• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Akku läd nicht (play n'charge kit)

DieLordschaft

Altenpfleger
Hallo Senioren,

Folgendes Problem :

Wenn ich meinen Controller mit dem dazugehörigen USB C ladekabel an die Series X hänge, um den Controller aufzuladen, dann erscheint für ca. 10 Sekunden der sich bewegende Ladebalken und dann passiert nichts mehr - er wird nicht geladen .

Ich habe es auch schon mal probiert ,den Akku am Handyladegerät aufzuladen -selbe Spiel .

So viel falsch machen kann man da als Nutzer doch nicht, oder ?
Muss der Controller dafür an sein?

Es grüßt

Die Lordschaft

IMG-20201130-WA0002-01.png

janosch

Frührentner
Okay, ganz blöde Frage: Der Akku ist vielleicht voll?
Ansonsten vielleicht mal den Akku rausnehmen und wieder rein stecken. Da hat sich bei mir manchmal der Akku irgendwie rekalibriert, wenn mal wieder zu schnell der Saft alle war. Ansonsten denke ich auch, das Ding ist defekt. Kannst du noch tauschen?

DieLordschaft

Altenpfleger
Okay, ganz blöde Frage: Der Akku ist vielleicht voll?
Ansonsten vielleicht mal den Akku rausnehmen und wieder rein stecken. Da hat sich bei mir manchmal der Akku irgendwie rekalibriert, wenn mal wieder zu schnell der Saft alle war. Ansonsten denke ich auch, das Ding ist defekt. Kannst du noch tauschen?

Akku wird ja als leer angezeigt (rot) .
Läd ca. 1 minute ( Balken bewegt sich) und dann hört es auf .

Wenn ich den Kassenzettel finde ,tauschen ich ihn um .
Hab mir jetzt Eneloops bestellt.

Hab es auch mal mit normalen Batterien probiert und die funktionieren und werden als voll angezeigt.

Ich habe noch ein 2. Play n Charge Kit und wenn das auch nicht läd, liegt es wohl an der Series X 🤔

Kenne solche Probleme nicht und dachte ,ich verbinde den Controller via beiliegenden Kabel an der Series X und gut ist ....

Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
An der SeX kann es nicht liegen....

Ich hab mein P&C Kit im Elite 1 an der SeX und das klappt wunderbar, der wird normal durchgeladen :unsure:

janosch

Frührentner
Es gibt immer mal wieder defekte Akkus. Letztens erst von Amazon ne neue Packung komplett kaputt gewesen. Eneloop sind sehr gut! Darfst dann aber nicht mehr an der Konsole laden. Nimm lieber nen extra Ladegerät.
Du könntest ja mal testweise den Controller an nem x-beliebigen Handylader anschließen und gucken, ob er lädt. So könntest du den USB Port an der Konsole als Fehlerquelle ausschließen.

janosch

Frührentner
Oft hängen die Li-Ion Akkus in einer Tiefenentladung fest. Manchmal kann man sie daraus "freischaukeln". Immer wieder aufladen und entladen. Aber ehrlich gesagt, bei einem neu gekauften P&C Kit. Mach dir nicht den Streß und tausch es um.

Oben