• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Age of Empire: Castle Siege

Frosch

Achievement Panda
Team
Kannste mal bei mir reingucken bitte?

Wie geht ihr denn vor? Aufs hochleveln der eigenen Produktion oder auf den Ausbau der Streitkräfte?

X30 Floki

Rentenbezieher
Viele Top-Spieler gehen mittlerweile etwas anders vor: Burg und Stein in einer Ecke ohne Verteidigung lassen, geschützt wird nur das, was man unbedingt braucht (Stein braucht man nachher nicht mehr so wirklich). Viele greifen dann nur die Burg an und plündern Stein. So verliert man zwar auch einiges an Ressourcen, aber deutlich weniger, als wenn die Lager geplündert werden.
Der Gegner hat so einen schnellen und einfach Sieg ohne viel Verluste und riskiert so, nicht alles zu verlieren und kann danach einen weiteren Angriff fahren. Man selbst bekommt somit durch die Niederlage noch eine Schonfrist.

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Eigenartige Taktik! Dachte wenn Burg nicht erobert auch kein Sieg. Wem interessieren später die Ressourcen, wenn der Angriff auf die eigene Festung als verloren gilt und man somit Punkte bekommt?!

Am Anfang hab ich auf den Ausbau von Rohstoffen gesetzt und später auf Einheiten, da alles eine Menge verschlingt!

Frosch

Achievement Panda
Team
Was ein wenig nervig ist, dass man nur vier Sachen gleichzeitig bauen kann, das ist echt ätzend, vorallem wenn die Lager bereits voll sind *g*

X30 Floki

Rentenbezieher
Eigenartige Taktik! Dachte wenn Burg nicht erobert auch kein Sieg. Wem interessieren später die Ressourcen, wenn der Angriff auf die eigene Festung als verloren gilt und man somit Punkte bekommt?!

Am Anfang hab ich auf den Ausbau von Rohstoffen gesetzt und später auf Einheiten, da alles eine Menge verschlingt!

Der Gegner bekommt ja deine Burg und somit Punkte. Für die Erfolgssammler sind Punkte aber unwichtig, da brauchst du Nahrung, Holz und Banner. Also billige Punkte und Stein anbieten - und hoffen, dass der Rest verschont bleibt.

Frosch

Achievement Panda
Team
Wie weit seid ihr schon fortgeschritten im Spiel? Ich bin heute ins fünfte Zeitalter eingetreten. So richtig komme ich mit den Kämpfen nicht klar, dauernd kriege ich auf die Mütze. Hab auch nur noch 60 Kronen statt wie bisher 110.

Diese behinderten Verteidigungstürme machen mir das Leben schwer. :S

Frosch

Achievement Panda
Team
Wer von euch kann mir denn noch ein paar Tipps und Tricks geben? Was ich feststellen musste, diese Armbrust-Türme und Katapulte (Verteidigung) sind der reinste Horror, wenn man den anderen Spieler zu 100% besiegen möchte. Auf welche Truppen schwört ihr?

Frosch

Achievement Panda
Team
Bin im Zeitalter 6 angelangt und so sieht meine Base aus:

dBBkpiY.jpg

Verbesserugsvorschläge?

Oben