• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Aldi Surfstick und Xbox Live?

Schoxel

Frührentner
also ich zocke seit einigen Tagen nicht mehr über Kabel, sondern über Wlan! NAchdem meine Leitung von 6000 auf 16000 umgestellt wurde merke ich keinen Unterschied zum KAbel! Seit ihr den alle "Kabelzocker"? Sprich Kabelgebunden am Router und Controller?
Vielleicht habe ich deshalb so eine schlechte Ratio! :frech:

Tabs68

Frührentner
hier hört sich das ja eher so an, als wäre das mit dem nat ein gesondertes extra-problem, was einmalig zu lösen ist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das kommt immer drauf an, bei welchem Provider Du bist. Bei Eplus und TKom zb. bekommt man keine öffentliche IP-Adresse. Da kann man Port weiterleiten soviel man möchte, wird nicht funktionieren.

Bei Vodafone könnte es evtl. klappen, da die öffentliche Adressen vergeben.

Um unter Windows Ports weiter zu leiten, braucht man Winroute oder ähnliches.

Oben