• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Akku läd nicht (play n'charge kit)

XboX

Pförtner des Altenheims
Hab mein Play and Charge Kit für die Series X heute bekommen.Aber im gegensatz zu dem Kit für die One/X zeigt das Kabel ja nix an.Meine Series X steht auf Energiesparendes hochfahren.Also die Konsole kann doch also ausgeschaltet sein,und der Akku wird trotzdem geladen,oder ? :)

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habe jetzt auch dieses Problem - der Akku läd nicht mehr. Egal in welchem Controller. War jetzt aber auch von ~November bis jetzt in Dauernutzung. Sind diese Akkus schon in nem halben Jahr durch? 😳🤔

illmotion

Altenpfleger
Hab das Play and Charge M seit Ende 2020 im Einsatz und noch lebt.

Gefühlt bis jetzt ohne jegliche Einschränkungen.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also mein P&C ist jetzt schon seit dem Elite1 (ca. 5 Jahre) in dauernutzung und funzt immernoch wie am ersten Tag.

Aber das www ist voll von Berichten wo die P&C's frühzeitig den Dienst quittieren :confused:

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hab das Play and Charge M seit Ende 2020 im Einsatz und noch lebt.

Gefühlt bis jetzt ohne jegliche Einschränkungen.
Alles klar, danke dir - ich versuchs zu reklamieren.

UPDATE:
Hatte bisher immer mit einem normalen USB-C Kabel geladen, also nicht mit dem "Originalen" - was letztendlich ja auch nur ein "No-Name" Standard-Kabel ist.

Fakt ist: Mit dem bisherigen Kabel läd der Akku nicht mehr - mit dem "Originalen" aber schon. Obwohl alles andere mit dem anderen Kabel bestens läd, wie z.B. das Handy.

Keine Ahnung was das jetzt wieder sein soll, aber zumindest läd der Akku wieder... 🙄🤷‍♂️

Achja - genau genommen nutze ich nicht DAS Play & Charge Kit, sondern den originalen wiederaufladbaren Akku mit USB-C Kabel von Microsoft. Ist ja quasi das Gleiche, nur halb so teuer. Hab eh nie verstanden, warum das Play & Charge Kit so teuer ist, wenns den originalen Akku mit Ladekabel zum fast halben Preis gibt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Oh Mann, mit dem originalen Kabel läd es jetzt auch nicht mehr... *seufz*

Also doch reklamieren... 😕

Bekomme jetzt in den nächsten Tagen nen neuen Akku zugeschickt - den kaputten alten darf ich behalten.

Ich wiederhole mich gerne: Auch wenn nicht alles immer bestens funktioniert, der Service von Microsoft ist echt top! 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Oh Mann, mit dem originalen Kabel läd es jetzt auch nicht mehr... *seufz*

Also doch reklamieren... 😕

Bekomme jetzt in den nächsten Tagen nen neuen Akku zugeschickt - den kaputten alten darf ich behalten.

Ich wiederhole mich gerne: Auch wenn nicht alles immer bestens funktioniert, der Service von Microsoft ist echt top! 👍
Update:
Habe seit heute schon den neuen Akku - den alten durfte ich behalten.

"Top Service, Microsoft!" *says* 👍💪

Oben