• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

I3bullets

Altenpfleger
Hier die Ergebnisse aus Lobby 2:
@praegel: Leider sind doch vier Gruppen aktiv gewesen. :(

Quali
33yrfip.jpg

Lauf 1
34t1ms8.jpg

Lauf 2
23lefd.jpg

Praegel

Moderator
Team
@bullets

Danke fürs Posten

Bis auf einen Ausfall (haujobbim ersten REnnen) scheint doch alles gut geklappt zu haben.

Es war in Lobby 1 ein spannendes Rennen. Die Runnenzeiten lagen dich beieinander.

Im Rennen 1 hatte ich einen Lauf, hab mich gleich an nicas Fersen gesetzt und hab versucht dranzubleiben. War eine ganz schöne Hast. Leider war er uneinholbar.
Im zweiten Rennen ging mir etwas die Puste aus. Man muss sich schon sehr konzentrieren. So fuhr ich meinen Teamkameraden hinterher, um möglichst die Zeiten zu schmälern.
Am Ende konnten sich die Crazy Back Fires dann doch behaupten.
Ingesamt kann ich sagen, dass es ein tolles und spannendes Rennen war.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich wurde gestern als Ersatzfahrer gefragt, hatte aber mangels Motivation und Wheel, ist defekt, abgelehnt. Falls aber noch mal Bedarf besteht, kann natürlich gerne gefragt werden. Irgendwie kribbelt es ja doch:D

rainsch

Senior
Wie erwartet gabs nach meinem Sprung ins kalte Wasser nicht recht viel zu holen mich. Bei diesen hysterischen Überzüchtungen liegen eben Genie und Wahnsinn sehr knapp beisammen. Ich war wie immer mehr im Wahnsinn unterwegs.

Im Qualifying noch unter ferner liefen, konnte ich meine Rundenzeit bis zum Ende immerhin um knapp 4 Sekunden drücken.

Im ersten Lauf hatte ich im hinteren Teil des Feldes mit dem Eifel und John ein paar nette Runden und Kämpfe und konnte als Zweiter meines Teams ins Ziel gondeln. Keine Ahnung, was das für eine Einzelplatzierung ergeben hätte.

Im zweiten Rennen hingen die Früchte wieder sehr hoch, denn kaum hatte ich ein oder zwei fehlerfreie Runden geschafft, gabs wieder einen Ausritt. Auch hatte ich mit nachlassender Konzentration zu kämpfen, weswegen ichin der letzten Runde den Ami noch grob überholt, da ich dachte, das Rennen geht noch zwei Runden.

Spannend wars für mich, da keine Runde der anderen geglichen hat:ugly: und trotz meiner vielen Fahrfehler eigentlich nicht soooo weit zurück lag. Mit menschlichen Autos wäre ich wohl überrundet worden.

Am Ende überwog die Freude gesund und ohne orthopädische Hilfsmittel das Auto ins Ziel und mich danach ins Bett gebracht zu haben.

Bravo Micha!:bravo:

Als Ersatzbruchpilot brauch ich ja nicht alle Rennen fahren.

steelheart

Frührentner
@Rakulf-Möchte mich hier nochmals in aller Form bei Dir für diesen Abschuss in der 1 Kurve des 2. Rennen's entschuldigen. Dachte ich kann da innen vorbeistechen und hab dann aber sowas von gepennt an der Bremse... :shame:

Hab mich da so über mich selbst geärgert dass ich die Karre nicht mehr flüssig in Gang gebracht habe, vielmals einfach rumgeiert. wer sagte doch so was wie: " ...das kotz mich an, die Karre fährt wie auf Eis..!" ? Ging mir vielfach auch so.
Muss wohl von PRO zurückstufen auf AM zur Sicherheit der anderen Fahrer... :weiss nicht:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
wer sagte doch so was wie: " ...das kotz mich an, die Karre fährt wie auf Eis..!" ? Ging mir vielfach auch so.

Das war die Verärgerung über mein Unvermögen die Karre auch nur eine Runde sauber über den Kurs zu bringen. :shame:

Rückblickend hat's aber trotzdem Spaß gemacht: spannende Rennen, packende Fights und die Herausforderung überzüchtete Supersportwagen mit viel zu wenig Grip ständig im Grenzbereich bewegen zu "dürfen"...

X30 Jonny

Altenpfleger
So liebe Rennsüchtigen. Mein Fazit zu gestern Abend. Schön aber auch spannend und schwierig. Quali und Rennen aus meiner Sicht. Quali vergeigt :nene::shame: da sehr :nervous: trotzdem guter 3. Platz. Erste Rennen gut bis zur 2. Kurve durchgekommen dann begann aufholjagt da durch leichten Lackkontakt ausritt auf böses Gras war. Konnte aber dritten Platz behaupten am Ende. 2. Rennen kurz und bündig aus meiner Sicht :autsch: trotz 6. Platz. Aber sehr große Freude auf 2 Rennen.:smile:
Man sieht sich auf der Strecke

SC haujobb

Altenpfleger
Wer hat den Leon gestochen? :D

spielst du auf meine "gesamtzeit" im ersten rennen an? hihi, keine sorge, da war keine nos-injection o.ä. für verantwortlich, das ist einfach die zeit nach 14 runden, bevor es den disconnect mit xbox-live gab...diese zeit wird bei der ermittlung der teamdurchnittszeit auch nicht herangezogen. war wirklich ärgerlich, da ich wirklich zu kämpfen hatte im ersten rennen.

die quali hätte ich fast vollständig versemmelt, bis mich der ruf vom ami "leon, was ist los" dann doch noch aufgerüttelt hat...ich finde 3 runden für eine qualifikation schon fast ein wenig zu niedrig bemessen, vorallem, wenn man darauf bedacht ist in einer solchen drucksituation eine saubere runde hinzubekommen.

mein leicht pochender kopf machte sich schon dort bemerkbar, aber im ersten rennen ging es dann erst richtig los. ging mir echt bescheiden, da ich nach ein paar runden merkte, das ich meinen fernseher doch etwas zu laut gestellt hatte...der motorsound vom ferrari hat mich fast umgebracht, aber der lautstärkeregler war einfach unerreichbar. keine chance, ihn ohne die gefahr eines abfluges zu erreichen, so das ich gar nicht soooo böse über den disconnect war:) hätte aber nicht unbedingt drei runden vor dem ende passieren müssen, nach der ganzen pein ein kleiner tritt in die eier.

durch mein schicksal in rennen1 durfte ich dann wenigsten im 2. nochmal von pole aus ins rennen gehen, lief nahezu optimal.

Oben