• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

SOLARIS AD

Frührentner
@Rakulf-Möchte mich hier nochmals in aller Form bei Dir für diesen Abschuss in der 1 Kurve des 2. Rennen's entschuldigen. Dachte ich kann da innen vorbeistechen und hab dann aber sowas von gepennt an der Bremse... :shame:

Hab mich da so über mich selbst geärgert dass ich die Karre nicht mehr flüssig in Gang gebracht habe, vielmals einfach rumgeiert. wer sagte doch so was wie: " ...das kotz mich an, die Karre fährt wie auf Eis..!" ? Ging mir vielfach auch so.
Muss wohl von PRO zurückstufen auf AM zur Sicherheit der anderen Fahrer... :weiss nicht:

So was passiert. Hab mir auch gleich das Vid angeschaut :D Dachte schon, ich wäre da viel zu langsam gewesen...

Ich finde es schade, daß trotz Setup mit max Grip/Handling diese Kisten nur wie ein Stück Seife zu fahren sind. Das hat mit guter Sim nicht mehr wirklich viel gleich und macht mir nicht so wirklich Spaß. Dabei würde dieser Cup/diese Lobby wesentlich bessere Fahrzeuge verdienen...:keine Panik:

I3bullets

Altenpfleger
Ich hab' mal angefangen, ein paar Szenen aus dem ersten Rennen zusammenzuschneiden. Wenn alles gut läuft, stelle ich das heute abend online! Dabei fielen mir zwei Dinge auf: Wie beschränkt das Replay-Feature für solche Zwecke eigentlich ist und dass es doch ein paar nette bis spektakuläre Szene gab. Mein Eindruck gestern war nämlich, dass zumindest meine eigenen Runden ganz glatt abliefen: Kaum ein Rumpler, saubere Überholmanöver - ich kann den Hockenheimring aber auch nicht mehr sehen, weil ich den in der Vorbereitung immer und immer wieder gefahren bin. So wird's mir mit den kommenden Strecken wohl nicht mehr ergehen, weil ja die Zeit jetzt knapper ist ;)

Insgesamt ein tolles Auftaktevent!! :bravo:

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Quali.total verhauen, nicht eine saubere Runde!!! Als Schmankerl, hab ich mich auch noch in jedem Umlauf 1mal gedreht :D . Durch meine mangelhafte Vorbereitung, so gut wie keine Testkmh., hatte ich auch nicht wirklich viel zu melden auf der Strecke. Bedanken muss ich mich bei meinem Teamc., Micha, ohne sein Setup wäre ich wohl voll verloren gegangen. Beide Rennen sind trotzdem sehr unterhaltsam gewesen. Nico hat mich gequält :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kuhdörfler

Altenpfleger
Ich finde es schade, daß trotz Setup mit max Grip/Handling diese Kisten nur wie ein Stück Seife zu fahren sind. Das hat mit guter Sim nicht mehr wirklich viel gleich und macht mir nicht so wirklich Spaß. Dabei würde dieser Cup/diese Lobby wesentlich bessere Fahrzeuge verdienen...:keine Panik:

Also ich kenne Dein Setup nicht, aber meine R765 Renner (ich habe alle vor dem Cup getestet) waren so gut wie alle extrem leicht fahrbar mit Ausnahme des mit Tri-Top-Lader ausgestatteten Aston´s. Ich denke, ein anderes Setup ist da nötig bei Dir.

Quali / Lauf 1

Beim Quali konnte ich direkt von P1 los brennen und konnte ohne Verkehr locker P2 fürs Rennen rausfahren.

Nach den ersten Renn-Kurven und Puls 143,56 war ich noch auf der Strecke obwohl ich einen dicken Heck-Knutscher von einem Plattkäfer verpasst bekam. Ohne Verkehr konnte ich mich gut von den Verfolgern lösen und habe versucht an Leon dranzubleiben, was auch ganz gut klappte (ich konnte ihn noch sehen was als Erfolg verbucht werden muss). So drehte ich problemlos meine Runden, konnte nach vorne nichts ausrichten brauchte von hinten aber auch nichts fürchten. Kurz vor Schluss dann der Verbindungsabriss vom Leon und ich bekam den Sieg geschenkt. Mit den weiteren Plätzen 2 und 3 ein nicht zu verbesserndes Ergebnis für Team JBK Racing. :victory:

Lauf 2

Bei umgekehrter Startaufstellung und größten Befürchtungen hinsichtlich des zu erwartenden Lags hieß es am Start Ruhe zu bewahren und auf keinen Fall sich in Startunfälle verwickeln zu lassen, insbesondere nicht mit den Teammates.
Also nach Grün langsam gemacht und mit Sicherheitsabstand hinterher. Das Lag hatte sich auch eingestellt, wurde jedoch im weiteren Rennverlauf zunächst "kontrollierbar".

In den ersten Rennkurven passierte nicht viel und somit auch gleich ein Riesenkompliment an alle Teilnehmer, die sehr diszipliniert fuhren und es so zu keinen größeren Unfällen kam (aus meiner Sicht jedenfalls nicht).

Nachdem das Feld ein wenig entzerrt war, habe ich ein wenig angegast und konnte aufschliessen. Nach wenigen Runden hatte ich mich durch das Feld getankt (natürlich nur durch geniale und saubere Ausbremsmanöver meinerseits :ugly:) und konnte auf P3 liegend zu meinem Teammember I3ullets aufschließen. Leider musste ich dann im weiteren Rennverlauf mit Sicherheitsabstand hinterher fahren um keinen Unfall zu riskieren, da sein Auto durch die Gegend hüpfte wie ein an den Eiern gepackter, spanischer Arena-Stier (Lobby-Host). Die Verfolger hatten zu diesem Zeitpunkt konstant ca. 4-5 Sek. Rückstand.

Gegenseitig getrieben haben I3ullets und ich Top-Zeiten gefahren. Irgendwann wollte ich es aber doch noch wissen und habe es im Rechtsknick nach Start-Ziel versucht, I3ullets leicht getroffen (LAG) und mich gedreht :autsch:, konnte den Eimer aber in Fahrtrichtung retten und vor dem nächsten Verfolger (Team Blau / Eifeldriver?) das Tempo wieder aufnehmen und P3 bis ins Ziel retten.

Für die Teamwertung hat Leon aka Haujobb eine überirdische Zeit gefahren - Respekt. :sithlord:

Insgesamt ein Top-Renntag, auch wenn Teammember Jonny im zweiten Lauf "technische Mängel" am Boliden vermelden musste. Thats Racing. :thumbup:

Auf gehts nach Silverstone........

@I3ullets: Wo ist das Video und ich hoffe es sind einige rot-weiße Audis zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

N1CoV8

Frührentner
Bei mir lief es besser als ich erwartet hatte.

In der Quali konnte ich mir die Pole Position sichern.

1.Lauf
Beim Start kam ich gut weg und konnte meinen ersten Startplatz erfolgreich verteidigen.
Micha blieb mir vom Start an aber stets auf den Fersen.Nach und nach konnten wir beide uns etwas vom übrigen Feld absetzen.Also musste der Kampf um P1 wohl zwischen uns beiden ausgetragen werden.Ich konnte zwar etwas Distanz zu ihm herausfahren aber nie soviel das ich mir sicher sein konnte.Ein kleiner Ausrutscher hätte gereicht und ich hätte meine Führung abgeben müssen.Aber ich konnte ihn bis zum Ende auf Distanz halten und P1 für mich verbuchen.

2.Lauf
Jetzt hieß es schnell und unbeschadet durchs Starterfeld zu kommen.Durch einen unglücklichen Verbremser meiner beiden Teamkollegen geschah das schneller als erwartet.Jetzt hatte ich die drei Backfires vor mir und konnte mich bis auf P2 vorarbeiten und mich an das Heck von Kai heften.Was jetzt folgte war ein rundenlanger Zweikampf bei dem es auf normalem Weg wohl keinen Sieger geben würde.Auf den langen Geradenfuhr mir Kai davon und in den kurvigen Passagen wurde ich ihm wieder gefährlich.Nach ein paar missglückten Angriffsversuchen wurde mir klar das meine einzige Chance darin bestand,nach vorne Druck zu machen und ihn zu einen Fehler zu verleiten.Zu meinem Glück und seinem Pech drehte er sich drei Runden vor Schluss in der Kurve zur Einfahrt Start-Ziel Gerade und ich konnte vorbeiziehen und mir P1 sichern.

Fazit: Pole und zwei Siege besser kanns nicht laufen.

@Team
Trotz vieler Frustmomente für euch,habt ihr ein gutes Rennen abgeliefert.
Super Verhalten Sascha nach deinem Crash mit rakulf.
Beim nächsten Mal in Silverstone ist alles wieder offen zumal die Handicap Regelung auch noch dazu kommt.

@praegel-Lobby
Danke für den super spannenden Abend so kann es weitergehen.
Bin auf die Teamwertung gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

I3bullets

Altenpfleger
Sehr schön. Wie lange haste gebraucht? Wann ist Lauf 2 fertig? :fettes Grinsen:

Alles in allem hat es wohl eine gute Stunde gebraucht, vielleicht sogar 1,5. War ja über den Tag verteilt ;)

Das Finden guter Szenen ist mit Forzas Replay-Feature leider eher Glückssache, zumindest bei derart vielen Runden. Deswegen werde ich wohl kein Video vom zweiten Lauf machen. Muss ja auch noch für Silverstone üben :)

Oben