• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

Praegel

Moderator
Team
Ich überlege gerade den BWM aus der Liste zu nehmen. Er ist unfahrbar und interesierte Fahrer würden nur unnötig Zeit darauf verschwenden wenn sie ihn tunen wollen.

Die Streckenauswahl habe ich auch mal ausgedünnt. Sollte jedand aber seine Lieblingsstrecke vermissen, bin ich natürlich verhandlungsbereit.

Sollte noch jemand ein Team suchen, einfach mal die interessierten Fahrer in der Liste die in noch keinem gelisteten Team sind per PN anschreiben.

Ich wollte vielleicht auch eine Art Markenpokal mit einbauen. Geht aber nur, wenn auch genug Leute einen bestimmten Wagen fahren, mach m.M. nach erst ab drei Fahrern auf dem gleichen Wagen sind. Mal sehen.

Achso: Forza speichert ja nur Videos bis ca. 30 min. Man könnte also auch 2x30 min auf einer Strecke fahren... Wobwi gerade 60min ein REnnen durchzuhalten schon eine tolle Herausforderung ist.

Ach und Preise soll es auch geben. Natürlich nur Kleinigkeiten. Da fehlen mir aber noch Ideen. Das ganze darf auch nicht viel kosten. Aber ich habe da schon ein zwei Ideen. Mein Spiele-CR sind jedenfalls alle:lol: Da muss ich auf Motegi Startgeühren verlangen. 500000 CR wären ok, denke ich. Sind zwar nur Gummipunkte, aber ich ja für einen guten Zweck: haujobb kauft sich jeden DLC, kann sich aber im Spiel dann nicht alle Wagen leisten...:D:D

Zur Punkteverteilung in den Rennen:

Wollen wir die alten oder die neuen FIA -Punkteverteilung machen. Ich tendiere zur alten Version, da rückt das Punktefeld etwas mehr zusammen. Die Rainschvarianteist auch nicht schlecht...

Zuletzt bearbeitet:

Denis

Altenpfleger
Also ich denke, dass du den Nissan ebenfalls entfernen kannst, die Kiste ist auch nicht schön fahrbar. Ich fahre übrigens einen SLS. Ich werde aber mal gucken was der RUF so drauf hat. Wäre natürlich nett, wenn unser Team in dieser Hinsicht einheitlich wäre.

EifelDriver

Frührentner
Streckenwunsch: Infineon IRL oder Long wäre doch eine tolle Strecke und Silverstone Intern. ist eigentlich auch gut geeignet für GT-Wagen. Aber Infineon wäre mir von beiden wichtiger :)
2 Beispielvideos zu Infineon:
http://www.youtube.com/watch?v=AmDdgyRGiqk
http://www.youtube.com/watch?v=WR7VZpRTN4o

Team Higgs Boson testet gerade den Ford und den 458 ... Entscheidung sollte diese/nächste Woche fallen.

Zuletzt bearbeitet:

Kuhdörfler

Altenpfleger
Hey Leute, genau was ich suche.

@praegel: Klasse, das Du da soviel Zeit reinsteckst.

Wie kann man "interessiert" werden und wie finde ich ein Team?

AmerigarKeiner

Frührentner
erstmal servus Heiko.........

der erste Beitrag diesen thread enthält die zugelassen Autos/Upgrades und Regeln, Max. LI usw.

Bau dir erst mal n Auto........ der praegel zB. spielt nur noch Forza und ist fast 24/7 online :lol:andere aus der "Interessierten Fahrer" liste sind auch oft online und da könntest du auch mitfahren, einfach session beitreten und vorstellen :thumbsup: wir sind immer auf der suche nach Mitfahrern

Der Roadstar

Frührentner
So wie es ausschaut, werden sich meine Wenigkeit und der Ulysses zusammen tun. Einen dritten Fahrer suchen wir noch.

Teamname und Fahrzeug werden noch bekannt gegeben.

Roadstar

Kuhdörfler

Altenpfleger
So, habe eben noch einige Freundschaftsanfragen verschickt.

Dann noch ein 5 Minuten Setup auf nen SLS geklatscht, allerding 8 Punkte über vorgeschriebenen LI, wusste nicht mehr wo die Grenze war. :eek:

Bin damit ne saubere 2:00 gefahren auf NGP Full, ne 1:58 mit kleinem Fehler. Wo liegt man mit dieser Zeit so?

Leute, ich bin wieder "heiß" auf Forza. Werde ein paar Setups fertigmachen - wann ist die nächste Trainingssession??

Bin allerdings ab nächsten Sonntag 2 Wochen nicht in D - da verzocke ich meine Knete in Las Vegas. :shame:

Oben