• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Tja Leute, ich hatte gestern meinen ganz eigenen Kampf auszufechten. Bereits mit Kopfschmerzen von der Arbeit gekommen, hatte ich noch gedacht, eine Tablette und ein bißchen Ruhe würden's schon richten. Leider fehlgedacht! Irgendwann war es so schlimm, dass ich gerade noch eine Nachricht an den Teamkollegen vom Kuhdorf tippen konnte, und dann zog ich mich endgültig ins dunkle und stille Schlafzimmer zurück. Heute nacht um drei hätten wir fahren können, da ging's mir wieder gut :silly:

Ansonsten Glückwunsch an die Sieger und heil ins Ziel Gekommenen!

Schickt mir wer die Replays, am besten eindeutig betitelt ("Lauf 1", "Lauf 2)?
Schön zu hören, dass es Dir wieder besser geht.
Die Replays schicke ich Dir heute Nachmittag

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Jo, die Ersatz Orga. ist zuverlässig und gut aufgestellt! Zum Rennen.

Superspannende Rennen, viele Überholmanöver, dicht an dicht Fahrten auf hohem Niveau. So macht das echt Spaß. Da ich wohl den einzigen McLaren im Feld besaß, sollte wohl ich eine Kollision mit'n Steelheart gehabt haben. Bin mir da aber überhaupt keiner Schuld bewusst. Hab leider keine Aufzeichnung.

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Jo, die Ersatz Orga. ist zuverlässig und gut aufgestellt! Zum Rennen.

Superspannende Rennen, viele Überholmanöver, dicht an dicht Fahrten auf hohem Niveau. So macht das echt Spaß. Da ich wohl den einzigen McLaren im Feld besaß, sollte wohl ich eine Kollision mit'n Steelheart gehabt haben. Bin mir da aber überhaupt keiner Schuld bewusst. Hab leider keine Aufzeichnung.

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Jo, die Ersatz-Orga. ist zuverlässig und gut aufgestellt! Zum Rennen.

steelheart

Frührentner
Na, aus meiner Sicht hatte da keiner Schuld, die Porsche's sind auf meinem Screen so wild hin und her gezappt und Du dann auch noch, dabei hast mich halt voll erwischt. Die Aufzeichnung wie es aus meiner Sicht war findest Du in meinem Shop. Hat nur 2 Aufzeichnungen: Forza 15 ist Lauf 1 und Forza 16 entsprechend Lauf 2.

Schon in Runde 1 Anfangs zweiter Kurve hats schön ge'Bug't. Deine gesammte Front verschwindet im Heck des Devil's Porsche Heck (00:23.26x) ich immer noch hinter Dir, dann in der vierten Kurve kommst etwas weit links raus (00:30.58x) und schiesst diagolnal sogleich wieder zurück durch mich hindurch auf den rechten Fahrbahnrand und schiesst mir dann volle Kanne hinten ins Heck.
Erster Drittel dritte kurve komm ich (wohlgemerkt relativ unkontrolliert) wieder auf die Strecke wo auch schon N1cov8 quer hinter mir angeschossen kommt. Der fährt erst links neben mir bis es ihn zurückschnellt um dann doch rechts an mir vorbeizuziehn... (00:37
.24x)
Dahinter folgt Willi Coyote dem ich gegen ende der Kurve unglücklich so vor die Front fahr dass er mich gleich nochmals ins Aus schiesst. (00:39.9xx) Und das alles noch bevor auch nur die erste Minute des Rennens vorbei war...

Also, ...alles unkontrollierte Energie! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Kuhdörfler

Altenpfleger
Aber es scheint als sei ich verdammt... wie oft schon in der letzten Runde wegen eines verf****ten Fahrfehlers einen Platz vergeben? :weiss nicht:

Mindestens schon zweimal an mich. Danke dafür. :p:

Rennen 1:

Schön vorsichtig die Reifen warm gefahren um in der zweiten Runde ohne Fehler eine gute Zeit zu setzen. Die Taktik "weniger ist mehr" bei der Quali ging auf, da der eine oder andere keine fehlerfreie Runde hinbekam, bzw. nur die Startrunde.

Somit Start von P1 und dies bis ins Ziel behauptet, obwohl ich zuerst vom Ami stark unter Druck gesetzt und sogar überholt wurde und später vom "ItaliaJörg". Danke auch an dieser Stelle an Jörg, der in den Kurvenkombis viel schneller war als ich aber sportsmannmäßig Geduld bewahrt hat und uns (mich) so vor Abflügen in die Botanik bewahrt hat.

Rennen 2:

Die ersten 3 Runden mit nicht mehr als 4000RPM um den Kurs geeiert, bzw. hinterm Feld hergeschlichen, um ja keinen abzuräumen. Nachdem einige Vorausfahrende Fehler machten, konnte ich mich ab Runde 4 bis auf Platz 3 vorschleichen. Kurz vor Schluss machte der Eidgenosse noch einen Fehler (nachdem er von mir stark unter Druck gesetzt wurde :D:) und ich konnte P2 herausfahren. Dafür, dass ich von ganz hinten ins Rennen gehen musste, ein super Ergebnis.

Das man in der Schikane vor Start/Ziel gut überholen kann, wurde vom Ami und mir bewiesen. Erst er mich, eine Runde später umgekehrt. Das ist mal großer Sport. :thumbup:

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Na, aus meiner Sicht hatte da keiner Schuld, die Porsche's sind auf meinem Screen so wild hin und her gezappt und Du dann auch noch, dabei hast mich halt voll erwischt. Die Aufzeichnung wie es aus meiner Sicht war findest Du in meinem Shop. Hat nur 2 Aufzeichnungen: Forza 15 ist Lauf 1 und Forza 16 entsprechend Lauf 2.

Schon in Runde 1 Anfangs zweiter Kurve hats schön ge'Bug't. Deine gesammte Front verschwindet im Heck des Devil's Porsche Heck (00:23.26x) ich immer noch hinter Dir, dann in der vierten Kurve kommst etwas weit links raus (00:30.58x) und schiesst diagolnal sogleich wieder zurück durch mich hindurch auf den rechten Fahrbahnrand und schiesst mir dann volle Kanne hinten ins Heck.
Erster Drittel dritte kurve komm ich (wohlgemerkt relativ unkontrolliert) wieder auf die Strecke wo auch schon N1cov8 quer hinter mir angeschossen kommt. Der fährt erst links neben mir bis es ihn zurückschnellt um dann doch rechts an mir vorbeizuziehn... (00:37
.24x)
Dahinter folgt Willi Coyote dem ich gegen ende der Kurve unglücklich so vor die Front fahr dass er mich gleich nochmals ins Aus schiesst. (00:39.9xx) Und das alles noch bevor auch nur die erste Minute des Rennens vorbei war...

Also, ...alles unkontrollierte Energie! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Klarer fall von Lag!!! Hab dich ja nicht mal auf'n Schirm gehabt, aus meiner Sicht war es die beste Verbindung seit langem und ich hatte nicht eine Berührung. Schade das ich das Replay nicht selbst gespeichert habe.

Oben