• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

Chief Brody 01

Frührentner
Schau mal, der Preagel hat da gestern einen rausgehauen...
Denke aber das Du die PM ebenfalls bekommen hast. Wenn nicht, einfach in die Bio von Praegel schauen. Also nich gleich aufschlitzen.... ich meinte die Bio seines Gamertags:eek:

Praegel

Moderator
Team
Montag stehen wie die Masters an. Werde dafür etwas trainieren und (wie immer:smile:) am WE online sein. Wir können uns jederzeit zu einer Trainingsession einladen.

AdrianoPL

Jungspund
Oh man, das war mein schlechtestes Rennen! Der erste Lauf ist gut gelaufen, keine Fehler und gute Rundenzeiten. Aber dann nach der Pause kam der 2. Lauf; nur noch Fehler gemacht durchgehend.

Sry falls ich jemanden gerammt habe.

I3bullets

Altenpfleger
Hier die Ergebnisse:
Qualifikation:
71i5ae.jpg

Lauf 1:
1t91zc.jpg

Lauf 2:
2ngxyl1.jpg

Zum Rennen: Das war ein Satz mit X... Ausgestattet mit einem Handicap von 20% schwante mir spätestens Böses, als in der Quali beim Anbremsen in die erste Kurve das Heck ausbrach. Sowas machte das Auto in der Vorbereitung nicht! :scratch: War da etwa mehr als ein Leistungshandicap eingestellt? :weiss nicht:

Highlight aus Lauf 1: Wurde in Runde 12 das erste Mal überrundet.
Highlight aus Lauf 2: Wurde in Runde 10 das erste Mal überrundet.
Das Beste war das freundliche "Danke", wenn ich mal wieder jemanden vorbei ließ... :shame: :heulen:

Hier mal ein Bild aus Lauf 2, kurz vor Schluß. Man beachte den Abstand zum Führenden...
1ihndl.jpg

Kuhdörfler

Altenpfleger
Ich glaube, dass 20er HC ist für den Durchschnittsfahrer (sry Hauke :p:) doch zu doll......

Während man mit dem 10er noch einigermaßen im Mittelfeld mitfahren kann, ists mit dem 20er wohl doch eher unmöglich.

X30 Jonny

Altenpfleger
Mein Rennen gestern Abend war soweit gut. Es hat wieder Spaß gemacht und auch Freude. Leider war ich nur Schlusslicht in beiden Rennen. Quali verlief für mich unerwartet gut vom Platz :D: . Was aber leider nicht lange währte nach dem Start 1 und 2, was aber nicht tragisch war fuhr ich mein Rennen für mich so dahin. Sowohl im Quali als auch im 1. Rennen fuhr ich mit dem SpeedWheel um zu sehen wie ich klar komme vom Fahren. Daher Sorry an Greg und Haujobb wenn ich euch keine Antwort geben konnte als ich euch beiden bei der Überrundung vorbei lies und ihr euch bedankte. Man soll ja keinen Führenden :senior:nicht im Weg stehen. Im 2. Lauf nahm ich als Test den Controller zur Hand und siehe nach der Hälfte war ich etwas genervt von mir. Als ich dann auch noch ständig fehler machte und Hauke an mir vorbei fuhr und nur noch bis auf kurze momente hinter ihn blieb, hielt ich beim nächsten ausritt an und holte wieder mein Lenkrad. Und siehe, es lief wieder sehr gut :ugly:. Doch da wars dann auch schon vorbei. Also an alle fürs nächste Rennen: Ich werde jetzt mit Lenkrad fahren auch wenn es nicht für die Spitze reichen wird aber versuchen werde ich wenigstens im Mittelfeld mithalten zu wollen. Bis dahin gutes gelingen :scream: und keine Panik wegen den Unfällen in der ich mit verwickelt war. Nehme es keinen Krumm.

Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
Mein Fazit:
Es lief wie erwartet. Platz 9 von 12 in diesem Starterfeld ist für mich absolut realistisch. Deshalb ist alles juut und es kann zum nächsten Lauf gehen. Ohje - Suzuka :nervous: ...

Danke an Kuhdorfler, der mir die einsame Fahrt im 1. Lauf auf P8 erspart hat und mich schön auf einem Spannungslevel hielt. Warum ich mich in Kurve 6 dann kurz vor Schluß noch verbremst habe weiß ich nicht. Evtl. irritierte mich die anstehende Überrundung. Sei's drum - passt schon und du warst ja auch ein bissel schneller.

steelheart

Frührentner
Wie nennt man ein negatives Highlight..? Jedenfalls war meines ganz sicher im ersten Lauf die totale Fehleinschätzung von Lücke und der breite meines Audis. In der letzten Runde als ich von der Steilwandkurve angeflogen kam und da stand doch ein Audi in meiner Flugbahn. Wie gesagt, ich dachte kurz, jooo des könnte knapp reichen zwischen Audi und Wand, aber da hats auch schon gescheppert. Wer war eigentlich der Unglückliche Fahrer..? Sorry für diesen harten Crash. :shame: Positiv ist, dass ich dadurch nur einen Platz verlohren habe.

Der zweite Lauf war doch ganz okay für meine faherisches Können. Konnte lange mich im führungsfeld halten, doch ständig von hinten angemotort sind halt auch der eine oder ander Verbremser passiert. Und einmal hab ich in der ersten Kurve komplett das Bremsen verpeilt und so den 2. Platz verschenkt. Aber mit einem 7. im ersten und dem 3. im Zweiten bin ich mehr wie zufrieden. Alles in Allem aber ein sehr unterhaltsames und spannendes Rennen aus meiner Sicht, Danke.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Alles in Allem aber ein sehr unterhaltsames und spannendes Rennen aus meiner Sicht, Danke.

Jawolla, gerade die Hetzjagd auf dich im 2ten Lauf hat mir besonders viel Spaß gemacht. Leider ging mein Plan nur halb auf, den Jörg schnell an mir vorbei zu lassen, damit er mich mitzieht und sein Tempo dich zu einem Fehler verleitet. Der doofe Stupser in der letzten Runde fiel zu deinem Vorteil aus, ansonsten wäre es sehr knapp geworden auf der Start/Ziel.

Alles in allem war Indianapolis ein erfolgreiches Rennen für Team PLUSRU. Ich hoffe, dank der positiven Platzierungen, auf einen leichten aufstieg aus dem Tabellenkeller!

Oben