• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

X30 Jonny

Altenpfleger
Silverston!

Kurz und bündig zu meinem gestrigen Rennen in Silverstone. Es war einfach zum :sniff:.
Setup war in der Testphase super. Rennen hast als :silly:bezeichnen können. Daher erspare ich mir weitere Worte und Sätze und arbeite auf etwas besser werdendes Rennen in Cataluniya hin auch für das Team.

*Und Sorry für meine gestrige Verspätung und das ich vergessen habe vorher noch etwas ins Forum zu schreiben. War auf einer Jobbewerbung und konnte nicht eher weg.*

Bis in Spananien :Banane:

N1CoV8

Frührentner
Für mich war es ein gelungener Abend.Klasse Zweikämpfe gehabt und auch noch ein für mich unerwartetes Ergebnis im zweiten Rennen.
Fazit von :pissed: über:autsch: bis :bravo:und:Banane:war alles dabei so hab ich Spass dran und so kann es weitergehen.

I3bullets

Altenpfleger
Hier mal zwei fotografische Eindrücke vom zweiten Lauf:

In der ersten Kurve nach dem Start
11hqic5.jpg

Eng beeinander
3517k46.jpg

Kuhdörfler

Altenpfleger
Folgende Erkenntnisse:

1. 5% Handicap sind ne Welt. Da passt nix mehr von gewohnten Einlenk- und Bremspunkten und man hat das Gefühl ne Bleikugel hinten dran hängen zu haben.

2. Mein Lag geht garnicht. Auch wenn die 12er Lobby sicher mehr Spaß macht als ne 6er bedeutet die 12er das Ende für mich. Da kann ich gleich auf Quali verzichten und von hinten starten.....ich hoffe auf mehr Teilnehmer bei Lauf 3.

3. Trotz extrem vorsichtigen Start meinerseits mit dem Ziel ja keinen zu berühren wurde ich in beiden Rennen übelst von hinten getroffen und ins "Off" geschossen. Ich unterstelle da aber nichts und schiebe es aufs L A G ! Flop Bin dann einfach mit Sicherheitsabstand hinter den fliegenden und was weiß ich noch alles Autos hinterher und hab versucht das Beste draus zu machen. Immer wenn ich niemanden um mich rum hatte konnte ich gute Zeiten herausfahren und so langte es noch fürs Mittelfeld.

@Hauke: Mehr bitte.

jan43

Frührentner
Moin, hier ein kleiner Rennbericht vom Ersatzfahrer des Crazy Backfires Racing Team, also von mir :) Der Fahrauftrag kam etwas kurzfristig, aber fürs Team wird das natürlich erledigt! Das Problem war nur, dass ich jetzt seit einigen Wochen alle Strecken nur noch auf Klasse F gefahren bin. ich wollte einfach mal sehen, wie so eine Gesamtzeit einer Klasse erreicht wird, und wie man nach Beendigung aller Strecken einer Klasse dann im Vergleich so liegt.

Dann zwischendurch R3 zu fahren auf Silverstone war dann schon ein echtes Alternativprogramm! Vor dem Rennen hatte ich mir so ein paar Bremspunkte gemerkt, aber wenn dann während des Rennens von den Mitstreitern einfach das Schild weggerammt wird, was mir diverse Runden lang als Bremshilfe diente, dann war das keine echte Hilfe :eek:

Der Rest ist schnell erzählt: habe mit Adriano immer schön fair um die hinteren Plätze gekämpft, was echt Bock gemacht hat!

Ansprechen möchte ich kurz noch, dass es echt eine Augenweide ist, dem Kuhdörfler zuzuschauen. Der kleine Lag läßt ihn hüpfen, von rechts nach links und nach oben und nach unten, immer schön abrupt. Dann war es auch mal so, dass sein Fahrzeug auf ca. 5 Meter schwebend ohne Lag elegant Raumschiffartig den Kurs abspulte. Es ist schon doof, wenn ambitionierte Leute vom jeweiligen Provider so behindert werden.....

Jan

EifelDriver

Frührentner
kurzes Fazit meinerseits: Ergebnis wie erwartet

Außerdem:
[klugschei$$errmode]
Benutze nie zerstörbare Teile einer Strecke als Bremspunkt-Hilfe!
[/klugschei$$errmode]
:biglaugh:

Kuhdörfler

Altenpfleger
Boah! Der fliegende Holländer!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :p Außerdem komme ich aus Kuhdorfanien, nicht Holland.

Gute Nachrichten: Wenn alles klappt, kann ich ab nächste Woche mein Glasfaserkabel in Betrieb nehmen. Dann wäre ich zum nächsten Renntag mit ner echten 16 Tausender am Start. Spätestens am Nürburgring läuft die Kiste.

Oben