenzdebilem und technisch unterirdischem Game wie DNF 85% geben.....:wallsash:Hype über alles.....
Wer mit dem Gedanken spielte,sich dieses Game zu holen,kann bedenkenlos zuschlagen...

Zuletzt bearbeitet:

Thakki

Altenpfleger
Yeah... klingt super! Meins ist Freitag endlich angekommen und ich metzel mich derzeit noch durch den alten Teil. Da ich den
Augenstab des Jabberwocky
bereits habe, sollte ich heute noch fertig werden und dann mit Madness Returns anfangen können! :thumbsup:

EISSCHMIED

Frührentner
Na dann viel SPaß. Hab inzwischen zwei AKte abgeschlossen und kann meinen positiven Zwischenbericht nur bestätigen. :thumbsup:

EISSCHMIED

Frührentner
So, hab das SPiel jetzt durch. Während es zu Beginn sehr einfach ist. gibt es im späteren verlauf einige knifflige Hüpfpassagen (teil in Minispielen verpackt), die mich einige Nerven gekostet haben.
Es zieht sich gegen Ende, auch wenn es immer mal wieder was Neues zu sehen gibt.
Alles in allem ein schönes SPiel, interessante Charaktere, seltsame Gegner, interessante Zwischensequenzen, nettes Gehüpfe, lustige Minispiele.
Einige Frustmomente, aber sehr selten. Man weiß eigentlich immer, wohin die Reise gehen soll.
Hat Spaß gemacht, auch wenn ich keine LUst habe, noch die Sammelerfolge zu machen.
So schön es war, noch einmal werd ich es wohl nicht mehr spielen.

Thakki

Altenpfleger
Auch bei mir ist es vollbracht: Spielfortschritt 100% - Erfolge: 50/50. Im ersten Durchgang habe ich drauf geachtet, zumindest alle Radularäume für mehr Energie zu absolvieren und genügend Zähne für alle Waffenupgrades zu sammeln. Habe meinen ersten Durchgang auf Normal gemacht. Ließ sich gut spielen und war zu keiner Zeit unfair. Da ich irgendwann zwischendurch für ein Achievement auf leicht umgestellt hatte, war der Erfolg für Normal erstmal dahin (trotz zurückstellens). Da ich aber auf Alptraum nochmal durch wollte, war das weniger tragisch. Sollte dies jemand nicht beabsichtigen, der sollte also die Finger von der zu Beginn eingestellten Schwierigkeit lassen oder mit den Konsequenzen leben ;)

Beim zweiten Durchgang hab ich dann nochmal alles abgegrast und eingesammelt was noch fehlte. Alptraum war dank mehr Energie und voll erweiterter Waffen nicht soooo schwierig. Das Studium der Gegner ist wie so oft auch hier der Schlüssel zum Erfolg.

Frustmomente hatte ich keine. Da waren Castlevania: LoS Missionen oder Bayonetta Alfheimportale schlimmer. Dank separater Kapitelanwahl, unterteilt in Zwischenabschnitte, können Erfolge nachgeholt werden. Jedoch wird dadurch der aktuelle Fortschritt überschrieben. Also lieber erst ein Kapitel komplett abschließen bevor man einen Abschnitt erneut aufsucht.

Alles in allem ist Alice ein super Spiel. Es gibt kleine Macken, aber die stören mMn nicht wirklich. Man hätte sie zwar vermeiden können, aber dank des epischen Designs, des skurrilen Settings, der abgefahrenen Story und einer viel zu genialgeilen Grinsekatze ist das alles egal. Eintönig ist es meiner Meinung nach nicht. Zwar variieren die Rätsel nicht wirklich, aber auch das fällt mMn nicht auf sobald man einfach in dieser genialen Welt lebt.

Die Kapitel selbst sind abwechslungsreich gestaltet, auch innerhalb eines Kapitels entdeckt man einige neue Orte des Wunderlands. Zäh war das Spiel für mich gegen Ende gar nicht. Ganz im Gegenteil. Das Setting und die bis zuletzt abgefahrenen Gegner haben sehr zur Kurzweile beigetragen. Auch beim zweiten Durchgang hatte ich keinen zähen Schleim vor mir.

Was auch sehr sehr schön ist, ist dass vieles wunderbar an die Ereignisse des ersten Teils angeknüpft wurde. Daher sollte jeder den ersten auch spielen, selbst wenn der für einige zäh ist.

Wer also auf Hüpfeinlagen, kleine Rätsel und abgefahrene Gegnerkämpfe steht, der greife zu. Nicht zu vergessen natürlich das Waffenarsenal: Vorpal-Klinge, Steckenpferd, Teekannone und Pfeffermühle... perrrfekt, wie die Grinsekatze zu sagen pflegt :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben