• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Huch Jörg, du zählst schon die Stunden?!?! Da ist aber jemand aufgeregt ;) .Muss mich noch eintragen, bin natürlich auch dabei! Da fällt mir ein, mein x41 verstummte gestern :( und gefahren bin ich auch noch nicht.....

Praegel

Moderator
Team
Freue mich auch schon aufs Finale.

Nochmal danke an alle dafür, dass Ihr so toll bei der Sache seid. Ich hatte etwas trouble in den letzden Wochen, konnte auch deshalb letztes Mal nicht mitfahren.
Danke an Gregden wahren Tabellenmeister , und auch einen Dank an Hauke, dessen Entusiassmus dafür gesorgt hat, das wir wieder ein super Video zu bestaunen hatten.

Es ist auch toll, dass wir mit Euch immer eine volle Lobby haben. Viel Spass beim Trainnig auf Motegi.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Der Zeitpunkt ist gekommen: Ich drücke ALLEN Teams die Daumen, das das erzielte Ergebnis erreicht wird! Viel Erfolg:top:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Huch Jörg, du zählst schon die Stunden?!?! Da ist aber jemand aufgeregt ;) .Muss mich noch eintragen, bin natürlich auch dabei! Da fällt mir ein, mein x41 verstummte gestern :( und gefahren bin ich auch noch nicht.....
Aufgeregt? Nur weil es noch 93 Stunden und 15 Minuten sind?:fettes Grinsen:
Nein, bin die Ruhe selbst.
Die heutigen Testrunden bestätigten die bereits gefahrenen Rundenzeiten und das Team ist so gut aufgestellt, wie nie zuvor.

Motegi kann kommen:thumbup:

I3bullets

Altenpfleger
Hier die Ergebnisse:

Qualifikation
e0mvjs.jpg

Lauf 1
awvora.jpg

Lauf 2
2zs5ogm.jpg

----------------------------------------------------
Meine Eindrücke
Lauf 1
In der Qualifikation hatte ich den dritten Startplatz rausgefahren und da vor mir Jörg und Leon standen, waren meine Ambitionen für den Durchgang simpel: Platz 3 ins Ziel retten. Jedoch hatte ich recht bald den 900-Grad-Kurbler minicooper im Rückspiegel und eine kleine Unachtsamkeit meinerseits später war ich Vierter :( Bis zur dreizehnten Runde war das Rennen dann recht ereignislos, denn an den Vordermann kam ich nicht ran und die Hintermänner schienen weit weg. Doch dann war da plötzlich ganz still und leise der schweigsame Schweizer herangeschlichen und schickte sich an, meinen Puls hochzutreiben. Das gelang ihm übrigens, aber den vierten Platz kriegte er nicht von mir :king:

lauf 2
Nach einigen Remplern und beinahe Crashs in der ersten Runde konnte ich mich lange auf Platz 4 halten, bis ich dann durch ein Wahnsinnsmanöver von Jörg meine Grenzen aufgezeigt bekam. Er holte sich auch noch den minicooper, so dass es für mich ein déjà vu gab: Wieder hinter dem scheinbar uneinholbaren McLaren herfahren. Doch durch ich weiß nicht welche Umstände kam ich ab der 13. Runde immer nähe an ihn ran, dann gab es die ersten Positionswechsel, verbunden mit Lacktausch, bis in der letzten Kurve der letzten Runde des letzten Rennens ein "technischer Defekt" den Mini ins Kiesbett schickte. Somit kam ich, eigentlich unverdient, als vierter ins Ziel. :confused:

------

Jungs, es hat Spaß gemacht!! :bravo:

Praegel

Moderator
Team
Was für ein tolles Finale!!!:bravo:

Im ersten Lauf hatte ich leider zu viele Fahrfehler, kämpfte mich aber durch. Das zweite Rennen war eines der besten. Ich hatte viele Zweikämpfe, fair, oder verbissen um jeden Meter kämpfend. H A Doppel M E R.

Ich bin es nicht leid mich nochmal bei Euch zu bedanken. Wir hatte immer 'ne volle Lobby und kitzelten das beste aus Uns und Forza 4 raus. Mit Euch erhöhte sich die Spielerfahrung und -erlebnis um ein vielfaches. Auch bin ich für Eure technische Unterstützung sehr, sehr dankbar. Sei es die Tabellen, die geilen Rennvideos, Eure entusiastischen Rennberichte hier im Thread, und natürlich Eure Zeit beim regelmäßigen Erscheinen zu den REnnen und den TEsts. So hat jeder etwas beigetragen.

Die Rennserie ist nun zwar zu Ende, aber ich bin mir sicher, das wir hier und da mal in einem Event die Masters aufleben lassen.

In diesem Sinne: Keep (virtuell) RAcin!!!:zwinker:

AmerigarKeiner

Frührentner
schee wars jungs.......... so viel "Tür an Tür" Racing wie heute habe ich nie gehabt. :respekt: so was klappt natürlich nur wenn man die andere genug platz zum fahren lässt, deswegen macht es so viel Spaß mit euch zu fahren :top: schade das es schon zu ende ist und das PLUSRU Racing sich nicht besser platzieren könnte. naja, mal schauen was als nächstes kommt.............

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Hier die Ergebnisse:

Qualifikation
e0mvjs.jpg

Lauf 1
awvora.jpg

Lauf 2
2zs5ogm.jpg

----------------------------------------------------
Meine Eindrücke
Lauf 1
In der Qualifikation hatte ich den dritten Startplatz rausgefahren und da vor mir Jörg und Leon standen, waren meine Ambitionen für den Durchgang simpel: Platz 3 ins Ziel retten. Jedoch hatte ich recht bald den 900-Grad-Kurbler minicooper im Rückspiegel und eine kleine Unachtsamkeit meinerseits später war ich Vierter :( Bis zur dreizehnten Runde war das Rennen dann recht ereignislos, denn an den Vordermann kam ich nicht ran und die Hintermänner schienen weit weg. Doch dann war da plötzlich ganz still und leise der schweigsame Schweizer herangeschlichen und schickte sich an, meinen Puls hochzutreiben. Das gelang ihm übrigens, aber den vierten Platz kriegte er nicht von mir :king:

lauf 2
Nach einigen Remplern und beinahe Crashs in der ersten Runde konnte ich mich lange auf Platz 4 halten, bis ich dann durch ein Wahnsinnsmanöver von Jörg meine Grenzen aufgezeigt bekam. Er holte sich auch noch den minicooper, so dass es für mich ein déjà vu gab: Wieder hinter dem scheinbar uneinholbaren McLaren herfahren. Doch durch ich weiß nicht welche Umstände kam ich ab der 13. Runde immer nähe an ihn ran, dann gab es die ersten Positionswechsel, verbunden mit Lacktausch, bis in der letzten Kurve der letzten Runde des letzten Rennens ein "technischer Defekt" den Mini ins Kiesbett schickte. Somit kam ich, eigentlich unverdient, als vierter ins Ziel. :confused:

------

Jungs, es hat Spaß gemacht!! :bravo:

Hab dem nicht`s mehr hinzuzufügen, Hauke! Das war heute ein Riesen Spass, speziell auch mit Dir...mach nen schönes Video draus ;) . Der gesamte Cup war super, mit vielen Positionswechsel, fairen Fights, tollem Racing! Für mich heißt es jetzt hier abschied nehmen, werde meine Goldmitgliedschaft nicht mehr verlängern. Schade das Dago nicht mehr mitfahren konnte, war für mich auch immer ein super harter fairer Racer. Auch ein Kompliment an alle Fahrer, ob schnell oder etwas langsamer, Senior oder Kerosinkiller. Ihr habt mich über ein Jahr auf Forza 4 begleitet, hat schon was zu heißen....auf der schnelllebigen Konsolenwelt. Auch ein dank an Jörg, der den zuletzt technisch schwächelnden Cup vielleicht auch vor dem vorzeitigen aus rettete. Also Leute, macht es gut...man sieht sich

EifelDriver

Frührentner
*Geschafft* ... der letzte Lauf war wieder eine echte Perle. Und das lag wie ihr schon geschrieben habt an der Kombination aus talentierten Fahrern, die zwar hart aber durchweg fair ihre Rennboliden steuern. Dieses kleine Bisschen Luft lassen kann so viel Frust vermeiden und im Gegenzug soviel Fahrspaß erzeugen. Toll!

Ich muss zugeben, dass R3 nicht meine Lieblingsklasse ist und ich deshalb auch ein klein bisschen froh bin, dass wir die Serie nun zu Ende gebracht haben. Bisher war aber auch jeder Cup eine super Show, denn egal was gefahren wird und nach welchen Regeln, das Wir und das Miteinander sind die Gewürze die diese Rennen so schmackhaft machen. Da kommen sicher noch mehr.

zum gestrigen Lauf:
Ich bin ohne viel Erwartung nach Motegie gereist. Meine Kiste liegt gut - klar, aber meine fahrerische Leistung reicht nicht an die Spitze heran. Somit war für mich auch wieder das Ziel: "oberes letztes Drittel".
Beim Qualifying konzentrierte ich mich nur auf die Strecke und meine Bremspunkte. Und in Runde 2 war von meinen Verfolgern noch immer nichts zu sehen. Das hieß dann wohl, dass ich wenig Fehler machte. *freu* So fuhr ich P6 ein und war ziemlich zufrieden.
Die anschließenden 2 Läufe verliefen wie gewohnt. Die Schnellen graben sich langsam nach vorn und im Mittelfeld entwickeln sich interessante Zweikämpfe mit relativ viel Potenzial für Fahrfehler *gg*
Mir hat es viel Spaß gemacht und die spannenden 3-4 Kämpfe waren auch echt *wow*.

Vielen Dank an alle die diese Serie mit Leben gefüllt haben. Praegel schrieb es bereits, dass dies auch die Tester und die anderen Helferlein betrifft. Wir sind schon ne tolle Truppe :)

Spaß hat's gemacht - wir sehen uns im nächsten Cup!

Greg 1704

Sonntagsfahrer
FINALE

Es ist vollbracht, das letzte Rennen ist beendet.:sauf:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Dieses Rennen war einem Finale würdig.:bravo:
Im ersten Lauf war es unspektakulär.
Start von P1, nach T1 vom Teamkollegen Leon kassiert worden und dann P2 sicher ins Ziel gefahren.

Der zweite Lauf war da schon viel unterhaltsamer, dank der umgekehrten Startaufstellung.
Ich hatte schöne enge und faire Zweikämpfe, Danke an dieser Stelle an:
  • John
  • Hauke
  • Sasha
  • Kay
  • Micha

Zum Schluss möchte ich es aber mir nicht nehmen lassen noch zwei Fahrer zu erwähnen:
Zum einen ist es Heiko, der ganz tapfer mit seinem HC-20 seine insgesamt 35 Runden drehte, ohne zu murren(da könnte ich mir mal ne dicke Scheibe von abschneiden:shame::D:).

Und zum anderen ist es unser Willi Coyote:
Hut ab mein Bester, Du bist bei fast jedem Rennen mit dabei gewesen und hast Dich, trotz der Zeitabstände, NIE aufgegeben. TOP.:respekt:
Wären alle gemeldeten Fahrer mit an Bord geblieben, dann hättest Du auch viel mehr "Unterhaltung" bekommen.

So, nun muss ich mich mal an die Tabellen machen.

Oben