• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Airports yes/no

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Habe kurze Platzrunde auf SVSO geflogen mit der Series S, alles einwandfrei.
Da stottert bei mir nix :unsure:

Ich vermute eh langsam, dass das Stottern ein Thema der Series X ist.
Ich habe das auf der Series S einfach nirgends. Da läuft immer alles komplett flüssig ab.
Den Gedanken hatte ich auch schon, lol.
Auf welcher Auflösung fliegst du damit?
Vermute das es daran liegen könnte.
Ansonsten nehme ich auch die S und mein Sohn bekommt meine X😂

darshonaut

Rentenbezieher
Keine Ahnung was die für eine Auflösung fährt.
Habe da nie was umgestellt.
Ich meine die hat 1080p auf 1440p skaliert oder so.
Bin nicht sicher.
Meine Glotze skaliert dann nochmal auf 4K.

Auf dem PC habe ich 1440p, da ist die Auflösung im Cockpit besser als bei der Series S, also Grundrenedering mit 1080p kann schon hinkommen.

Ich glaube sie reizen die Series X bis zum Anschlag aus und manche Drittentwickler Sachen sind nicht so top optimiert dass da bei 4K Sachen Luft nach oben wäre.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Die kleine kann man ja unter Optionen sofern der TV das erlaubt auf 4 K skalieren lassen.
Werde mir den Sim gleich mal auf der S installieren.
Mir ist flüssiges simsolieren wichtig, stutters finde ich schrecklich😅
Wie gut das wir beide Konsolen im Haus haben.
Hauptsache ich bin bis zum Event pünktlich fertig😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Nach Tausch der Konsole kann ich bestätigen, dass es jetzt wie Butter läuft 🥳
Die Theorie von @darshonaut war ein Volltreffer.
Eben ohne Probleme in SVSO geflogen, so macht der Sim Laune.

Hallo, mein erster Beitrag hier :)

Wie sind denn die Frames auf der Series S wenn man über große Städte und deren Airports fliegt?
Bin vor zwei Tagen über Miami geflogen und im Landeanflug hats gecrasht. Generell habe ich massive
Frame Einbrüche auf meiner Series X wenn ich über Städte wie NYC, LA oder San Francisco fliege...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dieser Thread ist dafür gedacht, getestete Add-on Airports zu sammeln.
Bitte schreibt als erstes immer den Airport dann den Hersteller/Plattform und ob er funktioniert oder nicht.
Wäre super, wenn viele mitmachen würden.
Was bedeutet "funktioniert" bei einem Flughafen? Nen CTD kann man aus 1115 Gründen haben? Ob er nun schön ist, sich lohnt ect. ist subjektiv.

Habe so einige Airports.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Sagen wir mal es passiert dir irgendwo an einem Airport häufiger, dann könntest du es hier melden😉

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Werde mal die Justsim Airports auf der Series S testen, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese dort ohne Probleme laufen.
Paderborn läuft auf der S mit allen Add-ons auch wie geschmiert 🥳
Hammer ist das.
Optisch sehe ich keinen wirklichen Verlust zu vorher.
Nehme diesen jedenfalls nicht bewusst war.
Endlich läuft alles flüssig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Dann werde ich mir die Series S als Zweitkonsole bzw. als Konsole für MSFS 2020 bei Amazon bestellen. Dort kostet sie aktuell auch nur noch 269 Euro :D
Auf der Series X lief der Flight Simulator von Anfang an nie stabil und es wurde mit der Zeit immer schlimmer...

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Mach das, es lohnt sich.
Auf der X einfach nur Grütze von der Performance.
Gut, dass ich mich die letzte Nacht damit beschäftigt habe und wir die Lösung hier gemeinsam gefunden haben.

Oben