• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

rainsch

Senior
Bin hier zwar nur Ersatz vom Ersatzfahrer:fettes Grinsen:, aber meine Position kennst du ja, Micha.

HC rockt und Heulsusen gibts überall. Die Gesamtwertung und die Rennen werden es Dir danken. :headbang:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich muss unter Vorbehalt ankündigen heute Abend nicht anteten zu können. Ich stehe vor einer wirklich wichtigen Zwischenprüfung die über meinen Erfolg oder mein Verderben bestimmt. Ich wusste von dem Termin, aber ich muss dringend noch etwas Stoff nachholen.
@ Teamchef: Wagen ist vorbereitet und ich drehe gleich ein paar Runden um mich an die Strecke zu gewöhnen, vielleicht kommste ja dazu, oder sowas - ansonsten hoffe ich, dass Adriano mitfährt und rainsch mich kurzfristig Vetreten kann. Ich bin bemüht heute Abend dabei zu seinb, versprechen kann ich nichts. Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß, das büffelnde D.

I3bullets

Altenpfleger
@ "das büffelnde D.": Ich drück' dir schon mal den Daumen für die Prüfung! :top:

@ alle anderen Teilnehmer: Ich möchte euch bitten, mir nach dem Rennen mitzuteilen, in welcher Runde und in welchem Lauf ihr ein Highlight beobachtet habt. Das wird es mir erleichtern, die Replays nach Sehenswertem zu durchforsten, so dass ich dann weitere Impressionsvideos erstellen kann!

Praegel

Moderator
Team
Hab mal eine Tabelle für unsere Handicaps gemacht:

Gold hat haujobb
Silber hat nica
Bronze hat kuhdörfler

Leon hat Gold, obwohl er im ersten Rennen aus der Lobby flog. Da habe ich seine zweite Zeit einfach verdoppelt. Ich hoffe das ist gerecht.

Wer heute mit wem fährt, ist mir egal, das werde ich jetzt nicht noch auslosen...
Es sollen halt nicht immer die gleichen miteinander fahren.
Schlagt selbst was vor.

N1CoV8

Frührentner
Da ich bis jetzt noch nicht weiß ob unser Team komplett anwesend ist,biete ich mich unter Vorbehalt als Lückenfüller an.

I3bullets

Altenpfleger
Hier sind die Ergebnisse.

Lauf 1:
103iwcn.jpg

Lauf 2:
orqnhu.jpg

Praegel

Moderator
Team
Die Tabellen sind online.

War ein tolles Rennen gestern. Minicooper fuhr ein tolles Rennen und Jan hielt die Fahne für die crazy backfires hoch. Danke nochmal fürs Einspringen. Ich selbst hielt mich gut im Mittelfeld.
Freue mich schon auf Eure Rennberichte.

I3bullets

Altenpfleger
@Praegel: Danke für's schnelle Erstellen der Tabelle! :thumbup:

Für mich war es eher ein durchwachsenes Rennen - dabei war die Vorbereitung relativ gut gelaufen, auch wenn Silverstone nach wie vor nicht zu meinen Lieblingsstrecken gehört. Im ersten Lauf war ich recht schnell auf dem dritten Platz und konnte den auch über acht oder neun Runden halten. Aber meine Verfolger kamen immer näher, während die ersten zwei immer weiter davonzogen. Irgendwas stimmte also mit meiner Linie nicht :D Dann gab es einen kräftigen Stoß in der langsamen Linkskurve, der mich ins Trudeln brachte und mich mehrere Plätze zurückfallen ließ. Wird alles im Impressionenvideo zu sehen sein :evil: Somit blieb es dann beim sechsten Platz.

Der zweite Lauf war dann in den ersten Runden sehr spannend, weil das ganze Feld sehr dicht zusammenblieb. Nach der zweiten Runde fuhr Amerigarkeiner in der Kurve vor Start-Ziel die Begrenzungspfosten ab, die dann anschließend auf mein Auto prasselten. Eindrucksvoll :) Aber auch in diesem Rennen konnte ich nicht viel reißen, einmal kämpfte ich mich noch an den bis zum Ende vor mir fahrenden Ami ran, aber durch einen Fahrfehler vergrößerte sich der Abstand uneinholbar. Nach Zieldurchfahrt war ich also nach wie vor auf dem vierten Platz.

Insgesamt gab es auch kein Podium für JBK Racing :(

Oben