Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.
Euer Forenteam
Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Was ich so drüberlese, lieben das Spiel ja die meisten hier.
Mich nervt es ehrlich gesagt leider regelmäßig.
Ja, die Atmosphäre ist recht gut und es wird schon auch mal gruselig. Grafisch macht es auch was her.
Aber diese nervig monotonen Schattengegner, die ich vorher immer noch mit dem Licht stunnen muss, um sie zu verletzen, haben mich in Teil 1 schon genervt. Dann murmeln die auch immer dieselben Dinge vor sich hin. "Wake" gefühlt alle paar Sekunden. Die wegzuballern ist auch nicht spannend. Oft trifft man auch mal nicht und weiß nicht ganz warum. Diese verschwommenen, schemenhafte Umrisse machen das Spiel oft nur anstrengend und unruhig für's Auge.
Dazu nervig unübersichtliche verzweigte, aber dabei trotzdem lineare Level - mit vielen Invisible Walls. Viele Korridore und "gehe diesen Weg entlang, während immer wieder mal das Bild flackert und wir Grimassen von Wake und Co. reinschneiden."
Alles irgendwo zwischen anstrengend und langweilig.
Die Geschichte wäre nicht uninteressant, kommt aber wenig in Fahrt. Alles ist immer leicht seltsam, tut auf geheimnisvoll, alptraumhaft, aber irgendwie ist es auch viel zu sehr bemüht. Man will halt irgendwie Twin Peaks und Shining sein, aber meistens zucke ich nur mit den Schultern, weil es nicht richtig landet. Auch der Humor nicht.
Selbst den wohl sehr beliebte Musikeinlagen-Abschnitt fand ich total unspannend zu spielen, wie man da so durchgelotst wird. War eher einfach anstrengend als cool. Dann schon fast lieber nur als Zwischensequenz.
Die Rätsel sind fürchterlich banal und eigentlich geht es mehr um die Ausführung als um's Nachdenken. Ich liebe ja so Detektiv-Pinnwände und Fallakten. Das hätte mich richtig gereizt, da selbst Querverbindungen herzustellen und Zusammenhänge zu verstehen. Aber hier ist das alles eher so ein relativ automatisiertes Aneinanderreihen von Fotos und Notizen, teilweise von sehr offensichtlichen Dingen, wo ich mich nie clever dabei fühle, dass ich da irgendetwas herausgefunden habe. Auch das Profiling oder wie sie es nennen ist nur ein "Klick auf das Foto und dann sag ich dir wie du im Spiel weiterkommst". Das hat Alles überhaupt keine Tiefe.
Die Kinderreime fordern noch etwas, aber die sind teilweise wieder abstrakter und nicht unbedingt immer ganz logisch.
Keine Ahnung, wurde mit Teil 1 nicht warm und habe hier wesentlich mehr erhofft. Einige Aspekte sind natürlich wesentlich besser, aber andere irgendwie noch nerviger. Bin geneigt es abzubrechen.
Ich spiel jetzt aber mal nur mit Saga weiter. Mit deren Kapitel kann ich bisher zumindest etwas mehr anfangen.
Anhand des Textes (und sonstiger aufgeschnappter Infos) zeichnet sich ein ziemlich klares Bild vom Spiel, und das klingt in der Tat problematisch. Aber solange ich das Dingens nicht gespielt hab - was übrigens auch nicht passieren wird, bis Teil 1 wiederum abgeschlossen ist -, will ich hier mal keine bad vibes verbreiten. Das kann der Chibiterasu qualifizierterweise besser.
AW2 ist wirklich nicht für jeden.
Dumme Aussage eigentlich, kein Spiel ist für jeden.... Aber ich denke wirklich an AW2 erfreuen sich nur ein bestimmter Schlag an Spielern.
Ich für meinen Teil bin so froh, dass ich es direkt zu release gespielt habe. Da war das "Special Level" auch noch nicht allgemein bekannt und eine riesige, grenzgeniale Überraschung für mich. Ich liebte die Inszenierung so sehr dass ich mir einen manuellen Speicherpunkt anlegte um es jederzeit nochmals durchspielen zu können, was ich auch mehrfach tat. (Kapitelwahl gabs da noch nicht)
Man muss ein "sucker for atmosphere" sein und das weit über das Gameplay stellen, um das Spiel zu lieben.
Wobei ich persönlich eigentlich auch nichts wirklich verkehrt am Gameplay fand, außer das ständige nach spawnen der Gegner. Nicht so besonders anspruchsvolles survival Horror halt.... aber sicher nicht der Grund warum man es spielt.
Ich glaube ich habe gerade Lust bekommen es runterzuladen
Dann freu ich mich, dass mein Rant was bewirkt hat.
Viel Spaß!
Das Komische: ich bin wirklich Atmosphäre-Spieler.
Das ist oft der Aspekt, der mir am Wichtigsten ist. Aber ich bin auch empfindlich, wenn mich Spielaspekte da rausreißen. Und Alan Wake 2 bemüht sich da leider sehr regelmäßig das zu schaffen.
Ich habe auch vor nicht allzu langer Zeit versucht reinzukommen. Hatte den ersten Teil begonnen, den aber dann vor allem wegen des altbackenen Gameplay abgebrochen und mir eine Zusammenfassung angeschaut. Dachte der zweite funktioniert für mich besser, aber ich habe wegen ähnlichen Problemen auch hier nicht weiter gespielt. Vor allem dieses Beweisstücke und Hinweise betrachten hat mich arg enttäuscht.
Den ersten Teil habe ich aufgrund des Gameplays auch abgebrochen. Den zweiten Teil habe ich gemocht und gern gespielt, samt Platintrophäe. Nur Motivation für die DLC hatte ich nicht - habe die Deluxe Edition im Sale mitgenommen und die DLC daher im Besitz.