• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

Praegel

Moderator
Team
Edith: Wie ist das jetzt eigentlich mit einer Teilnahmegebühr? Ich glaube es war dem ja niemand abgeneigt. Die Teilnehmenden können ja schreiben ob oder wie viel sie bereit wären abzudrücken. Und du kannst dann die Preise korrigieren.

Finde ich natürlich super. Ich würde von jedem das gleiche an Cr entgegennehmen(Transfer über das Versteigerungshaus) und die Gewinne wie bei den FIA-Punkten (25-18-15-12-10-...) verteilen. Ich hab da schon mal was errechnet (25 Punkte gleich 2 500 000 Cr, usw.)

Denis

Altenpfleger
Also ich habe mal das ganze Überschlagen und wenn die ersten zehn nach dem Regelwerk der FIA bepunktet werden sind 10,1 M Credits fällig. Abzüglich der 6 M die du schon in den Pott geworfen hast macht das rund 460k Nenngeld. Das wäre dann etwas unfair den letzten drei gegenüber oder aber eine Motivation etwas gas zu geben. ;)

EifelDriver

Frührentner
Ach naja - das sind doch nur InGame-Credits. Nach einem WdW-Abend hat man das Startgeld doch mehrfach raus.

Da deine Argumentation aber trotzdem nachvollziehbar ist, würde ich sagen:
Startgeld = 300k den Rest trägt der Veranstalter

Da Praegel ursprünglich davon ausging die gesamten "Kosten" der Gewinne zu tragen, stellt das doch einen guten Kompromiss dar.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich bin bei der Serie zwar nicht dabei, ist mir zu schnell, aber ich werde hier sponsern. Allein schon wegen der Arbeit, die sich Micha macht:thumbsup::thumbsup:

N1CoV8

Frührentner
Ich auch,von mir gibts 500000Cr da ich die Idee die dahinter steckt sehr gut finde und mir die letzte Veranstaltung sehr gut gefallen hat.
Stell mal ein Auto ins AH Micha.

Praegel

Moderator
Team
Find ich super, das viele von Euch was reinhauen wollen. Ich find es eh spannender, wenn es was zu Gewinnen gibt, auch wenn es nur Gummipunkte sind.

Die Preisgeldausschüttung muss sich natürlich an die Teilnehmerzahl anpassen, da muss ich nochmal mehere Möglichkeiten durchrechnen.
Da es leider bis jetzt für Donnerstag noch zu wenige Anmeldungen gibt, würde ich die Auszahlung bis jetzt bei Platz 1 bis 3 belassen, ausserdem gibt es wieder einen Trostpreis.

Es sind bei mind. 10 Teilnehmern 10 100 000 Cr auszuzahlen. Das wäre schonmal eine Startgebühr von 1 000 000 von jedem, wenn jeder was ein zahlt. Das ist aber etwas zu viel, finde ich. Aber von jedem als Antrittsgeld 300 - 500k zu verlangen ist denke ich ok.

Oder ich belasse es estmal bei 3-2-1 mio für die ersten drei. Ich habe noch genug Cr für zwei Rennen, würde das also erstmal alleine berappen.

Danke für die Sponsorenangebote, ich werde später bestimmt darauf zurückkommen:thumbsup:

P.S. Falls der Termin nicht gut gewählt ist, gebt mit bitte bescheid, aber nächtes WE bin ich nicht da

EifelDriver

Frührentner
Habe gerade mal mein Geldbeutelchen durchgezählt und komme auf ~ 46 Mil. Cr.
Einem Sponsoring meinerseits steht also auch gar nichts im Wege. Ich würde dir 1 Mil. geben.

AmerigarKeiner

Frührentner
Startgeld zu verlangen ist schon richtig und mach das ganze spannend :thumbsup:

bin auch bereit 500k bis 1 Mil einzuzahlen, gar kein Thema

Oben