• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

AI Limit

AI Limit
Firmen
Sense Games, CE-Asia
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure, Indie

TangenteHyperon

Jungspund
Hey Leute,

zockt noch jemand das Spiel? Bin beim zweiten Boss (Lore, der unheimliche Ulan), keine Ahnung wie ich überhaupt so weit kommen konnte :LOL: ... aber der macht mich fertig, werde von dem immer nur gekillt. Heute zwei Stunden probiert und ein paar Mal fast den Controller an die Wand geworfen.

Bin ein Souls-Noob! Hat da jemand Tipps, Ticks oder Strategien? Kann man den cheesen?

Danke und Gruß
TH

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hey Leute,

zockt noch jemand das Spiel? Bin beim zweiten Boss (Lore, der unheimliche Ulan), keine Ahnung wie ich überhaupt so weit kommen konnte :LOL: ... aber der macht mich fertig, werde von dem immer nur gekillt. Heute zwei Stunden probiert und ein paar Mal fast den Controller an die Wand geworfen.

Bin ein Souls-Noob! Hat da jemand Tipps, Ticks oder Strategien? Kann man den cheesen?

Danke und Gruß
TH
Ich kann dir den Cheese überhaupt verraten, aber du musst versprechen das für dich zu behalten. Der easy Cheese für jeden Boss: Lerne das Muster und wisse, dass deine Tasten Eingaben sich nicht stoppen lassen, arbeite mit deiner Ausdauer und gucke ob die Werte deiner Ausrüstung zu deiner Skillung passen, dann schaffst du alles 😄 ach und Geduld du haben musst.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
J
Ich hatte befürchtet, daß so eine Art von Antwort kommt! ;) Trotzdem danke! :)

Tja, ich weiß auch nicht, warum ich immer wieder auf diese Spiele hereinfalle...
Ach was reinfallen, das was du nur brauchst ist ein wenig Geduld, und dann wenn irgendwann der Gordische Knoten platzt, macht es sogar Spaß. 😊 Bei AI hab ich nur kurz die Demo angezockt, daher bin ich nicht so der Tippgeber, ich hab nur in Erinnerung das es nicht ganz so Hardcore war, Guck ob du solche Pariersysteme hast, Guck das du das perfekte Blocken und das Ausweichen bisserl reinbekommst, dann klappt das schon, notfalls grinde dir ein paar Levelups, auch das hilft meist. Allzu oft rennt man in Gegner die in dem Moment noch zu hart sind, und da tut es manchmal gut immer mal vom letzten Speicherpunkt ein paar XP Punkte zu Farmen. Nicht entmutigen lassen, ich hab zB auch jetzt einen Woche gebraucht um eine Boss zu legen, jetzt kein Dauereinsatz, Abends mach Feierabend mal zwei Versuche gemacht, gescheitert und ausgeschaltet und ab in die Heia, und dann lag er eben heute 😊 ist bei den Games eben so aber das macht auch irgendwie Spass und die Belohnung ist einfach unschlagbar wenn man es dann geschafft hat.

Rusty-Raccoon-94

Aushilfe der Essenausgabe
Das Spiel ist nicht so bockschwer wie ein richtiges Souls-Spiel. Würde sogar behaupten, dass es im Gegensatz zu Lies of P ein wahrer Witz ist - vom Schwierigkeitsgrad, nicht vom Spielgefühl.

Ein richtiges Parrysystem gibt es nicht, man kann zwar parieren, aber dafür muss man schnell sein. Dafür gibt es drei Arten von Parryattacken - Schild, Limit und dieses Spähreding - , alle drei verbrauchen nur dein Limit. Mit Limit kann man im Umkehrschluss auch parieren, was definitiv einfacher ist. Da ich zu langsam fürs parieren bin, benutze ich das Parrysystem nur selten. Weiche lieber aus, da man keine Ausdauer verbraucht, kannst du durch die ganze Arena rollen. Das Spiel verzichtet Gott sei Dank auf das Ausdauersystem. Das Limit baust du durch Schläge auf die Gegner auf. Mit leichten Attacken baust du den Limitbalken langsamer auf, daher empfehle ich erst ein paar leichte Schläge und dann einen harten/schweren Angriff hinterher.

Bei dem Spiel sind die Angriffsmuster oft nicht zu 100% ersichtlich, daher greift hier der Standardspruch "Lerne die Gegner und ihre Muster" nicht wirklich. Den wichtigsten Tipp den ich dir nach jetzt knapp 70 Stunden geben kann, ist Ausweichen, Abstand halten und Limit aufbauen. Versuche oft hinter oder unter die Gegner zukommen, das hat mir oft den Hintern gerettet. Was ebenfalls hilfreich sein kann, sind die Feuer, Blitz und Säurebuffs, die findet man bei Gegner oder im Shop. Und Level deinen Charakter immer wenn du genug Materialen hast. Achte auch darauf, auf was deine ausgewählte Waffe skaliert, denn das ist wichtig. Im Gegensatz zu den richtigen Souls-Spielen, kannst du bei dem Spiel hier deine Anfangswaffe bis zum Schluss verwenden. Es gibt so gut wie kein Qualitybuild, also wo Rüstung, Waffe und Spezialisierung in einander greifen. Achte aber drauf, was für Werte deine Rüstung und Kopfbedeckung haben, denn das hilft ungemein gegen gewisse Gegner.

Der zweite Boss bei dem du gerade hängst, ist relativ easy, wenn du den Tipp mit den leichten und harten Schlägen für dein Limit befolgst. Achte bei Lore auf die Sprungattacken in der zweiten Phase. Stell dich immer an den Rand der Arena und warte auf die Sprungattacke, wenn du ausgewichen bist und er ins Leere gesprungen ist, hast du ein paar Sekunden Zeit ihm zwei bis drei harte Kombos reinzuballern. Den zweiten Tipp, sei geduldig und werde nicht gierig, also überlege wann es sich lohnt anzugreifen und wann es besser ist auf Abstand zugehen.

Das Spiel ist relativ easy und lässt sich für Souls-borne bzw Souls-like Anfänger relativ gut händeln, werfe also deine Flinte nicht ins Korn.

Zuletzt bearbeitet:
Oben