Ich finde es schade, daß trotz Setup mit max Grip/Handling diese Kisten nur wie ein Stück Seife zu fahren sind. Das hat mit guter Sim nicht mehr wirklich viel gleich und macht mir nicht so wirklich Spaß. Dabei würde dieser Cup/diese Lobby wesentlich bessere Fahrzeuge verdienen...:keine Panik:
Also ich kenne Dein Setup nicht, aber meine R765 Renner (ich habe alle vor dem Cup getestet) waren so gut wie alle extrem leicht fahrbar mit Ausnahme des mit Tri-Top-Lader ausgestatteten Aston´s. Ich denke, ein anderes Setup ist da nötig bei Dir.
Quali / Lauf 1
Beim Quali konnte ich direkt von P1 los brennen und konnte ohne Verkehr locker P2 fürs Rennen rausfahren.
Nach den ersten Renn-Kurven und Puls 143,56 war ich noch auf der Strecke obwohl ich einen dicken Heck-Knutscher von einem Plattkäfer verpasst bekam. Ohne Verkehr konnte ich mich gut von den Verfolgern lösen und habe versucht an Leon dranzubleiben, was auch ganz gut klappte (ich konnte ihn noch sehen was als Erfolg verbucht werden muss). So drehte ich problemlos meine Runden, konnte nach vorne nichts ausrichten brauchte von hinten aber auch nichts fürchten. Kurz vor Schluss dann der Verbindungsabriss vom Leon und ich bekam den Sieg geschenkt. Mit den weiteren Plätzen 2 und 3 ein nicht zu verbesserndes Ergebnis für
Team JBK Racing. :victory:
Lauf 2
Bei umgekehrter Startaufstellung und größten Befürchtungen hinsichtlich des zu erwartenden Lags hieß es am Start Ruhe zu bewahren und auf keinen Fall sich in Startunfälle verwickeln zu lassen, insbesondere nicht mit den Teammates.
Also nach Grün langsam gemacht und mit Sicherheitsabstand hinterher. Das Lag hatte sich auch eingestellt, wurde jedoch im weiteren Rennverlauf zunächst "kontrollierbar".
In den ersten Rennkurven passierte nicht viel und somit auch gleich
ein Riesenkompliment an alle Teilnehmer, die sehr diszipliniert fuhren und es so zu keinen größeren Unfällen kam (aus meiner Sicht jedenfalls nicht).
Nachdem das Feld ein wenig entzerrt war, habe ich ein wenig angegast und konnte aufschliessen. Nach wenigen Runden hatte ich mich durch das Feld getankt (natürlich nur durch geniale und saubere Ausbremsmanöver meinerseits

) und konnte auf P3 liegend zu meinem Teammember I3ullets aufschließen. Leider musste ich dann im weiteren Rennverlauf mit Sicherheitsabstand hinterher fahren um keinen Unfall zu riskieren, da sein Auto durch die Gegend hüpfte wie ein an den Eiern gepackter, spanischer Arena-Stier (Lobby-Host). Die Verfolger hatten zu diesem Zeitpunkt konstant ca. 4-5 Sek. Rückstand.
Gegenseitig getrieben haben I3ullets und ich Top-Zeiten gefahren. Irgendwann wollte ich es aber doch noch wissen und habe es im Rechtsknick nach Start-Ziel versucht, I3ullets leicht getroffen (LAG) und mich gedreht :autsch:, konnte den Eimer aber in Fahrtrichtung retten und vor dem nächsten Verfolger (Team Blau / Eifeldriver?) das Tempo wieder aufnehmen und P3 bis ins Ziel retten.
Für die Teamwertung hat Leon aka Haujobb eine überirdische Zeit gefahren - Respekt. :sithlord:
Insgesamt ein Top-Renntag, auch wenn Teammember Jonny im zweiten Lauf "technische Mängel" am Boliden vermelden musste. Thats Racing. :thumbup:
Auf gehts nach Silverstone........
@I3ullets: Wo ist das Video und ich hoffe es sind einige rot-weiße Audis zu sehen.