• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

AmerigarKeiner

Frührentner
einen super Ergebnis für PLUSRU Racing im ersten Rennen, im zweiten Rennen war es auch sehr gut......... danke an Nico für das fair und spannende Racing in beide rennen

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Die Higgs Boson´s sind mit gemischten Gefühlen nach USA gereist.
Das Team fand nur schwer einen Zugang zu der Strecke. Bis kurz vor Rennbeginn suchte man nach Orientierungspunkten, um die teils schwer einsehbaren Kurven zu meistern.
Um so gespannter war das Team, was die Qualifikationszeiten an das Tageslicht bringen.
Das Durchatmen war durch das ganze Paddock zu hören, nachdem P1, 2 und 8 eingefahren waren.

Der Start zum ersten Lauf verlief gut, wobei Leon ein wenig mit dem Grip zu kämpfen hatte. Ich versuchte daraufhin die Innenbahn zu covern, so dass er unbedrängt durch T1 fahren konnte. Leon konnte dann seine Runden abspulen.
Hinter mir formierten sich Nico und John. Nach einigen Runden stellte ich fest, dass Nico eher mit John beschäftigt war, als auf mich Druck ausüben zu können. So konnte ich mich absetzen und P2 in´s Ziel bringen.
Torsten komplettierte das gute Teamergebnis mit P9.

Der zweite Lauf verlief etwas anstrengender für mich.
Im Feld gab es viel "Bewegung", so dass ich die ersten Runden ganz "entspannt" anging. Leon konnte das Feld relativ zügig passieren und spulte wiederum sein Programm auf P1 ab.
Ich leistete mir nach ein paar Überholmanövern in der Steilkurve einen kapitalen Fehler. Ich fuhr zu weit innen und wurde massiv eingebremst. Glück im Unglück, die hinter mir fahrenden Kollegen kamen gerade noch so an mir ohne Berührung vorbei.
Danach hieß es wieder: Mund abwischen und Boden gut machen.
Runde um Runde ging es voran. Zu Mitte des Rennens hatte ich mit Dago noch ein zwei schöne Zweikämpfe und zum Schluß konnte ich sogar noch Steelheart passieren.

So war auch Lauf zwei für das Team ein voller Erfolg, P1,2 und 8.

Nun geht es nach Fernost.
Mit HC Gold und Silber im Gepäck wird es in Suzuka sicher ein starkes Stück Arbeit, um ein paar Pünktchen einzufahren.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Suzuka wird wirklich ein hartes Brot. Wir kennen den Kurs schon aus anderen Veranstaltungen, aber ich glaube, bisher war keine so schnell. Die Strecke ist eng, kurvenreich, rutschig und flott zu fahren! Das wird sicher unangenehm spannend! :biglaugh:

N1CoV8

Frührentner
Puhhh das war gestern mal nen hartes Stück Arbeit.Hätte nicht gedacht das es auf die Distanz doch recht anstrengend werden wird.Kleine Konzentrationsfehler wurden sofortbestraft dazu kam noch die ein oder andere schlecht einschätzbare Ecke.

Gestartet von P4 konnte ich auf den P3 vorrücken.Nach ein paar Runden musste ich aber einsehen das es besser ist nicht zu versuchen den Anschluss zu behalten.Sondern darauf zu achten was hinter mir passiert.ich war dann auch den ganzen ersten Durchgang damitbeschäftigt John auf P4 zu halten.Was mir auch gelang und ich P3 für uns verbuchen konnte.
Für den Zweiten Durchgang habe ich mir keine Erleichterung erhofft.Und so kam es wie es kommen sollte nur das ich diesmal damit beschäftigt war an John dran zubleiben,was nicht gerade leicht war.Aber durch einen Ausrutscher seinerseits kam ich vorbei.Das blieb aber nicht lange so da ich mich in der letzten Runde bei Einfahrt zur T1 total verhauen habe
und viel zu langsam wurde und er gut vorbei kam.
Es gab auch die ein oder andere Schrecksekunde aber durch die Unfälle bin ich immer recht gut durchgekommen.

@John
War wirklich ein super Race das können wir gerne mal wiederholen.

X30 Jonny

Altenpfleger
In der letzten Runde als ich von der Steilwandkurve angeflogen kam und da stand doch ein Audi in meiner Flugbahn. Wie gesagt, ich dachte kurz, jooo des könnte knapp reichen zwischen Audi und Wand, aber da hats auch schon gescheppert. Wer war eigentlich der Unglückliche Fahrer..? Sorry für diesen harten Crash. :shame: Positiv ist, dass ich dadurch nur einen Platz verlohren habe.

Der Unglückliche Audi Fahrer war meine Wenigkeit. Ja da hab ich leider die Kurve schlecht erwischt, das Auto fing an zu Übersteuern und Evola da stand ich leider in der Flugbahn von Dir. Es ist nicht passiert am Auto :ugly:

Kuhdörfler

Altenpfleger
Leute, erstmal Danke für Eure Eindrücke. Falls andere das hier lesen, müsste denen das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Team JBK ging nach dem NGP Rennen mit HC Gold und Silber ins Rennen, was nichts gutes versprach. Trotz in letzter Sekunde zusammengeklöppelten noch verbesserten Setups kam es dann so wie es kommen musste:

Quali: chancenlos
Rennen 1: P8, 11 und 12.
Rennen 2: P7, 11 und 12.

In beiden Rennen Überrundungen bereits nach nur dreiviertel der Renndistanz. So wie es aussieht, sorgten minderwertiger Sprit und somit falsche Zündzeitpunkte zu extremen Leistungseinbussen in zumindest 2 der 3 eingesetzten V10 Triebwerke. Die verantwortlichen Teamingenieure sind bereits zu ersten Krisengesprächen zusammengekommen. :ugly:

Lange Rede kurzer Sinn, dass war nix. Positiv war jedoch, dass Team JBK wieder komplett an den Start gehen konnte.

Jetzt gehts nach Japan-Land, ohne HC oder andere Hemnisse. Da wird wieder angegast - versprochen.

Glückwünsche noch an PlusRu für ein klasse Teamergebnis.

Praegel

Moderator
Team
Ja hc 20 ist schone 'ne Nummer. Da zahle ich als Rennleiter auch Lehrgeld. Aber ich werde es mitten im Cup nicht mehr ändern. Beim nächsten Mal geht es etwas gemässigter zu.

Denis

Altenpfleger
Ja das finde ich auch. Hoffentlich bin ich bis dahin wieder in Deutschland und kann dann auch endlich mitfahren. Die Videos und Berichte machen mich schon die ganze Zeit sehr neidisch. :(

Oben