• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Age of Empire Online (PC)

Ronja

Aushilfe der Essenausgabe
Und, wie sind eure ersten Eindrücke vom Spiel?

Ich finde es klasse. Habe allerdings kaum Erfahrungen mit dem Genre und somit nicht allzu viele Vergleichsmöglichkeiten.

X30 The Schenckman

Frührentner
Mir macht es "leider" sehr viel Spass. ;)

Woran erkennt man,dass man das Sonderangebotspaket gekauft hat??
Werden da nur mehr Sachen im Spiel später möglich sein ?
Bin ja erst LEV3.
Wenn ich da anderen im Chat so lese,wie weit die schon sind?
Mein Demo Level von Kreta mal gespielt,aber sang- und klanglos untergegangen.

lesmue

Frührentner
Mir macht es "leider" sehr viel Spass. ;)

Woran erkennt man,dass man das Sonderangebotspaket gekauft hat??
Werden da nur mehr Sachen im Spiel später möglich sein ?
Bin ja erst LEV3.
Wenn ich da anderen im Chat so lese,wie weit die schon sind?
Mein Demo Level von Kreta mal gespielt,aber sang- und klanglos untergegangen.

Sonderangebot = Griechen + Ägypter + Verteidigung Kretas?

lesmue

Frührentner
Ja genau, dass meine ich.
Hat sich aber erledigt.
Grösseres Lager und Kreta ist aktiv.
Nur bei den anderen Sachen ist mir nichts aufgefallen am Anfang.
Also Verbesserungen,neue Technologien usw.

Naja kannst jetzt die Star Techs ganz unten im Techtree nutzen wovon Du aber erst was merken wirst wenn Du ca. Level 20 bist weil Du dann erst ja nach Punkteverteilung die erste Star Tech aktivieren kannst.

Ansonsten kannst Du nen das blaue und lila Zeug ausrüsten...
Mehr Lagerhäuser und mehr Werkstätten bauen...
Und die Advisors kannst Du nun nutzen...

X30 C64 Forever

Altmeister
Könntet ihr mir noch mal ein paar Details zum Spiel geben?

Wie läuft das genau ab? Z.B. der MP? Wird man da auch nachts überfallen wie bei Travian?

Wie muss ich mir den MP vorstellen bei einem Echtzeitstrategiespiel? Haben die ganzen Leute, die 24 Stunden am Tag vor dem Rechner sitzen nicht gewaltige Vorteile?

Blaues und Lila Zeugs ausrüsten? Wie kann man denn an so was kommen? Und wie ausrüsten?

Ich kenn zwar Age of Empires 1,2 und 3, kann mir aber nicht wirklich was unter dem Browserspiel vorstellen..

lesmue

Frührentner
Könntet ihr mir noch mal ein paar Details zum Spiel geben?

Wie läuft das genau ab? Z.B. der MP? Wird man da auch nachts überfallen wie bei Travian?

Wie muss ich mir den MP vorstellen bei einem Echtzeitstrategiespiel? Haben die ganzen Leute, die 24 Stunden am Tag vor dem Rechner sitzen nicht gewaltige Vorteile?

Blaues und Lila Zeugs ausrüsten? Wie kann man denn an so was kommen? Und wie ausrüsten?

Ich kenn zwar Age of Empires 1,2 und 3, kann mir aber nicht wirklich was unter dem Browserspiel vorstellen..

Das ist kein Browserspiel....

Stell Dir einfach den Multiplayer von Age of Empires 3 vor und hinzu kommt
die Heimatstadt die ist quasi das Hauptmenü, mit etwas Rollenspiel und Item-Gedönse ala World of Warcraft....

Oben