• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

Marock

Altenpfleger
schönes video I3bullets! wir hatten auch nen schönen Kampf! und sorry für den rempler, nach 5monaten Rennpause darf das passieren:D.
Auch mit dem Ami hatte ich einen schönen kampf, nur weiß ich nicht ob ich ihn am schluß von der Parabolika geschuppst hatte, wenn ja sorry.
Amsonsten war ich schon aufgeregt, war ja wie gesagt lange her, aber ich war froh das ich den RUF so einigermaßen im Griff hatte, nur war es oft sehr laggy was ich schade finde. Bis zum nächsten mal.

LG Mario

Praegel

Moderator
Team
Hallo Leute,
die Tabelle ist in Arbeit und geht morgen online. Sorry nochmal für die Verspätung. Tut mir echt leid.

Praegel

Moderator
Team
Ich habe einen Ergebnisthread eröffnet. Da bitte nichts posten, da kommen nur die Ergebnisse rein. Wegen der Übersichtlichkeit.

Die Gesamttabelle wird auch noch nachgereicht, aber nach einem Rennen reicht erstmal die Hockheimauswertung.

Bitte tragt euch wieder in den Kalender ein für Montag.

Ciao

Zuletzt bearbeitet:

I3bullets

Altenpfleger
Ja, das bleibt bestimmt spannend bis zum Schluß - genau wie in echt! :)

Danke, Micha!!

P.S.: Wie wird eigentlich die Lobbygestaltung ablaufen? Bleiben wir in den bisherigen Lobbies oder wird das jeweils der Zufall entscheiden? Ich wär' ja für Letzteres. Bei sechs Teams bietet sich ja ein Würfel an ...

Praegel

Moderator
Team
Heute abend wollte ich mit euch die Handicapregelung besprechen.

Es hat sich gezeigt, dass die HCs zu stark eingreifen und das Fahrerfeld zu sehr auseinanderreissen würde.
Nun bin ich ja im führenden Team und da ist mein Vorschlag die HCs gänzlich wegzulassen (eine Abschwächung ist mir nicht gelungen) schon etwas gewagt.
Dazu will ich unbedingt eure Meinung wissen. Wer heut abend nicht online sein kann, schreibt seine Meinung darüber bitte hier rein.
Ansonsten wünsche ich mir wieder ein so spannendes und faires Rennen wie vor zwei Wochen.

Ciao Micha

X30 Jonny

Altenpfleger
Heute abend wollte ich mit euch die Handicapregelung besprechen.

Es hat sich gezeigt, dass die HCs zu stark eingreifen und das Fahrerfeld zu sehr auseinanderreissen würde.
Nun bin ich ja im führenden Team und da ist mein Vorschlag die HCs gänzlich wegzulassen (eine Abschwächung ist mir nicht gelungen) schon etwas gewagt.
Dazu will ich unbedingt eure Meinung wissen. Wer heut abend nicht online sein kann, schreibt seine Meinung darüber bitte hier rein.
Ansonsten wünsche ich mir wieder ein so spannendes und faires Rennen wie vor zwei Wochen.

Ciao Micha

Nun ich würde es trotzdem versuchen und auch machen. Da sonst immer die gleichen Gewinnen wäre es für die anderen ein Nachteil wenn dies nicht gemacht würde. Die morgen als Team gewinnen bekommen im nächsten Lauf eben das Auferlegt und die es morgen auferlegt bekommen würden haben es dann im nächsten Rennen nicht. Das gab es auch in der Tourenwagen schon. Da wurden 20 kg fürs nächste Rennen aufgelegt. Ob es heute noch ist weiss ich natürlich nicht.

Kuhdörfler

Altenpfleger
Da es kein Einzelzeitfahren ist, sondern die Teamwertung zählt, sollte die HC Regelung beibehalten werden. Sehe nicht, warum es eingestellt werden sollte.

Oben